Crafter Geht Lenkung schwer

Diskutiere Crafter Geht Lenkung schwer im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ich hab en Vw Crafter bj 2009 mit knapp 50000km und da geht die Servo Lenkung nicht bzw sie geht nur ab und zu ganz kurz Sie geht am...

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab en Vw Crafter bj 2009 mit knapp 50000km und da geht die Servo Lenkung nicht bzw sie geht nur ab und zu ganz kurz
    Sie geht am meisten schwer wenn ich das Lenkrad merh als ne halbe umdrehung einschlage

    Hab schon nach geschaut ob genug öl drin ist und ob der Micro V Riemen drauf ist aber alles in ordnung.

    Was mir schon aufgefallen ist dass wenn ich ganz am Anschlag bin hör ich kein summen (Geräusch) von der Pumpe was man ja normal hören sollte oder?

    Was denk ihr ist es eher die Lenkung oder Servopumpe?

    Hab auch schon mal den Rücklauf zugedrückt.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mein Verdacht liegt näher beim Getriebe. Die Pumpe wird jedoch günstiger sein. Vorher sollte man aber mal VW kontaktieren, da hier mit Sicherheit noch was via Kulanz machbar wäre. Somit würde VW die Entscheidung treffen.
     
  3. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MEinst du da wäre auf kulanz noch was machbar?

    Ich würds aber genre selber machen aber ich weis ehrlich gesgat nicht was ich machen soll
     
  4. #4 fuchs_100, 14.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahr erstmal einfach zu VW Nutzfahrzeuge und lass es anschauen und stell einen Kulanzantrag. Er ist ja aktuell noch fahrtauglich. Wenn du es selbst machen willst, dann wirds auch mit Kulanz nichts. Liegt jetzt rein an dir. Am besten wäre, wenn du mal eine Pumpe aus einem Vergleichsfahrzeug hättest.
     
  5. #5 Unregistriert, 12.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    Habe das gleiche Problem bei meinem crafter ( Bj. 2011 314000 gelaufen )
    ist der Fehler schon gefunden?
    Wenn ja dann bitte ich mal ganz freundlich um Info ☺
    ist nämlich echt zum kotzen wenn man nicht richtig lenken kann
    Danke schonmal im voraus :-)
     
Thema: Crafter Geht Lenkung schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw crafter lenkung schwergängig

    ,
  2. crafter servolenkung

    ,
  3. vw crafter lenkung

    ,
  4. vw crafter servolenkung geht schwer,
  5. vw crafter servolenkung,
  6. crafter lenkung schwergängig,
  7. vw crafter lenkung geht schwer,
  8. lenkgetriebe vw crafter,
  9. servolenkung vw crafter,
  10. vw crafter servolenkung schwergängig,
  11. crafter lenkung probleme,
  12. crafter lenkung,
  13. servolenkung crafter,
  14. crafter servolenkung fällt aus,
  15. golf 3 lenkung schwergängig,
  16. servolenkung schwergängig,
  17. servolenkung geht im stand schwer,
  18. öl für servolenkung vw crafter,
  19. servoöl vw crafter,
  20. crafter servolenkung schwergängig,
  21. vw lenkung schwergängig,
  22. vw crafter lenkung schwer,
  23. Crafter Lenkungsöl,
  24. vw crafter lenkungsöl,
  25. crafter servolenkung ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Crafter Geht Lenkung schwer - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  3. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  4. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...
  5. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...