Dachkoffer für aktuellen Audi A4 Avant

Diskutiere Dachkoffer für aktuellen Audi A4 Avant im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich habe eine Thule Ocean 700 Dachbox (232 cm lang) und möchte diese eigentlich auf dem A4 Avant montieren. Problem: Da die Markierungen...

  1. #1 dgmaster, 17.10.2006
    dgmaster

    dgmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Thule Ocean 700 Dachbox (232 cm lang) und möchte diese eigentlich auf dem A4 Avant montieren.

    Problem: Da die Markierungen für die Befestigung der Dachträger auf der Reling ziemlich weit hinten sind, steht die Dachbox recht weit hinten über. Dadurch stößt der Kofferraumdeckel beim Öffnen an die Box.

    Ich frage mich wie das bei der Original Audi Skibox funktionieren soll, da diese ja auch 232 lang ist.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Skiboxen auf dem A4 Avant gemacht. Ggf. gibt es da ja doch etwas passendes ...

    Danke und Gruß
     
  2. #2 dgmaster, 25.10.2006
    dgmaster

    dgmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Tja .... jetzt hab ich sie ... die original Audi Skibox.

    Ein wirklich edles Teil, welches auch preislich nicht überzogen ist. (Die besseren Thule-Boxen kosten noch mehr).

    Der absolute Hammer ist jedoch, dass sich diese auch nicht an den dafür vorgesehenen Stellen montieren lässt. Auch hier müssen die Dachträger nach vorne gesetzt werden, damit sich der Kofferraumdeckel ohne Probleme öffnen lässt.

    Audi selbst übernimmt für diese Montage aber keine Gewährleistung!!!

    Witzig ist nur, dass in der schematischen Abbildung in der Montageanleitung die Dachträger an der gleichen Stelle sitzen, wie jetzt bei mir auch (also vor den Markierungen).

    Meiner Meinung nach (und das spiegelt auch die Meinung des Audihändlers wieder wo ich die Box gekauft habe), hat das mit "Sicherheit" nichts zu. Das einzige Problem welches man nach der Montage ggf. bekommt sieht so aus, dass sich das Schiebedach nur noch nach hinten aufschieben, jedoch nicht mehr komplett aufklappen lässt.
     
Thema: Dachkoffer für aktuellen Audi A4 Avant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 dachbox

    ,
  2. skibox audi a4 avant

    ,
  3. dachkoffer audi a4

    ,
  4. dachbox audi a4,
  5. audi a4 avant dachbox,
  6. dachbox audi a4 avant,
  7. Audi dachkoffer,
  8. dachkoffer für audi a4,
  9. höhe audi a4 avant mit dachbox,
  10. thule pacific 700 audi a4 avant,
  11. dachkoffer montieren,
  12. dachkoffer für audi a4 avant,
  13. dachbox für audi a4 avant,
  14. höhe audi a4 mit dachbox,
  15. dachkoffer audi a 4 avant,
  16. thule pacific 700 audi a 4 ,
  17. audia4 dachbox,
  18. thule 700 audi a4,
  19. audi a4 skibox,
  20. skibox für audi a4 avant,
  21. skibox audi a4,
  22. thule dachbox audi a4,
  23. skibox a4 avant,
  24. dachgepäckträgerbox für audi a4,
  25. dachkoffer audi A4 B5
Die Seite wird geladen...

Dachkoffer für aktuellen Audi A4 Avant - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle VW-Diesel abgeregelt!!!

    Aktuelle VW-Diesel abgeregelt!!!: Warum werden die aktuellen Diesel abgeregelt??? Was hat das für einen Grund? Hatte jetzt schon 3 Golf A5 TDI 105PS und einen Passat 2.0 TDI 140PS!...
  2. Einführung zur aktuellen Mittelklasse von Ford

    Einführung zur aktuellen Mittelklasse von Ford: Dieses Thema wird noch erweitert...
  3. AKTUELL: 150 Bilder von "Bergkamen 2007"

    AKTUELL: 150 Bilder von "Bergkamen 2007": Hallo Leute, ich habe euch 150 Bilder vom heutigen Treffen in Bergkamen mitgebracht. Schaut rein... -- Gruss, Timm