Climatronic und das Lager

Diskutiere Climatronic und das Lager im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Huhu ihr!!! Und zwar fahre ich morgen einen VW Passat Kombi 35i Bj.03.95 Probe und der VK meinte das von der Climatronic wohl das Lager entweder...

  1. #1 Luna79w, 26.09.2005
    Luna79w

    Luna79w Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr!!!

    Und zwar fahre ich morgen einen VW Passat Kombi 35i Bj.03.95 Probe und der VK meinte das von der Climatronic wohl das Lager entweder locker oder kaputt wäre..wie schlecht wäre das????Und vorallem wie teuer???

    Danke schonmal
    Luna
     
  2. #2 Mickey0123, 26.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi luna...

    das lager von der climatronic ist defekt? wußte garnicht, das diese eins hat*fg*

    das einzige bewegliche teil...welches lager in sich hat...ist der eigentliche klimaanlagenkompressor...wenn es dieser ist, der defekt sein sollte...kostet dich der kompressor alleine so ca 900 bis 1300 euros.....plus dem reinigen und befüllen des systemes ...

    gruß mickey
     
  3. #3 Luna79w, 26.09.2005
    Luna79w

    Luna79w Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dies schrieb einer aus einem anderem Forum:
    Das Lager gibts bei Ebay für 49€ siehe link unten......
    Es könnte aber auch sein, daß der Verkäufer die Spannvorrichtung des Flachriemens meint, die Kostet ca. 160€ glaube ich, das Lager für die Kupplung gibt es bei VW meines Wissens nicht, die wollen einem eine Kupplung für über 350€ verkaufen. Ich empfehle den Preis für so ein Auto um ca. 500€ mindestens gegenüber einem intakten zu drücken.
     
  4. #4 Mickey0123, 28.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi.....

    mit kupplung meinte dein vw betrieb wahrscheinlich die magnetkupplung...diese sitzt vorne auf dem klimakompressor...und treibt diesen über den keilrippenriemen an....

    teilweise bekommt man die magnetkupplung auch getrennt...bei anderen kompressorherstellern ist dies leider nur ein komplettes ersatzteil....


    ob nun die spannrolle des keilrippenriemens defekt ist,oder ob es die magnetkupplung des kliamkompressors ist...das solltest du schon vorher wissen

    gruß mickey


    ps...der link fehlt*fg*
     
  5. #5 Luna79w, 29.09.2005
    Luna79w

    Luna79w Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Climatronic und das Lager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 spannrolle wackelt

    ,
  2. was kostet ein kompressor climatronic vw passat

    ,
  3. wie kostet eine compresor clims audi

    ,
  4. a4 b7 spannrolle wackelt,
  5. kosten a4 climatronic compressor,
  6. was kosttet climatronic kompressor passat,
  7. passat climatronic wackelt,
  8. climatronic kompressor passat kostet,
  9. vw passat climatronic kompressor,
  10. VW Passat Climatronic Kühlkompressor,
  11. Kompressor für climatronic im vw passat,
  12. audi a4 b7 spannrolle für keilrippenriemen wackelt,
  13. http://www.pkw-forum.de/14947-climatronic-lager.html
Die Seite wird geladen...

Climatronic und das Lager - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  2. Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic

    Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic: Wie das Thema schon sagt, mein Gebläse vorne funktioniertnicht, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich vorgehen muß??? sharan BJ.2005 96 KW LG
  3. Klimabedienteil Climatronic

    Klimabedienteil Climatronic: Hallo, ich habe heute ein neues Klimabedienteil eingebaut es kommt aus der USA die Temperaturanzeige zeigt Fahrenheit an und nicht Grad kann mir...
  4. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...