Dauernd verölter Luftfilter

Diskutiere Dauernd verölter Luftfilter im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Polo Coupe 86C Baujahr 92 55PS ist dauernd der Luftfilter verölt. Habe erst letztens alles...

  1. Freaky

    Freaky Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Polo Coupe 86C Baujahr 92 55PS ist dauernd der Luftfilter verölt. Habe erst letztens alles gereinigt und einen neuen Luftfilter eingesetzt, beim nächsten nachsehen nach ca. einer Woche: Der Filter ist total verölt, und alles um den Filter herum bzw. an der "Einspritzung(?)".

    Kann mir da jemand einen Tip geben woran das liegen kann?

    Viele Dank im vorraus
     
  2. #2 Holobiker, 22.06.2006
    Holobiker

    Holobiker Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin;

    Das hört sich an wie Kurbelwellendruck, da das Kurbelgehäuse oben am Luftfilterkasten den Anschluss zur Belüftung hat wird das Öl nach oben gedrückt und somit hast du immer Öl oben. Hast du den Motor mal des öffteren getreten und in Drehzahlanschlag gefahren? Ansonsten schau mal auf den Ölstand, zu viel?

    M.f.G. Holobiker
     
  3. Freaky

    Freaky Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Ja der Wagen wird manchmal auch etwas unsanfter gefahren. Meistens aber sehr ruhig. Ihn bis in den Begrenzer zu treiben wird aber vermieden.

    Der Ölstand wird immer passend nachgefüllt, es ist nie zuviel Öl drin. Jedoch kann man alle 1-2 Wochen wieder kräftig Öl nachfüllen, weil er ja alles oben raus wirft.

    Kann man da denn jetzt was machen?

    Danke!
     
  4. #4 Holobiker, 03.07.2006
    Holobiker

    Holobiker Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Filter mal getausch. Von der Gehäuseentluftung zum Luftfilter, dazwischen befindet sich der Filter? Hast du beim Fahren das Gefühl das der Motor gegendruck bekommt. Beschleunigt nicht richtig? Denn dann wäre der Effekt der gleiche und der Kat ist defekt z.B. Ansonsten welchen Motorkennbuchstabe hast du?

    M.f.G. Holobiker
     
  5. Freaky

    Freaky Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung das ich erst so spät schreibe, hatte ein Problem mit meinem Computer.

    Der Kennbuchstabe meines Motors ist AAV.

    Der Filter zwischen Gehäuseentlüftung und Luftfilter... hmmm ist das der runde wo oben und unten der Schlauch dran kommt? Den habe ich durch einen anderen schonmal gebrauchten Ersetzt, hatte den gerade da. Hab ich vorher ne Weile in Benzin eingelegt und versucht zu reinigen.

    Das Gefühl das der Motor Gegendruck bekommt habe ich nicht, er beschleunigt auch nach wie vor einwandfrei.
    Der KAT ist nicht defekt, das währe bei der ASU vor kurzem sicher aufgefallen.

    Bin dir/euch für jede Antwort dankbar [​IMG]
     
  6. NoFear

    NoFear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dein Kilometerstand wäre noch interessant...

    Vielleicht ist es ja auch "normaler" Verschleiß an Kolbenringen und Zylinderwänden.

    Wenn dort nicht mehr gut genug abgedichtet werden kann, geht ein Teil deines Verbrennungsdrucks an den Ringen vorbei ins Kurbelgehäuse und nimmt auf dem weg zur Gehäuseentlüftung bissl [​IMG] Öldampf mit, daß sich dann im Lufi wieder kondensiert...

    Dann wäre ein guter Gebrauchtmotor die Alternative.

    Gruß
    NoFear
     
  7. Freaky

    Freaky Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also der hat nun 166tkm drauf.
     
Thema: Dauernd verölter Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verölter luftfilter

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/17111-dauernd-veroelter-luftfilter.html

    ,
  3. passat 35i öl im vergaser

    ,
  4. verölter luftfilter vw polo ,
  5. luftfilter voll benzin vw,
  6. vw polo 86c öl im luftfilter,
  7. Gehäuseentlüftung A3,
  8. golf IV Luftfilter verölt,
  9. golf 4 luftfilter verölt,
  10. VW polo spuckt Öl vom luftfilter,
  11. vw polo luftfilter verölt,
  12. vergaser schmeißt öl beim Passat,
  13. Audi a6 4b Öl im luftfilter,
  14. vw passat 35i öl im luftfilte,
  15. golf 2 1 3l motor schmeisst öl aus luftfiltergehäuse ,
  16. öl im vergaser polo,
  17. vw forum passat 35i öl im vergaser,
  18. polo 86 c oel im Luftfilter,
  19. vw passat öl im luftfilter,
  20. vw polo 86c benzin im luftfilterkasten,
  21. benzin öl im luftfilter beim polo 86c leistung ist ok,
  22. polo Motor spuckt öl in den luftfilter,
  23. vw polo c86 der motor spuckt etwas oel über den luftfilter raus,
  24. passat vergaser verölt,
  25. passat 35i luftfilter verölt
Die Seite wird geladen...

Dauernd verölter Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Kühler läuft ständig

    Kühler läuft ständig: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem A4 Avant, 2 Liter. Der Kühler läuft ständig. Das führt dazu, dass irgendwann die Motorkontrollleuchte...
  2. Sicherung Abblendlicht Beifahrerseite fliegt dauernd S4 C4

    Sicherung Abblendlicht Beifahrerseite fliegt dauernd S4 C4: HalloBei mir fliegt dauernd die Sicherung für Abblendlicht bzw LWR rechts....habe schon sämtliche Stecker abgezogen, aber trotzdem fliegt sie...
  3. Kühlerventilator läuft dauernd mit (A4B5)

    Kühlerventilator läuft dauernd mit (A4B5): Schönen Sonntagnachmittag, allerseits! Bei meinem A4 (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V Automatik ARG/DMU, 120.000km) läuft neuerdings der...
  4. Ruckfahrscheinwerfer leutet dauernd!

    Ruckfahrscheinwerfer leutet dauernd!: Hallo, bei meinem A4 Avant Bj. 02 leuchtet ein Rückfahrscheinwerfer ständig egal ob der Schlüssel steckt oder ob das Auto abgesperrt ist oder...