Crashsensor Airbagsteuergerät !!

Diskutiere Crashsensor Airbagsteuergerät !! im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, beim Auslesen des Fehlerspeichers stand: Crashsensor Airbagsteuergerät. Also werde ich diese Teil mal austauschen. Aber wo sitzt der...

  1. #1 Mr Beam, 06.01.2004
    Mr Beam

    Mr Beam Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    beim Auslesen des Fehlerspeichers stand: Crashsensor Airbagsteuergerät.
    Also werde ich diese Teil mal austauschen. Aber wo sitzt der Sensor ?
    Ist ein Audi A6 Avant, Bj.2000, 2,8L mit 142KW.
    Noch eine Frage. Der Temperaturfühler für Motortemperatur und Getriebe ist doch 4polig oder ?

    Vielen Dank im Voraus an Euch !!

    Gruß Thorsten
     
  2. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei A6 C4 sitzt der unter der Rücksitzbank. Evtl. ist dies beim C5 auch so.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 08.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    c5 ? 2000er a6 is doch n 4B
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 12.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also der crahssensor den du wahrscheinlich meinst, sitzt im airbag-steuergerät. also steuergerät ersetzen. das steuergerät sitzt im a6 unter dem aschenbecher quasi. also hinteren teil der mittelkonsole raus, dann den vorderen (inkl schaltmanschette etc). dafür musst du, glaub ich, auch klima radio etc. rausnehmen. machbar.
    prinzipiell halte ich aber nichts davon, wenn laien am airbag-system basteln, sorry.

    aso. temp.-fühler ist 4-polig.
     
  5. #5 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Schraubi-Schlumpf

    kann ich dir nur beipflichten...

    Laien Finger weg vom Airbag...
    das ist eine Sprengladung und die sollte nicht so mirnichts-dirnichts entgegengeflogen kommen

    [​IMG]
     
  6. #6 Mr Beam, 12.01.2004
    Mr Beam

    Mr Beam Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also in die Werkstatt, gelle .
    Wird das Steuergerät komplett getauscht oder nur der Sensor ?
    Hat einer ne Ahnung was mich das ca kosten würde ?
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 13.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenns DER crahssensor ist, den ich meine, muss das steuergerät ersetzt werden.
    was das steuergerät kostet kann ich dir nicht sagen, aber für den aus-und einbau musst du mit grob mit 2 h a' ca 100€+märchensteuer rechnen.
     
Thema: Crashsensor Airbagsteuergerät !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crash sensor audi a4

    ,
  2. crashsensor audi a4

    ,
  3. audi a4 crashsensor

    ,
  4. airbag steuergerät programmieren ,
  5. crash sensor passat 3b,
  6. airbag sensor passat,
  7. einbauort airbag steuergerät golf 4,
  8. crashsensor passat 3b,
  9. passat 3b crashsensor,
  10. airbag sensor vw passat,
  11. http://www.pkw-forum.de/4753-crashsensor-airbagsteuergeraet.html,
  12. audi a6 2004 crash Sensor defekt,
  13. VW Passat 3B Crashsensor,
  14. Audi TT Crashsensor,
  15. airbag sensor passat 3b,
  16. airbag crash sensor vw passat 3b,
  17. crash sensor wechseln passat 3b,
  18. airbag audi s6 montage,
  19. crash sensor golf 4,
  20. f,
  21. audi a6 4b crashsensor,
  22. wo sitzt der vordere crashsensor beim a4 b6,
  23. crash sensor audi A6 4F,
  24. passat 3c airbag sensor,
  25. crashsensor audi a6 4f
Die Seite wird geladen...

Crashsensor Airbagsteuergerät !! - Ähnliche Themen

  1. Airbag crashsensor polo 9n3

    Airbag crashsensor polo 9n3: Wo befindet sich der crash sensor vom Seiten-Airbag, bzw. Der quer-Beschleunigungs-Sensor?
  2. Crashsensor Seitenairbag

    Crashsensor Seitenairbag: Thema erstellt im Auftrag für Nutzer VW Sharan Seit 3 Monaten kämpfe ich mit meinem Seitenaufprallsensor/ Querbeschleunigungssensor/ Crashsensor,...
  3. dringend-crashsensor audiA4B5

    dringend-crashsensor audiA4B5: dringend...suche für mein audiA4B5 avant 1,8 bj.97 ein orginal crashsensor^^
  4. Crashsensor Airbagsteuergerät !!

    Crashsensor Airbagsteuergerät !!: Hallo Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde bei meinem A6 2,8 Avant Bj 2000 folgender Fehler festgestellt: Motorelektronik: Crashsensor...