Climatronic nachrüsten?

Diskutiere Climatronic nachrüsten? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hab einen Touareg der ersten generation. Hab aber keine Climatronic drin. Kann man die denn auch noch nachträglich einbauen???

  1. Froyo

    Froyo Gast

    Hab einen Touareg der ersten generation. Hab aber keine Climatronic drin. Kann man die denn auch noch nachträglich einbauen???
     
  2. #2 fuchs_100, 11.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man kann im Prinzip alles in dem Bereich nachrüsten, nur lohnt sich das meines Erachtens nicht. Das ist ein monstermäßiger Aufwand. Die meisten Leuten kommen nämlich mit der Klimaautomatik eh nicht so recht klar. Wenn ich eine Klimaautomatik habe und dann immer noch selbst die Luftverteilung und die Gebläsestufe reguliere, dann läuft was verkehrt.

    Ich hab jetzt nicht genau nach den Unterschieden geschaut, denn dafür wären noch Fahrzeugdaten wichtig.
     
  3. #3 kalle75, 12.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufwand ist nicht ohne .

    Neben der Bedieneinheit , fehlen viele Sensoren und Stellmotoren .

    In nicht seltenen Fällen sind teile des Armaturenträgers anders Aufgebaut so das in Handarbeit Umgebaut werden muß oder die Gesamte Einheit müßte getauscht werden .

    Ähnlich ist es mit Platzierung / Befestigung der Sensoren und Stellmotoren am Lüftungssystem.

    In meinen Augen ist der Aufwand dafür zu groß.
     
Thema: Climatronic nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic nachrüsten

    ,
  2. passat 3c klimaautomatik nachrüsten

    ,
  3. passat 3c climatronic nachrüsten

    ,
  4. vw passat climatronic nachrüsten,
  5. a1 klimaautomatik nachrüsten,
  6. touareg klimaautomatik nachrüsten,
  7. passat Climatronic nachrüsten,
  8. vw climatronic nachrüsten,
  9. climatronic nachrüsten passat 3c,
  10. klimaautomatik nachrüsten passat 3c,
  11. passat 35i climatronic nachrüsten,
  12. klimaautomatik nachrüsten audi A1,
  13. passat klimaautomatik nachrüsten,
  14. vw klimaautomatik nachrüsten,
  15. passat b6 klimaautomatik nachrüsten,
  16. passat 3b climatronic nachrüsten,
  17. passat cc climatronic nachrüsten,
  18. passat b6 climatronic nachrüsten,
  19. vw passat 3b climatronic nachrüsten,
  20. golf 4 climatronic nachrüsten,
  21. touareg climatronic nachrüsten,
  22. vw passat klimaanlage nachrüsten,
  23. climatronic vw passat nachrüsten,
  24. passat b7 climatronic nachrüsten,
  25. vw passat b6 klimaautomatik nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Climatronic nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Golf IV: Climatronic nachrüsten

    Golf IV: Climatronic nachrüsten: Hallo, ich habe einen Golf IV TDI Baujahr 99 mit der Standard-Klimaanlage mit Drehschaltern. Bei eBay habe ich gesehen, dass gerne das...
  2. Climatronic passat 35i mit econ nachrüsten?

    Climatronic passat 35i mit econ nachrüsten?: Climatronic passat 35i mit econ nachrüsten? Hallo! hab in meinem passat vr6 Bj. 95 ne climatronic, allerdings statt der econ taste ne off taste...
  3. Climatronic nachrüsten

    Climatronic nachrüsten: Hi Leute.... Bei meinem Bora fehlen ein paar Dinge, die ich gerne nachrüsten würde. (Es fehlt nichts....nur merke ich nichts von der COMFORTline)...
  4. Climatronic im Golf IV nachrüsten

    Climatronic im Golf IV nachrüsten: Climatronic im Golf IV nachrüsten Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen eine Climatronic (oder auch manuell) in meinen Golf IV einzubauen....