climatronik themperatur einstellung ungenau

Diskutiere climatronik themperatur einstellung ungenau im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo habe ein problem bei meiner climatronic habe ich vorher immer 22 grad automatikbetrieb eingestelt und alles war in ordnung optimale...

  1. alo

    alo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein problem bei meiner climatronic habe ich vorher immer 22 grad automatikbetrieb eingestelt und alles war in ordnung optimale themperatur

    jetzt wen ich auf 22 grad stelle habe ich ne innenthemperatur von ca 34 grad mus jedesmal wieder die themperatur auf 18 grad stellen bis die themp runter geht,bis es zu kalt ist dan wieder hoch und immer so weiter

    welche ursache könte es haben die klimaflüssigkeit erst vo kurzem wechseln lassen dachte das ist das promlem war leider nicht der fall.

    bitte alle tips und tricks die ihr habt aufschreiben bin bald am verzweifeln.



    gruß aloooooooo
     
  2. #2 Mickey0123, 25.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    kühlt deine klimaanlage denn überhaupt noch?war der fehler nach dem klimagaswechsel kurzfristig weg?oder hat sie danach auch nicht richtig gekühlt?
    was ist mit dem fehlerspeicher? wurde er ausgelesen?Was ist mit der anzeige im display? blinkt sie nach dem einschalten der zündung?

    in erster linie mußt du erst einmal wissen, warum die 22grad nicht erreicht werden....ist die ursache bei der klimanlage zu suchen,oder ist es vielleicht ein stellmotor, der sich nicht richtig schließt...bzw öffnet....bzw gibt einer der sensoren fehlerhafte meldungen...

    aufschluß darüber geben die unterschiedlichen Gasdrücke im system, bzw eine überprüfung der messwerteblöcke und natürlich der fehlerspeicher....(werkstatt)

    läuft dein kompressor hörbar an, wenn du die econ-taste an und aus drückst?was ist mit den kältemittelleitungen? wird die eine leitung eiskalt, während die andere sich richtig erwärmt?


    gruß mickey
     
  3. alo

    alo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    hallo
    als ich die klimaflüssigkeit wechseln lassen hab hat sich nichts geändert die werkstat sagte sogar das fast nichts gefeht hat

    die klimaanlage leuft wen ich sie ganz bis 18 grad runter stelle dan komme ich auch auf 22 grad doch dan gehts immer weiter runter immer ein hoch und runterstellen

    blinken tut da nichts ich war im diagnose modus drin kann ich da vieleicht was verstelt haben den kompressor kann man hören econ drücke.

    fehlerspeicher habe ich noch nicht auslessen lassen habe es noch in dieser woche vor dan berichte ich davon

    viele grüße
     
  4. #4 Mickey0123, 26.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...wie sieht es mit den leitungen aus?fass mal an den füllanschlüssen....wird eine richtig warm während sich an der anderen eis bildet? bzw...kondenswasser an den leitungen bildet? unterm fahrzeug tropft wasser? wenn das alles so ist, läuft die klimaseite wunderbar und es kann dann nur an der heizungsabteilung...soll heißen, die stellmotoren und sensoren der climatronic sein...

    verändern kann man da eigentlich nicht viel....aber man sollte in den messwerteblöcken erkennen können, ob die steuerklappen angesteuert wird...bzw sie überhaupt ihre endstellung erreichen können....


    wenn ja, am besten direkt ne grundeinstellung der klappen durchführen....

    die climatronic hat im bedienfeld ein kleines gitter, hinter dem ein kleines gebläse und ein temperaturfühler seinen dienst machen...solltest du starker raucher sein...bzw dort viel schmutz drinnen sein, kann es auch zu falschen temperaturregelungen kommen...je nach modell, kann die front der climatronic enfernt werden....etwas feuerzeugbenzin und luftdruck sollten dort wieder für ordnung sorgen...

    gruß mickey
     
Thema: climatronik themperatur einstellung ungenau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw climatronic grundeinstellung

    ,
  2. audi a3 climatronic grundeinstellung

    ,
  3. passat c3 klimaanlage einstellung

    ,
  4. Audi a4 Klima Einstellung ,
  5. vw klima grundeinstellung,
  6. a3 klimatronic grundeinstellung machen,
  7. polo klimaanlage einstellen,
  8. klima kalibrieren golf 6,
  9. klimaanlage einstellen audi a 4,
  10. klima grundeinstellung a4 b6,
  11. climatronic grundeinstellung durchführen,
  12. audi a4 b7 klimaanlage grundeinstellung durchführen,
  13. klimaeinstellung golf 6,
  14. audi a3 nur mit econ betrieb,
  15. beste klimaeinstellung passat b7,
  16. passat climatronic einstellung ändern,
  17. audi klima einstellung display,
  18. klimabedienteil audi a3 8p kalibrieren,
  19. climatronic grundeinstellung audi a3 8p,
  20. passat stellmotor grundeinstellung durchführen,
  21. vw climatronic kalibrieren,
  22. golf vi optimale einstellung der climatronic,
  23. vw climatronic ungenau,
  24. klimaanlage kalibrieren a6 4f,
  25. vw climatronic kalibieren
Die Seite wird geladen...

climatronik themperatur einstellung ungenau - Ähnliche Themen

  1. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  2. [6L] Spannungsteiler an Climatronik ?

    [6L] Spannungsteiler an Climatronik ?: Hallo, Habe mir für meinen 6L (1,4l, 55kW) 'ne Standheizung gegönnt (Webasto ThermoTop). Mit im Einbausatz war auch ein Spannungsteiler, mit dem...
  3. Climatronik kühlt nicht weit genug herunter

    Climatronik kühlt nicht weit genug herunter: Climatronik kühlt nicht weit genug herunter Und wieder mal Probleme mit der climatronik. Ich habe das Problem, dass meine nicht weit genug...
  4. Climatronik bringt Fehler!

    Climatronik bringt Fehler!: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Climatronik. Das äußert sich daher das auf dem Bildschirm (wenn ich den Motor starte) für ca...
  5. Climatronik mit allem Drum und dran. Passat 3B

    Climatronik mit allem Drum und dran. Passat 3B: Ich suche die Climatronik mit allem was dazugehört. Steuergerät. Stellmotoren, Kabelbaum, Temperatursensor. Hat zufällig jemand einen Unfaller...