Dachantenne wechseln

Diskutiere Dachantenne wechseln im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; HILFE!! Habe auf der Suche nach Hilfe dieses Forum gefunden. Mein Problem: 1. Der Radioempfang ist mies. Es wechselt sich Mono, Stereo,...

  1. doc

    doc Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!

    Habe auf der Suche nach Hilfe dieses Forum gefunden.

    Mein Problem:

    1. Der Radioempfang ist mies. Es wechselt sich Mono, Stereo, wieder Mono, dumpfer Ton und und und alle paar Fahrmeter, manchmal auch im Stehen an der Ampel ab.
    Und das auch unter direkter Radio-Signalmast (Funkturm in Berlin)
    -> nur Radio! CD aber einwandfrei!!
    -> Passat 2001 TDI Kombi
    -> Radio/CD Rampsody
    -> Dachantenne, Handy-Kombiantenne

    Kennt jemand das Problem? Ursache?
    VW kann nicht helfen helfen. Alles "durchgemessen", nichts gefunden.

    2. habe bei ebay neuen Antennensatz fürs Dach gekauft.
    Wie wechsel ich die Antenne? Wie bekomme ich den Dachhimmel ab?

    Danke für Hilfe/Tips/Anleitungen.

    Doc
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Dachantenne wechseln. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Hallo Doc,

    wenn du schon mal ab und an selbst Hand an deinem Wagen anlägst, würde ich dir ein 'So wird's gemacht'-Buch empfehlen. Gibt es z.B. bei ATU.

    Ich hatte bis jetzt für alle meine Autos eins und diese waren mir auch immer sehr hilfreich.

    Kosten inzwischen 20 Euro, wenn mich nicht alles täuscht.

    Gruss Schubi
     
  4. doc

    doc Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Buch bei ATU, nur leider kein Hinweis auf "Wechseln er Dachantenne".
     
  5. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Hi Doc,

    das mit der Antenne kann ja sein. Aber es ist doch bestimmt beschrieben, wie der Dachhimmel abzunehmen ist und etc. Du musst doch bestimmt den Dachhimmel rausnehmen um von unten an den Antennenfuß zu kommen.

    Kann es mir nicht anders vorstellen.

    Gruss Schubi
     
  6. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Kunststoffleiste hinten vorsichtig abziehen (ist geklipst) himmel hinten links und rechts mit etwas sauberen weichen unterkeilen und dann die Antenne mit nem abgewinkelten Schraubenschlüssel lösen (ich glaube es war eine 24 Schlüsselweite)
    Einbau umgekehrt.
     
  7. doc

    doc Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe es geschaft. Danke an alle.
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachantenne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 antenne wechseln

    ,
  2. passat 3b antenne wechseln

    ,
  3. Audi A4 Antenne wechseln

    ,
  4. passat 3b dachantenne wechseln,
  5. Passat 3b Antenne ausbauen,
  6. audi a3 antenne ausbauen,
  7. audi a6 antenne ausbauen,
  8. audi a6 dachantenne wechseln,
  9. audi a6 antenne wechseln,
  10. http://www.pkw-forum.de/25401-dachantenne-wechseln.html,
  11. vw passat antenne wechseln,
  12. VW Passat 3BG Antenne Ausbauen,
  13. vw passat 3b antennenfuß wechseln,
  14. passat 3bg antennenfuß wechseln,
  15. audi a6 dachantenne ausbauen,
  16. passat 3bg antenne wechseln,
  17. audi a3 antenne wechseln,
  18. vw passat dachantenne wechseln,
  19. passat antennenfuß wechseln,
  20. passat 3bg antenne ausbauen,
  21. golf 4 antenne wechseln,
  22. golf 5 antenne ausbauen,
  23. passat 3b antennenfuß,
  24. Passat 3BG Dachantenne ausbauen,
  25. passat variant antenne wechseln
Die Seite wird geladen...

Dachantenne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Dachantenne wechseln

    Dachantenne wechseln: hi leute, meine antenne ist auf gut deutsch gesagt am arsch. ich würde sie ja gerne wechseln aber ich hab keine ahnung wie das geht. kann mir...
  2. Ist bei dem Polo die Dachantenne nichts?

    Ist bei dem Polo die Dachantenne nichts?: Hallo,habe mir den 86C Polo(BJ 94) geholt um damit über den Winter zu kommen.Da aber kein Radio eingebaut war,habe ich eins von mir genommen.Nun...
  3. suche Dachantenne für meinen Avant

    suche Dachantenne für meinen Avant: wer hat so etwas noch herumliegen? mfg Transi
  4. Dachantenne Audi 80 Avant

    Dachantenne Audi 80 Avant: Habe seit letzter Woche Audi 80 Avant. Das Radio hat schlechte Antennenleistung. Wenn ich die Speisung des Antennenverstärkers entferne tut sich...