Dach fährt automatisch auf !

Diskutiere Dach fährt automatisch auf ! im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin, Irgendwie ist bei uns der Wurm in den Autos [img] Nach dem Leistungsverlust meines C4, hat nun auch der C4 meiner Frau eine Macke !...

  1. #1 klausi_tech, 01.11.2004
    klausi_tech

    klausi_tech Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    kpt
    Moin,


    Irgendwie ist bei uns der Wurm in den Autos [​IMG]

    Nach dem Leistungsverlust meines C4, hat nun auch der C4 meiner Frau eine Macke ! [​IMG]

    Am Samstag, als ich unseren A6 Avant aus der Garage fuhr, lief plötzlich das Schiebedach ganz von alleine komplett auf Ohne das ich den Stellregler auch nur angeschaut hätte. Der versuch, das Dach durch verstellen des Drehreglers nach öffnen und wieder zurück auf schliessen wieder zu schliessen blieb erfolglos.
    Beim verstellen des reglers in die position heben, lief das Dach wieder ein wenig nach vorne, ca.3cm und blieb wieder stehen. Zuerst dachte ich an eine Fehlfunktion des Drehreglers und tauschte ihn gegen den Regler meiner Limosine jedoch ohne erfolg ! [​IMG] Letztendlich musste ich den Regler abgeklemmt lasen und das Dach mit der Notkurbel schliessen.
    Nun zur Frage, hatte jemand hier im Forum schon einmal ein solches Problem gehabt und weiss Jemand wie ich den Fehler Beheben kann ? [​IMG]

    Gruss
    Klaus
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Dach fährt automatisch auf !. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 günther lang, 27.01.2011
    günther lang

    günther lang Gast

    pasiert mir auch manchmal nur ein bischen am schalter drehen und dann geht das dach wieder zu
     
  4. #3 Unregistriert, 26.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, passierte mir auch, aber nur im Winter wegen schwacher Batterie beim Startversuch. Ist wohl eine Art Sicherheitsfunktion. Nach mehreren erneuten Startvorgängen (mit normaler Batterieleistung) stellt sich die Steuerung bzw das Steuergerät wieder auf Standard und das Dach fährt wieder normal auf und zu! Seither ziehe ich im Winter immer die Sicherung raus, dass mir sowas nicht mehr vorkommt.

    LG
    Wilenz

    willihf26@aol.com
     
Thema: Dach fährt automatisch auf !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 schiebedach öffnet von selbst

    ,
  2. golf 5 schiebedach geht alleine

    ,
  3. Audi A6 C4 schiebedach

    ,
  4. audi a6 c4 schiebedach spinnt,
  5. golf 5 schiebedach geht alleine auf,
  6. schiebedach passat öffnet selbstständig,
  7. schiebedach a6 c4 öffnet selbst,
  8. vw passat schiebedach öffnet,
  9. Notkurbel audi a6 bj 96,
  10. audi schiebedach öffnet automatisch,
  11. golf 4 schiebedach öffnet selbstständig,
  12. golf v schiebedach geht alleine auf,
  13. vw schiebedach öffnet plötzlich,
  14. schiebedach macht sich beim golf selbständig,
  15. passat 35i schiebedach geht automatisch auf und nicht mehrbzu,
  16. schiebedach golf v öffnet von selbst,
  17. golf v schiebedach ,
  18. golf 4 schiebedach geht automatisch auf,
  19. passat 3b schiebedach öffnet selbstständig,
  20. golf 4 schiebedach fährt allein auf ,
  21. golf 5 schiebedach geht nicht mehr zu,
  22. golf 4 schiebedach geht von alleine auf,
  23. golf 5 schiebedach öffnet sich ,
  24. golf 3 notkurbel schiebedach,
  25. audi a6 c4 schiebedach fährt alleine auf