Cleane Türen beim 2er Golf

Diskutiere Cleane Türen beim 2er Golf im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen habe meine türen cecleant, kann man da ärger beim tüv bekommen? und ich habe schon gehört das man so einen notöffner irgendwo haben...

  1. #1 ThunderAngel81, 07.04.2005
    ThunderAngel81

    ThunderAngel81 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe meine türen cecleant, kann man da ärger beim tüv bekommen? und ich habe schon gehört das man so einen notöffner irgendwo haben muss falls die baterrie mal alle ist.

    bitte helft mir, ist wichtig.
     
  2. #2 GolfIG60, 07.04.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    das wurde schon vor längerer zeit verboten, im falle eines falles muss die tür mechanisch von aussen zu öffnen sein.

    wenn man solche arbeiten macht sollte man sich vorher erkundigen.
     
  3. #3 cAmpA!N.rU, 07.04.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    man muss sich irgendwo unter dem Auto einen Draht befestigen, mit dem man dann doe Türen aufbekommt falls die Batterie mal leer sein sollte!

    Ich wusste gar nichts, dass es verboten wurde [​IMG]




    cYa
     
  4. #4 EditionOne, 07.04.2005
    EditionOne

    EditionOne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ...nenene, wie wär´s denn mal mit "erst fragen"...also hier in god old Germany kannste Dir die Türen jetzt an die Wand hängen...oder wegschmeißen, denn ohne Sichtbaren Öffnungsmechanismus kannste das mit´m TÜV knicken...!!!! [​IMG]

    ...denn, nehmen wir mal an...Du schießt Dich mit Deinem Auto ab und landest vorm Baum...nette Menschen in Rot wollen Dich aus Deinem brennenden Auto befreien...geht aber nich, weil da jemand so schlau war und die Türen gecleant hat... [​IMG] ....na, Klingelt´s!!!!!

    Bye MO
     
  5. #5 Emperor, 08.04.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt der TüV sieht sowas aus Sicherheitsgründen gar nicht gerne, so schön es auch aussieht. Mindestens eine Tür muß noch einen Griff haben. Da würde ich immer die Fahrertür vorschlagen.

    -->verschoben.
     
  6. #6 Riff Raff, 08.04.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das hinkt sowieso etwas. Bin bei der Feuerwehr und wir haben schon viele Autounfälle gehabt. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder die Tür wird vom Unfall aufgedrückt oder sie geht nur mit Werkzeug öffnen.
    OK, zu weilen kann es vorkommen das eine Tür weitestgehend intakt ist und diese dann von Hand geöffnet werden kann, aber das sind dann meist Fälle die nicht so akut sind. Ausserdem ist es oft erforderlich um an den Fahrer ran zu kommen ersteinmal über die intakte Beifahrertür ins Auto zu klettern, was aber wenn man keine ZV hat und die Tür abgeschlossen ist? Da müssen wir auch die Scheibe einschlagen bzw. das Auto aufbrechen. Ob Türgriffe oder keine Türgriffe ist uns egal wenn wir den Spreitzer zur Hand nehmen müssen.

    Das Risiko also ist in der Praxis nicht so hoch wie der TÜV das darstellt, vorallem nicht im Vergleich zu Autos ohne ZV, jedoch könnte es in einem von 1000 Unfällen mit Autos und gecleanten Türen wirklich hilfreich und evtl. sogar lebensrettend sein Türgriffe zu haben. Ist also ein 5er im Lotto!

    Also es ist eine Sache die bei Unfällen hinderlich sein kann, allerdings ist das beim Seiten Aufprallschutz eher der Fall!

    MfG

    Riff Raff

    PS: Ich finde Audigriffe wesentlich schöner und auch praktischer als garkeine!!! [​IMG]
     
  7. #7 ThunderAngel81, 08.04.2005
    ThunderAngel81

    ThunderAngel81 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ersmal danke für eure Hilfe,
    leider waren die türen schon bei dem golf cecleant, denn von meinem anderen golf die türen haben audi griffe. das blöde ist nur das mein auto jetzt in flip flop lackiert ist und so ne tür ein haufen geld kostet zum lacken, ich habe aber schon in den vw zeitschriften gesehen das es da einen öffnungshebel gibt denn kann man von irgendwoher beziehen, weiß leider jedoch nichmehr wo das war. Kennt vielleicht jemand einen Hersteller der dies anbietet, oder denkt ihr mir bringt es was wenn ich mir selber so nen öffnungs mechanismus bastel?
     
  8. #8 Edition Timmy, 11.04.2005
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wie es schon einige schrieben,musst du eine Mechanische Türöffnung haben. Vor llem muss sie für jedem im Falle eines Falles sichtbar sein da bei einem Unfall jede Sekunde zählt.

    Mit Stellmotoren kommst du heute nicht mehr sehr weit.

    Eine Firma in Süden der BRD bietet solch eine Öffnung an. Mein Kumpel öffnet damit seine Türen am Golf I Cabrio (www.cux-cult1.de ).

    Das sytem kostet 200€ und Tv nur vor Ort da ein Patent drauf ist.

    Im Grunde ist es nur eine Aluleiste die oberhalb abgewinckelt ist und von außen in die Fensterdichtung verbaut wird.
    Fällt aber kaum auf.

    Werde mich nochmal die Tage um den Hersteller Namen kümmern.

    Mfg Tim
     
Thema: Cleane Türen beim 2er Golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man ein vw 2er golf aufbrechen

    ,
  2. 2er golf mit 5 türen

    ,
  3. 2er golf aufbrechen

Die Seite wird geladen...

Cleane Türen beim 2er Golf - Ähnliche Themen

  1. Nano-Clean Nanoversiegelung

    Nano-Clean Nanoversiegelung: Hallo, kennt Ihr schon den neuen WebShop, dort gibt es echte Nanobeschichtungen zum TOP Preis. Materialpflege auf höchstem Niveau Schaut...
  2. Golf 4 Heckklappe clean

    Golf 4 Heckklappe clean: Hallo, suche eine gecleante Hecklappe für einen Golf 4. Falls ihr sowas rumliegen habt, bitte melden
  3. Cleane Türen

    Cleane Türen: Hallo Leute, wie ja vielleicht einigen Bekannt ist. Habe ich an meinem Fire and Ice Cleane Türen. So nun ich weiß, die sind zwar nich erlaubt....
  4. Suche bilder von cleanen Türen

    Suche bilder von cleanen Türen: Hallo Suche dringend Bilder die den Umbau auf cleane Türen dokumentieren. Die Bilder sollen in einer tuningsendung verwendet werden. bilder...
  5. Türen Cleanen

    Türen Cleanen: Hallo Gemeinde Kann mir jemand sagen wie die Seitenleisten an einem Golf 4 2türer angebracht sind??? Sind die geklebt oder geklippst???? Danke