Crashsensor Airbagsteuergerät !!

Diskutiere Crashsensor Airbagsteuergerät !! im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde bei meinem A6 2,8 Avant Bj 2000 folgender Fehler festgestellt: Motorelektronik: Crashsensor...

  1. #1 Mr Beam, 13.10.2003
    Mr Beam

    Mr Beam Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde bei meinem A6 2,8 Avant Bj 2000
    folgender Fehler festgestellt:
    Motorelektronik: Crashsensor Airbagsteuergerät- Signal unplausibel.
    Das Multitronikgetriebe läuft wie ein Sack Nüsse !!
    Wenn ich an der Ampel anfahre läuft er bis ca 1500 Touren an und das wars !!
    Versuche ich weiter zu beschleunigen kommt gar nichts, nur komische Getriebe-
    geräusche und ruckeln. Erst wenn ich das Gaspedal gut halb durchtrete geht es wieder vorwärts. Luftmassenmesser ist es nicht da volle Leistung da ist. Die Lambdasonden sind auch OK. Könnte es an diesem ausgelesenem Fehler liegen?
    Ich denke wenn das Airbagsteuergerät ständig einen Crash meldet könnte das
    die Elektonik durcheinander bringen, ist aber nur ne Vermutung.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
    Wäre nett wenn Ihr was dazu schreiben könntet.

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  2. Mike

    Mike Gast

    das Getriebe hat nen irreparablen mechanischen Fehler, also tauschen. Und der Crashsensor ist defekt und sollte getauscht werden..

    cu Mike
     
  3. #3 Mr Beam, 15.10.2003
    Mr Beam

    Mr Beam Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Der Wagen ist Bj 2000 und hat 166tkm gelaufen. Er ist durchgehend bei Audi
    scheckheft gepflegt worden. Bei meinem Audi Händler teilte man mir mit
    das es keine Kulanz geben würde. Ich war damit nicht einverstanden und sagte
    die sollen gefälligst ans Werk schreiben. Hat man da irgendeine Chance ?

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  4. Mike

    Mike Gast

    in dem Fall würde ich selber an das Werk schreiben und zwar mehrmals. Frag mal bei deinem Handeler mal nach, daß du einen vom technischen Aussendienst dabei haben willst. Der hat mehr Entscheidungsgewalt als der Händler.

    cu Mike
     
  5. #5 Mr Beam, 16.10.2003
    Mr Beam

    Mr Beam Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike
    Vielen Dank erstmal für den Tipp.
    Werde umgehend ans Werk schreiben.
    Melde mich wenn ich Antwort habe !

    Gruß Thorsten
     
  6. #6 Mr Beam, 20.10.2003
    Mr Beam

    Mr Beam Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike
    Ich könnte ein gebrauchtes Getriebe aus einem Unfallwagen bekommen.
    Meine Getriebekennbuchstabe ist DZN aus dem Unfaller ist es DCN.
    Ich weiß leider nicht ob das mit den Kennbuchstaben passen könnte.

    Gruß Thorsten
     
  7. Mike

    Mike Gast

    morgen bin ich im Betrieb, dann sage ich dir Bescheid ob es passt und ob du nicht die Codierung ändern musst.

    cu Mike
     
Thema: Crashsensor Airbagsteuergerät !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/2863-crashsensor-airbagsteuergeraet.html

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a4 b5 crashsensor

    ,
  4. passat crashsensor seitenairbag,
  5. Airbag A6 C5,
  6. audi a3 8p crashsensor,
  7. crash sensor codieren,
  8. Aufprallsensor Audi A3 8P,
  9. crashsensor seitenairbag audi a6,
  10. audi a3 8l crashsignal,
  11. airbag sensor audi a6,
  12. wo sitzt der crashsensor seitenairbag audi a6,
  13. audi a4 b5 crash sensor wechsel wie,
  14. 8p fehler aufprallsensor unplausibel,
  15. ausbau crashsensor seitenairbag audi a4,
  16. audi a6 4b crashsensor,
  17. audi a6 airbag steuergerät codieren,
  18. crash sensor audi a6,
  19. Crashsensor Seitenairbag Passat,
  20. wo sitzen die Crash Sensoren beim a4 b5,
  21. crashsensor seitenairbag audi a4 b5,
  22. crashsensor golf 4 wechseln,
  23. aufprallsensor seitenairbag audi a4,
  24. audi a4 crashsensor seitenairbag,
  25. Crashsensor Codierung
Die Seite wird geladen...

Crashsensor Airbagsteuergerät !! - Ähnliche Themen

  1. Airbag crashsensor polo 9n3

    Airbag crashsensor polo 9n3: Wo befindet sich der crash sensor vom Seiten-Airbag, bzw. Der quer-Beschleunigungs-Sensor?
  2. Crashsensor Seitenairbag

    Crashsensor Seitenairbag: Thema erstellt im Auftrag für Nutzer VW Sharan Seit 3 Monaten kämpfe ich mit meinem Seitenaufprallsensor/ Querbeschleunigungssensor/ Crashsensor,...
  3. dringend-crashsensor audiA4B5

    dringend-crashsensor audiA4B5: dringend...suche für mein audiA4B5 avant 1,8 bj.97 ein orginal crashsensor^^
  4. Crashsensor Airbagsteuergerät !!

    Crashsensor Airbagsteuergerät !!: Hallo Leute, beim Auslesen des Fehlerspeichers stand: Crashsensor Airbagsteuergerät. Also werde ich diese Teil mal austauschen. Aber wo sitzt der...