Dachbox für Camping-Urlaub gesucht

Diskutiere Dachbox für Camping-Urlaub gesucht im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dachbox. Wir fahren nämlich dieses Jahr in den Camping Urlaub. Nach sehr langem hin und...

  1. #1 Zedarczur, 22.07.2021
    Zedarczur

    Zedarczur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dachbox. Wir fahren nämlich dieses Jahr in den Camping Urlaub. Nach sehr langem hin und her (dank Corona) haben wir uns dafür entschieden. Wir wollten eigentlich mal wieder in den Urlaub fliegen aber das war uns dann alles doch zu kritisch. So ist man schneller und flexibler wieder zu Hause falls etwas sein sollte. Das wird aber auch unser erster Camping-Urlaub und wir sind im Moment noch ein wenig unschlüssig was man alles benötigt. Da wird jedoch zu 4 fahren wird das Auto auf jeden Fall sehr gut gefüllt sein. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 textoragathe, 22.07.2021
    textoragathe

    textoragathe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hattet vermutlich nicht nur ihr dieses Jahr. Wir haben auch ewig hin und her überlegt ob wir in den Urlaub gehen sollen oder eher nicht. Da wir aber auch mit dem Auto fahren wollen haben wir uns dann doch dazu entschieden zu gehen. Wir gehen ja auch schon in einer Woche und aktuell sind die Zahlen in Italien auch super. Wir haben unsere Dachbox unter https://schrauber.net/jetbag-test/ gefunden und ohne die könnten wir nicht mehr in den Urlaub fahren. Wir haben 3 Kinder und unser Kofferraum ist absolut ausgelastet. Wenn man campen geht dann benötigt man ohnehin immer nochmal mehr Sachen.
     
  4. #3 Lukmeees, 23.07.2021
    Lukmeees

    Lukmeees Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben tatsächlich unseren Urlaub dieses Jahr storniert. Wir waren uns auch sehr lange unsicher aber ich möchte eigentlich kein unnötiges Risiko eingehen. Wir wollten mit den Kindern nach Griechenland fliegen und haben da die letzten 2 Ferienwochen gebucht gehabt. Die Zahlen steigen aktuell ja überall an und v.a. in Griechenland ja auch. Eine Quarantäne wollten wir alle vermeiden da sowohl meine Frau als auch ich nur teilweise im Home Office arbeiten können und die Kinder auch in die Schule gehen sollen (wenn nicht sowieso wieder Home Schooling ansteht). Mit dem Auto ist es da definitiv bequemer. Wir haben halt schon einige Ausflüge dann innerhalb von DE schon geplant.
     
  5. #4 Zedarczur, 26.07.2021
    Zedarczur

    Zedarczur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Kommentare. Ich werde mir die Webseite jetzt auch direkt mal noch etwas genauer ansehen und dann hoffentlich ein passendes Modell für unser Auto finden. Auf jeden Fall ist es dieses Jahr die bessere Option in den Urlaub zu fahren und nicht zu fliegen. Dieses Risiko würde ich ehrlich gesagt auch auf keinen Fall eingehen wollen und wenn es nicht Italien wäre dann würden wir auch nicht in den Urlaub fahren dieses Jahr. Da kann man nur hoffen, dass die Aussichten nächstes Jahr wieder besser sind.
     
  6. #5 Lukmeees, 26.07.2021
    Lukmeees

    Lukmeees Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja absolut. Vielleicht fahren wir auch noch spontan für ein paar Tage nach Österreich aber wir haben jetzt auch erst Mal gesagt dass wir abwarten wollen. Es kann sich ja immer innerhalb von ein paar Tagen alles verändern und dann will ich da auch einfach kein unnötiges Risiko eingehen wenn ich ehrlich bin. Natürlich ist man einfach immer schneller und unkomplizierter zu Hause wenn man nur mit dem Auto unterwegs ist als mit dem Flugzeug. Ich hoffe auch, dass das nächstes Jahr wieder alles anders ist aber mal schauen. Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Sommer!
     
Thema:

Dachbox für Camping-Urlaub gesucht

Die Seite wird geladen...

Dachbox für Camping-Urlaub gesucht - Ähnliche Themen

  1. Dachbox für Audi A3?

    Dachbox für Audi A3?: Hey! Ich habe einen Audi A3 und würde damit gerne mit zwei Freunden einen kleinen Roadtrip machen. Da wir zu dritt sind und campen wollen, haben...
  2. Welche Dachbox mit welchen Dachträgern???

    Welche Dachbox mit welchen Dachträgern???: Hallo Leute, Wir fahren in ein paar Wochen in den Urlaub. Und da es diesmal ein "Abenteuerurlaub" mit campen und so sein soll, brauche ich...
  3. Was darf in eine Dachbox?

    Was darf in eine Dachbox?: Hallo, hab mich gerade gefragt, ob es irgendwelche Vorschriften gibt, was man in einer Dachbox transportieren darf und was nicht? Oder ist das...