Codierung

Diskutiere Codierung im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, hab seid 2 Monaten meine nagelneuen A1 Sportback und habe nun gelesen das man mit Codierungen einiges am Fahrzeug verändern kann (...

  1. #1 striker, 21.09.2013
    striker

    striker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab seid 2 Monaten meine nagelneuen A1 Sportback und habe nun gelesen das man mit Codierungen einiges am Fahrzeug verändern kann
    ( Optische Darstellung Einparkhilfe PDC über MMI; Berganfahrassistent, und so weiter)
    nun meine Fragen:
    Kann Audi das bei der Inspektion feststellen das was verändert wurde?
    Wird die veränderung Rückgängig gemaqcht, da sie ja nicht registriert ist?
    Erlischt mit veränderungen die Garantie?
    Danke für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 21.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.325
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Mit der Garantie hat das nichts zu tun, außer ein Schaden würde durch eine Änderung verursacht werden. Audi kann das schon feststellen, wenn sie möchten bzw. bei Updates wird der Serienzustand wieder hergestellt bei dem jeweiligen Steuergerät. So wirklich viel lässt sich aber hier auch nicht ändern, das muss erst mal alles geprüft werden, ob es vom Steuergerät bzw. allgemein ausgedrückt von der verbauten Hardware unterstützt wird.

    Du darfst aber an deinem Fahrzeug ändern, was du willst, das ist deine Sache, sofern du nicht gegen Gesetzte verstößt.

    Es gibt nur ganz wenige Dinge, die bei Audi dokumentiert werden im Zuge einer Nachrüstung seitens Audi und wobei hier auch in der Datenbank die neue Codierung eines Steuergerätes erfasst wird. Beispielsweise wenn eine Anhängerkupplung nachgerüstet wird durch Audi.
     
  4. #3 striker, 27.09.2013
    striker

    striker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    super danke
     
Thema: Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 codieren

    ,
  2. optische darstellung audi a1 nicht codierbar

    ,
  3. audi a1 beranfahrassistent nachrüsten kosten

    ,
  4. audi radio neu codieren,
  5. audi a1 codierung zentralverriegelung,
  6. audi a1 berganfahrassistent nachrüsten,
  7. audi a1 Sportback berganfahrassistent codieren,
  8. berganfahrassistent audi a1 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Codierung - Ähnliche Themen

  1. Codierung für Airbagsteuergerät ohne Pyro Gurtstraffer bei A6 BJ.98??

    Codierung für Airbagsteuergerät ohne Pyro Gurtstraffer bei A6 BJ.98??: Hi! Habe ein Problem mit meinen Airbagsteuergerät! Ein Diagnosegerät beim freundlichen zeigt immer an,daß das Airbagsteuergerät falsch codiert ist...
  2. Hilfe bei Codierung gesucht

    Hilfe bei Codierung gesucht: Hallo ich möchte mir an nachsten WE (27/28.07) ein Navi RNS-E nachrüsten, und suche jemanden der mir das KI und wenn nötig das Navi codieren...