Das E-Auto wird noch lange brauchen...

Diskutiere Das E-Auto wird noch lange brauchen... im Elektroauto allgemein Forum im Bereich Elektroauto Forum; ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...

1. Abi

Abi Erfahrener Benutzer

...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km fährt und für das es keine ausreichende Infrastruktur gibt. Ladestationen hat man entweder selbst daheim (wenn man Häuslebauer ist) oder in der Stadt.

Also was mich angeht, wird es wohl noch einige Jahre dauern, bis so ein Auto interessant wird.

Wie siehts bei euch aus?

2. eBay

Anzeige

3. Prent

Prent Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht, das sollte man etwas differenziert beurteilen.
    Erstmal: Wer hat schon eine Ladestation fürs E-Auto zu Hause? Da braucht man einen Starkstromanschluss, und den haben wahrscheinlich die wenigsten, oder? Belehr mich eines besseren.

Außerdem gibt es inzwischen auch fast an jeder Tankstelle Strom-Ladestationen und die neu produzierten Autos brauchen meines Wissens nach keinen halben Tag mehr, um voll oder zumindest halbvoll geladen zu sein.
    Klar, die Autos sind noch in der Weiterentwicklung, aber ich würde das Thema noch nicht ganz vom Tisch nehmen wollen.
    Ein großer Pluspunkt ist natürlich, dass die KFZ-Steuer bei den meisten Autos rapide ansteigt, wohingegen Elektro-Autos für 10 Jahre von der Steuerpflicht befreit sind (Quelle)

Thema:

Das E-Auto wird noch lange brauchen...

Die Seite wird geladen...

Das E-Auto wird noch lange brauchen... - Ähnliche Themen

1. Auto kaufen, welches?

Auto kaufen, welches?: Hallo Leute, ich würde mir gerne einen PKW kaufen. Ich schwanke hin und her zwischen Audi und VW. Könnte mir jemand von euch vielleicht ein paar...
  2. Auto auch mal stehen lassen?

Auto auch mal stehen lassen?: Hey Leute, mittlerweile habe ich einen "relativ" kurzen Arbeitsweg, so dass ich theoretisch das Auto auch mal stehen lassen könnte. Der...
  3. Auto um jeden Preis?

Auto um jeden Preis?: Meine Mutter will sich nun doch nochmal ein neues Auto zulegen und wird dafür wohl doch einen nicht unerheblichen Kredit aufnehmen müssen. Ich...
  4. Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto

Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto: Guten Tag, eine grundlege Frage. Ich fahre ein Stuck mit Schulssel in der Tasche. Frage: Geht heraus, Schussel in der Tasche, Motor lauft. Kann...
  5. Mit P-Konto einen Kredit für Auto bekommen?

Mit P-Konto einen Kredit für Auto bekommen?: Hallo, ich musste vor einigen Monaten mein Girokonto in ein P-Konto umwandeln lassen, da ich sehr viele Schulden angehäuft hatte. Damit mir dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden