Cleanen der Heckklappe!!

Diskutiere Cleanen der Heckklappe!! im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tachchen... Der Winter steht an und somit auch ein Haufen Umbaumaßnahmen an meinem Erdbeerkörbchen... Habe nun angefangen die...

  1. #1 GalaXor, 01.12.2003
    GalaXor

    GalaXor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen...

    Der Winter steht an und somit auch ein Haufen Umbaumaßnahmen an meinem Erdbeerkörbchen...

    Habe nun angefangen die Kennzeichenabdeckungen zu demontieren und sämtliche Schriftzüge zu entfernen,... jetzt bleiben natürlich Löcher übrig die ich gerne schließen möchte...

    Soll ich am besten das Loch großflächig abschleifen und verspachteln? Welche Spachtelmasse ist da zu empfehlen... dann zur Lackierung, muß dann die gesamte Heckklappe oder zum Beispiel der gesamte Stoßfänger lackiert werden oder kann eine Fachwerkstatt nur die Stelle an sich lackieren?

    [​IMG]

    MfG Flo
     
  2. #2 Jägermeister, 01.12.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das schönste ergebnis erzielst du auf jedenfall wenn die ganze klappe lackiert wird, da du dann keinen übergang zum älteren, meist auch nicht mehr so kräftigen lack hast. Aber das ist natürlich auch immer eine Geldfrage. Falls du dich entschließt sie ganz zu lackieren, würde ich das loch großflächig verspachteln und auch gut verschleifen um dann einen perfekten übergang zum metall zu erzielen


    Mfg
    Jägremeister
     
  3. #3 aGolffahrer, 01.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die Löcher gehören zugeschweißt....

    dann verzinnt und feingespachelt....

    dann ab zum lacker
     
  4. #4 vw-golf-heizer, 01.12.2003
    vw-golf-heizer

    vw-golf-heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    He aGolffahrer


    Du Hast 100%ig Recht alees andere sid nichts aus . Weil
    die Spachtel arbeitet in den Löchern und es könnte reissen.


    die Löcher gehören zugeschweißt....
    einfach ein stück blech von hinten drauf schweißen.
    dann verzinnen und feingespachelt....


    dann ab zum lacker


    Gruß:vw-golf-heizer [​IMG]
     
Thema: Cleanen der Heckklappe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 kofferraum abdeckung entfernen

    ,
  2. audi a4 avant kofferraum quietscht beim schließen

    ,
  3. a6 heck cleanen

    ,
  4. audi a4 b5 heckklappe cleanen,
  5. heck cleanen a6,
  6. audi kennzeichenabdeckung abbauen,
  7. kennzeichenblende Cleanen A6,
  8. Cleanen der Heckklappe ,
  9. audi a4 b5 kennzeichenabdeckung,
  10. audi a2 kennzeichenabdeckung
Die Seite wird geladen...

Cleanen der Heckklappe!! - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Heckklappe clean

    Golf 4 Heckklappe clean: Hallo, suche eine gecleante Hecklappe für einen Golf 4. Falls ihr sowas rumliegen habt, bitte melden
  2. Golf 3 Heckklappe cleanen

    Golf 3 Heckklappe cleanen: Hallo! Habe mal ne frage! ich will mir meine Heckklappe bissel cleanen. ich will den blinkerl hinten durch ein blech an der Heckklappe ersetzen....
  3. suche Cleane Heckklappe Bora und verlängerte Motorhaube Bora!

    suche Cleane Heckklappe Bora und verlängerte Motorhaube Bora!: Hallo zusammen, ich suche ganz dringend eine cleane Heckklappe für bora limo. genauso dringend benötife ich eine Motorhaube mit bösem blick!!...
  4. heckklappe cleanen

    heckklappe cleanen: hi , wenn ich nen blech anstelle der griffleiste einschweissen will , welche blechstärke brauche ich dafür ? oder reich es wenn ich das stück aus...
  5. Cleane Heckklappe am Vento

    Cleane Heckklappe am Vento: Ich will bei meinem Vento das Nummernschild auf den Stossfänger setzen und dafür die alte Kennzeichenmulde ordentlich zu machen, aber wie?!? Auf...