Climatronic spinnt rum !!!HILFE!!!

Diskutiere Climatronic spinnt rum !!!HILFE!!! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo, ich habe mir vor ca.3wochen ein passat 1.8 avant baujahr 99 gekauft (super geiles auto). mein problem ist das 5tage nach dem kauf,...

  1. #1 Unregistriert, 04.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo,


    ich habe mir vor ca.3wochen ein passat 1.8 avant baujahr 99 gekauft (super geiles auto).
    mein problem ist das 5tage nach dem kauf, hat das climatronic aufgehört zu (ich sag mal) blasen.

    ich war mein ein mechaniker hier um die ecke er hat sich das mal angeschaut und hat mir gesagt kann er so nich sagen er müsste es sich mind. 3std anschauen und pro std kostet es 85€ diagnose. naja ich mir das mal dann selber angeschaut und hab festgestellt das die sicherung für das klima durchgebrannt ist also hab ich die ausgetauscht und es hat funktioniert. ABER 3std danach ist die wieder durchgebrannt und seit dem noch 10mal habs auch mit einer größeren versucht aber auch durchgebrannt! was soll ich da tun?

    ist vielleicht das bedienteil schrott?
    wer was weis bitte melden jeder tip kann helfen...
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 04.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    achso wenn ich die zündung dreh blinkt die anzeige vom climatronic ganzschnell und so alsob man alle tasten zusamme drückt!
     
  4. #3 fuchs_100, 04.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    NIEMALS!!!!! eine Sicherung gegen eine stärkere tauschen.

    Wenn die Anzeige kurz nach dem Start blinkt, dann bedeutet das, dass Fehlereinträge im Steuergerät hinterlegt sind, also dass das Steuergerät mindestens einen Fehler erkannt hat. Ist auch nicht verwunderlich, wenn das Gebläse nicht läuft.

    Man muss jetzt erstmal rausmessen, wieso hier die Sicherung (welche überhaupt?) immer wieder auslöst. Es kann ein sporadischer Kurzschluss vorliegen oder auch nur eine etwas zu hohe Stromaufnahme seitens ... (Gebläsemotor?).
    Da bisher ja noch unklar ist, welches Sicherung überhaupt betroffen ist, kann ich auch nicht sagen, welches Bauteil ggf. eine zu hohe Stromaufnahme hat.

    Dann muss man halt anhand vom Stromlaufplan die Verkabelung überprüfen und durchmessen.
    Wo gibts denn heutzutage noch was geschenkt? Ist doch klar, dass eine Fachkraft nicht umsonst arbeitet, oder?
     
  5. #4 Unregistriert, 05.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    danke für deine antwort fuch_100


    Die Sichrung für das Clima das ist die 2e von oben links. oder was meinst du mit welche sicherung? klar arbeitet eine fachkraft nicht umsonst nur ich kann mir grad so ein stundenpreis nicht leisten.


    das hat sich heute morgen ein mechaniker angeschaut als ich beim ölwechsel war und der hat mir gesagt an meiner stelle würde er das bedientelil austauschen weil fast immer da das problem ist!
     
  6. #5 fuchs_100, 05.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Kannst du mir nicht die Nummer der Sicherung nennen? Auf dem Sicherungsträger ist eine Nummer ganz klein abgebildet (ich meine dabei nicht die Stromstärke auf der Sicherung!) Also jeder Sicherungsplatz ist eben mit einer Nummer ausgestattet (fortlaufend) und die hätte ich gerne.
     
Thema: Climatronic spinnt rum !!!HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n climatronic blinkt

    ,
  2. polo 9n climatronic spinnt

    ,
  3. vw polo 9n climatronic blinkt

    ,
  4. polo 9n climatronic gebläse,
  5. vw passat 3bg climatronic heizt nicht,
  6. polo 9n climatronic gebläseregler,
  7. vw polo climatronic blinkt,
  8. polo 9n climatronic gebläse spinnt,
  9. polo 9n klimabedienteil blinkt,
  10. climatronic polo 9n problem,
  11. passat 3b climatronic blinkt,
  12. climatronic blinkt polo 9n,
  13. polo 9n klimaanlage blinkt,
  14. passat 3b climatronic spinnt,
  15. polo 9n lüftung defekt,
  16. climatronic blinkt sicherung defekt,
  17. vw passat 3bg climatronic,
  18. vw passat 3b climatronic blinkt,
  19. vw passat climatronic blinkt,
  20. vw polo gebläse funktioniert nicht climatronic blinkt,
  21. audi a2 klimaautomatik spinnt,
  22. passat 3bg climatronic spinnt,
  23. climatronic vw polo 9N,
  24. POLO 9N CLIMATRONIC GEBLÄSE GEHT NICHT,
  25. polo 9n climatronic defekt
Die Seite wird geladen...

Climatronic spinnt rum !!!HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  2. Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic

    Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic: Wie das Thema schon sagt, mein Gebläse vorne funktioniertnicht, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich vorgehen muß??? sharan BJ.2005 96 KW LG
  3. Klimabedienteil Climatronic

    Klimabedienteil Climatronic: Hallo, ich habe heute ein neues Klimabedienteil eingebaut es kommt aus der USA die Temperaturanzeige zeigt Fahrenheit an und nicht Grad kann mir...
  4. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...