Co Schraube einstellen?

Diskutiere Co Schraube einstellen? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute hab mir an meinen Golf 2 90PS (K-Cetronik) einen gebrauchten Luftmassenmesser vom Schrotti gehollt, jetzt hat aber der Vorbesitzer da...

  1. #1 sunborder79, 09.05.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hab mir an meinen Golf 2 90PS (K-Cetronik) einen gebrauchten Luftmassenmesser vom Schrotti gehollt, jetzt hat aber der Vorbesitzer da schon dran rumgestellt.(Co-Schraube)

    In der Werkstatt sagte man mir ich müsse einen komplett neuen neuen kaufen da die Co Schraube so empfindlich ist, das man wenn sie um ein paar umdrehungen verstellt hat nie wieder auf 0,5 hin bekommt????!!!!!

    Kann das sein????


    Oder wisst Ihr abhilfe????


    DAnke

    Sun
     
  2. #2 sunborder79, 11.05.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Weiss den keiner hilfe????
     
  3. #3 stummel78, 11.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich wüßte nicht, warum man das nicht wieder eingestellt bekommen sollte...einfach den Abgastester an das CO-Meßrohr und versuchen einzustellen...sollte eigentlich klappen
     
  4. #4 sunborder79, 13.05.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    In der VAG Werkstatt sagte man mir das ginge nicht!!!!! [​IMG]
     
  5. #5 Emperor, 13.05.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann wechsel mal die Werkstatt. Das geht.
     
  6. #6 GolfIG60, 14.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    faulheit und geldmacherei, das geht schon wenn man will. die werkstätten werden immer armseeliger
     
  7. GTI16V

    GTI16V Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alda hol dir einfach ne neue Schraube (Baumarkt oder so) wenn die alte überdreht ist und schmier vorher etwas Öl auf die Windung, dann kannste sie selbst einstellen. Nur immer dran denken : Zündpunkt nicht verstellen !
     
  8. #8 VW Schrauber, 14.05.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    @Sunborder79:

    Versuch es mal ruhig bei einer freien Werkstatt, A.T.U. oder so. Die Leute dort wissen mit sicherheit auch wie es geht und die freuen sich auch über ein wenig "Taschengeld". ich bin ja selbst in eine VW-werkstatt tätig und leider muss ich immer wieder feststellen das man lieber dem kunden was neu verkauft statt daran zu "basteln" das es wieder funzt. ich versuche allerdings bevor ich irgendwas "neues" verkaufe (je nachdem worum es geht) dem kunden helfen dieses geld zu sparen. also probier es mal bei atu oder so.
     
  9. #9 stummel78, 14.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    ...an der CO-Schraube kann man keinen Zündpunkt verstellen.... [​IMG]

    ...und zum Einstellen brauchst Du einen Abgastester....
     
  10. #10 HeikoVAG, 15.05.2005
    HeikoVAG

    HeikoVAG Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Im Baumarkt bekommst du die nicht. Und das wechseln ist auch ein riesen einstellungsakt.

    Normal sind die aber nicht kaputt.


    Wenn du den einmal zum Laufen bekommst wird der ganz normal mit nem CO Tester eingestellt.
    Wenn er aber absolut nicht anspringt muss der Mengenteiler eine Grundeinstellung nach maßen bekommen.

    Einen neuen brauchst du in keinem fall.

    Zu ATU würde ich damit in keinem fall. VW oder Boschdienst.

    Da du nen GX Motor hast wäre es möglich das du die KE-Jetronic hast, dann wäre nur der Steuerstrom einzustellen.
     
  11. #11 sunborder79, 23.05.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja hab die KE-J drin aber diese scheiss werkstatten sagen immer das geht nicht wenn die schraube verstellt wurde ich werd nich doof echt.
     
  12. #12 Emperor, 24.05.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die wollen sich wohl nur nicht die Zeit nehmen.
    Und wenn es verstellt ist, stellt man es wieder richtig. Dafür ist das Ding ja schließlich da. Hätte ich ein Scanner hier, würde ich dir zeigen wo diese Schraube sitzt.
    Der Sollwert ist zwischen 0,3 - 1,2 Vol. %
     
Thema: Co Schraube einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. co schraube einstellen

    ,
  2. ke jetronic co schraube

    ,
  3. golf 2 co schraube einstellen

    ,
  4. f,
  5. CO schraube golf 2,
  6. k jetronic co schraube,
  7. k-jetronic co einstellen,
  8. co schraube golf 1,
  9. golf 2 luftmengenmesser einstellen,
  10. golf 1 co schraube,
  11. luftmengenmesser einstellen,
  12. golf 2 co einstellen,
  13. co einstellen ke-jetronic,
  14. ke jetronic einstellen,
  15. co schraube grundeinstellung auto,
  16. passat ke motronic co schraube,
  17. grundeinstellung ke jetronic,
  18. golf 1 co einstellen,
  19. golf 1 cabrio co einstellen,
  20. Co-Schraube k-jetronic,
  21. grundeinstellung k-jetronic,
  22. co einstellen golf 1 cabrio,
  23. die co schraube der KEjetronic,
  24. golf 2 k jetronic co schraube,
  25. co schraube k-jetronic
Die Seite wird geladen...

Co Schraube einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht

    Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich jetzt mit merkwürdig schwankendem Kühlwasserverlust (fahrerseitig) mit dem Auto. Da ich nur wenig...
  2. Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht

    Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht: Die Schrauben meines Wasserkastens (der große schwarze Kasten im dem das GR-Steuergerät und viele andere sitzen, im Motorraum auf der...
  3. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...
  4. 5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube

    5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube: Moin Jungs ich will gern mein Differential öl tauschen wollte ich heute machen bis ich zu der schraube kam die so beschissen sitzt das ich keine...
  5. Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln)

    Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln): Hallo ihr Lieben, leider war es eine extrem bescheidene Woche was mein Auto betrifft.Audi A6 4B, Bj 1997, 2.5 TDI Er raucht seit ca. 3 Wochen im...