Dachträger für passat cc

Diskutiere Dachträger für passat cc im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; hi ich fahre einen passat cc bj 08 und suche jetzt einen passenden dachträger. gibt es überhaupt welche für den cc wenn ja hat jemand schon...

  1. #1 Wurstebude, 01.02.2011
    Wurstebude

    Wurstebude Gast

    hi
    ich fahre einen passat cc bj 08 und suche jetzt einen passenden dachträger. gibt es überhaupt welche für den cc wenn ja hat jemand schon erfahrungen?
    schon mal danke für eure antworten
     
  2. #2 fuchs_100, 01.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, sollte es geben. Müsste bei VW unter der ET-Nr: 3C8 071 126 erhältlich sein. Das ist dann der Grundträger, also 2 Stück.
    Fahr am besten mal bei einem VW-Zentrum vorbei und frag, was es so gibt. Ansonsten Zubehörshops (ATU, Stahlgruber etc.) anfahren. Die dürften auch universelle Lösungen oder Lösungen anderer Hersteller haben.
     
  3. #3 unregistriert, 26.04.2011
    unregistriert

    unregistriert Gast

    Hallo,

    der Dachträger von VW hat meiner Erfahrung nach die höchste zulässige Nutzlast.
    Die Zubehörträger lagen allesamt bei ca. 50-65 kg. Zieht man nun noch das Gewicht von der Dachbox ab, so
    bleiben "nur" 15 kg. für's Gepäck. :-(
    Der VW-Träger darf in Summe 100 kg. tragen - reicht also allemal aus.
    Leider sind die Profile der Querträger recht voluminös und entwickeln dementsprechende Geräusche.
    Mit der von mir gefahrenen Dachbox war die Geräuschentwicklung auf der Fahrerseite kurioserweise
    höher als auf der Beifahrerseite.
    Insgesamt ist, besonders mit Glasdach, mit einem deutlichen Komfortverlust zu rechnen (Geräusch).

    Ach so - einzelne Zubehöranbieter geben für die Variante mit Glashubdach eine reduzierte Traglast an
    - bei VW gibt es hierzu keinerlei Einschränkungen - dies sorgte nämlich bei mir auch für Verwirrung
    und daher fragte ich hier dediziert nach.

    Gute Fahrt !
     
Thema: Dachträger für passat cc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträger passat cc

    ,
  2. passat cc dachträger

    ,
  3. grundträger passat cc

    ,
  4. 3c8 071 126,
  5. dachgepäckträger passat cc,
  6. 3c8071126,
  7. passat cc dachgepäckträger,
  8. passat cc grundträger,
  9. dachträger vw cc,
  10. dachträger vw passat cc,
  11. Art.-Nr. 3C8 071 126,
  12. dachträger für passat cc,
  13. vw cc dachträger,
  14. dachgepäckträger vw passat cc,
  15. passat cc forum dachträger,
  16. passat cc forum,
  17. 3B9 860 019 A,
  18. fahrradträger passat cc,
  19. passat cc skiträger,
  20. vw passat cc dachträger,
  21. Grundträger Vw Passat CC,
  22. dachträger cc,
  23. grundträger 3C8071126,
  24. vw 3c8071126,
  25. skiträger passat
Die Seite wird geladen...

Dachträger für passat cc - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachbox mit welchen Dachträgern???

    Welche Dachbox mit welchen Dachträgern???: Hallo Leute, Wir fahren in ein paar Wochen in den Urlaub. Und da es diesmal ein "Abenteuerurlaub" mit campen und so sein soll, brauche ich...
  2. Dachträger für Audi A3

    Dachträger für Audi A3: Hallo, Ich stell mich mal schnell vor. Ich heiße Ivo bin 30 Jahre jung angle gern und hab von Autos keine Ahnung. So komme ich auch...
  3. Passfrage Dachträger / Grundträger für A6 Avant 4B

    Passfrage Dachträger / Grundträger für A6 Avant 4B: Hallo zusammen, ich wollte einmal nachhören, ob ich explizit bei der Grundträgersuche für meinen Fahrradträger darauf ankommt, ob der Grundträger...
  4. Dachträger/Grundträger original Votex/VW abschließbar

    Dachträger/Grundträger original Votex/VW abschließbar: 2 Dachgrundträger gut erhalten, abschließbar, original VW/VOTEX, für Golf IV 4-türig. Mit 3 Schlüssel und Drehmomentschlüssel. Euro 40,00...