CO-Gehalt zu hoch

Diskutiere CO-Gehalt zu hoch im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, bräuchte mal einen fachmännischen Rat. Folgendes: Ich fahre einen Audi 80 B3 mit einem 66KW-Motor und einem G-Kat. Der Motor hat eine...

  1. Claasi

    Claasi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bräuchte mal einen fachmännischen Rat. Folgendes:
    Ich fahre einen Audi 80 B3 mit einem 66KW-Motor und einem G-Kat. Der Motor hat eine mechanische Einspritzanlage, also KE-Jektronik, oder so ähnlich. [​IMG]

    Heute war ich nun beim TÜV und der Wagen hat die AU nicht bestanden, weil der CO-Gehalt zu hoch ist (0,500 VOL% ist der Max.-Wert; 1,772 VOL% wurden bei meinem Audi gemessen). Der Typ vom TÜV meint, dass der Motor irgendwo Luft zieht und dadurch der hohe Wert verursacht wird.
    Ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich mal fröhlich und ohne wirklichen Plan diese mechanische Einspritzanlage zerlegt hab, weil der Motor diesen Sommer schonmal gestreikt hat, und nicht anspringen wollte....das Problem konnte ich damals mit Eurer Hilfe lösen, es lag damals wohl an der Staudruckklappe. Seit neuestem aber springt der Motor zwar gut an wenn er kalt ist, aber dann säuft er gleich wieder ab wenn ich ihn ned für ca. 1 Minute auf Drehzahl halte..... [​IMG] Dann läuft er aber ganz normal.
    Den Kraftstofffilter, der bei meinem Audi am Unterboden auf höhe der Rücksitzbank sitzt, hab ich damals auch schon getauscht!

    Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mal schrauben oder schauen könnte, damit der Motor nicht an ungewollten stellen Luft zieht? Oder besser gleich in die Werkstatt?

    MfG
    Claas
     
  2. Mike

    Mike Gast

    kontrolliere alle Unterdruckleitungen sowie die Ansaugbrücke.

    cu Mike
     
  3. #3 BeMi104, 30.11.2003
    BeMi104

    BeMi104 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch!
    Ich bin fast den gleichn motor gefahren und hatte enliche probleme!!! [​IMG]
    Wie weit hsat du denn di ke auseinander gehabt???
    es git bei dem eine kleine eistell feder sitzt direkt under der stauscheibe!!
    die muß man so eistellen das die stauscheibe noch einen abstand von...... [​IMG]
    weiß nicht mehr ganau! aber er hat die daten auch direkt auf der stauscheibe sthen! wahr er denn auch richtg warm? ist ganz wichtig!!!!!!!!!!!!
     
  4. Claasi

    Claasi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Schläuche von der Einspritzanlage runter gehabt, und dann halt dieses Bauteil, wo die insgesamt 5 Schläuche angeschraubt werden! Dann hab ich alles wieder zusammengeschraubt und die Schläuche auch wieder fest ran (auch an der richten Stelle [​IMG] ) Die Staudruckklappe hatte ich auch halt ned runtergeschraubt, sonder nur den sitzt geprüft! Dann halt bisschen bewegt, und auch wieder zusammengeschraubt....Die Klappe hakte nur ein bisschen und als ich das behoben hab, sprang der Motor wieder an! Seit ca. nem Monat nun springt der Motor we [​IMG] [​IMG] nn er kalt ist zwar sofort an, aber wie gesagt muss ich dann gleich auf mindestens 3000 U/min gehen, damit der Motor ned absäuft....diese Drehzahl halte ich dann nen weile und dann kann ich losfahren!
     
Thema: CO-Gehalt zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 au nicht bestanden co zu hoch

    ,
  2. audi 80 co wert zu hoch

    ,
  3. co schraube audi 80 cu

    ,
  4. vw g60 co gehalt viel zu hoch,
  5. CO Gehalt zu hoch,
  6. vw passat 35i co wert zu hoch,
  7. g- kat co gehalt zu hoch 0 4,
  8. audi 80 co zu hoch,
  9. polo 1 2 co-gehalt zu hoch,
  10. vw passat 35i co gehalt zu hoch,
  11. audi a4b5 co wert zu hoch,
  12. co gehalt zu hoch audi 90,
  13. vw passat b3 co gehalt zu hoch,
  14. vw golf 3 co-gehalt zu hoch,
  15. polo co gehalt zu hoch,
  16. audi 90 co gehalt einstellen,
  17. staudruckklappe audi 80 b3,
  18. audi a4 co hoch,
  19. audi a4 co zu hoch,
  20. co im audi 80 zu hoch,
  21. audi 100 co gehalt zu hoch,
  22. co bei 35 i zu hoch,
  23. audi cabrio asu co wert zu hoch,
  24. abgasprobleme audi coupe s,
  25. http://www.pkw-forum.de/3927-co-gehalt-hoch.html
Die Seite wird geladen...

CO-Gehalt zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

    Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Golf 4 gekauft (privat). TÜV ist gerade erst Anfang dieses Monats gemacht worden, und soweit läuft das...
  3. Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Moin folgendes Golf 6 1.6 tdi wird zu warm. 2 mal Termistat getauscht wasserpumpe auch . Unterster Kühlerschlauch bleibt kalt ...jemand ne idee...
  4. CO gehalt im erhötem Leerlauf zu hoch....

    CO gehalt im erhötem Leerlauf zu hoch....: Moinsen!!!! Bin jetzt endlich soweit meine Kiste der DEKRA vorzustellen (Motortausch), aber leider habe ich leichte Abgasprobleme... Hab jetzt...
  5. Co Gehalt zu hoch.

    Co Gehalt zu hoch.: Istwert 4,15 Sollwert 0,35 Hab Kat, Verteilerkappe, Kerzen und Läufer schon erneuert. Woran kanns noch liegen??? Etwa an der G60 Nockenwelle???