Climatronik kühlt nicht weit genug herunter

Diskutiere Climatronik kühlt nicht weit genug herunter im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Climatronik kühlt nicht weit genug herunter Und wieder mal Probleme mit der climatronik. Ich habe das Problem, dass meine nicht weit genug...

  1. #1 joker0222, 18.07.2006
    joker0222

    joker0222 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Climatronik kühlt nicht weit genug herunter

    Und wieder mal Probleme mit der climatronik.

    Ich habe das Problem, dass meine nicht weit genug herunter kühlt.
    Allerdings scheint es so, als könnte sie schon, wenn sie nur wollte.

    Ich habe eingestellt auf 21 Grad und AUTO.
    Dann habe ich über die Diagnosekanäle nach einiger Zeit abgefragt, wie hoch die Ausblastemperatur (Kanal 40) und die innentemp. (k. 01) ist.

    auf kanal 40 wird nach ca. 10 min fahrt ein wert zwischen 1,5 und 2,0 Grad angezeigt. das sagt mir eigentlich, dass die kühlleistung ok ist. auf kanal 01 wurde allerdings nur 31 grad erreicht. stieg dann später sogar wieder an auf 33 grad. zudem wurde die luftzufuhr ziemlich runtergeregelt, nachdem bei motorstart wohl automatisch zunächst auf stärkste stufe geschaltet wurde.
    auch war die luft die rauskam nicht mehr so richtig kühl. der wert auf k 40 pendelte aber immer noch um die 2 grad., so dass ich mich frage, weshalb nicht weiter stärker gekühlt wurde.

    irgendwann habe ich dann später mal auf LO geschaltet. innerhalb von wenigen minuten fiel die temperatur auf 24 grad. dann hatte ich mein ziel erreicht und habe das auto abgestellt.

    den climatronik-selbsttest habe ich auch durchgeführt; kein fehler gefunden (444).

    ist das bei anderen geräten auch so, oder ist da irgendwas kaputt? irgendwelche tipps?

    danke
     
  2. #2 import_mikel, 21.07.2006
    import_mikel

    import_mikel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meiner Climatronic häufig auch subjektiv das Gefühl, dass sie nicht genug kühlt. Ausgelesen habe ich die Werte der Klimananlage aber nich nicht.
    Stelle ich auf Lo, so ist es innerhalb kurzer Zeit richtig kühl im Auto.
    Ich vermute mal, dass es so gewollt ist, da er Temperaturunterschied zwischen Außen- und Innentemperatur nicht so hoch sein soll (Erkältung usw...).
    Vielleicht wissen andere im Forum hier mehr?

    Gruß Mikel
     
Thema: Climatronik kühlt nicht weit genug herunter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c klimaanlage kühlt nicht

    ,
  2. passat 3c klima kühlt nicht richtig

    ,
  3. klimaanlage passat 3c kühlt nicht

    ,
  4. passat 3c kühlt schlecht,
  5. vw passat b6 klima kühlt nicht,
  6. audi a4 kühl nicht,
  7. passat 3c klima temperaturunterschied,
  8. klimaanlage passat b6 kühlt nicht richtig ,
  9. audi a4 b6 klima kühlt nicht richtig,
  10. vw passat 3c klimaanlage kühlt nicht site:www.pkw-forum.de,
  11. klimaanlage passat 3c kühlt schlecht,
  12. a6 klima kühlt nicht richtig,
  13. vw passat 3c klimaanlage funktioniert nicht richtig,
  14. golf plus klimaanlage kühlt nicht,
  15. klima passat 3c kühlt nicht richtig,
  16. vw golf 4 klima kühlt nicht genugend,
  17. audi a8 klima kühlt nicht richtig,
  18. golf 4 klima kühlt nicht genug,
  19. audi a4 klima kühlt nicht ausreichend,
  20. audi a4 klima kühlt nicht b6,
  21. audi a4 b6 klima kühlt nicht,
  22. golf plus klimaanlage kühlt nicht richtig,
  23. die temperatur fiel bis auf -12 herunter,
  24. golf 4 climatronic wie weit kühlt runter,
  25. passat b6 klimaanlage kühlt nicht
Die Seite wird geladen...

Climatronik kühlt nicht weit genug herunter - Ähnliche Themen

  1. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  2. [6L] Spannungsteiler an Climatronik ?

    [6L] Spannungsteiler an Climatronik ?: Hallo, Habe mir für meinen 6L (1,4l, 55kW) 'ne Standheizung gegönnt (Webasto ThermoTop). Mit im Einbausatz war auch ein Spannungsteiler, mit dem...
  3. Climatronik bringt Fehler!

    Climatronik bringt Fehler!: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Climatronik. Das äußert sich daher das auf dem Bildschirm (wenn ich den Motor starte) für ca...
  4. Climatronik mit allem Drum und dran. Passat 3B

    Climatronik mit allem Drum und dran. Passat 3B: Ich suche die Climatronik mit allem was dazugehört. Steuergerät. Stellmotoren, Kabelbaum, Temperatursensor. Hat zufällig jemand einen Unfaller...
  5. Climatronik Wartung

    Climatronik Wartung: Was ist bei der Climatronik eigendlich an Wartung nötig? Und wird so was automatisch bei der Inspektion bei Audi gemacht, oder muss man es denen...