Ciptuning bei Digi-Tec

Diskutiere Ciptuning bei Digi-Tec im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe meinen S4 Limousine 2,7 Biturbo 12/99 gestern bei Digi-Tec chippen lassen. Die versprechen ja 45kw Mehrleistung und bringen den...

  1. #1 CyberChris79, 27.07.2003
    CyberChris79

    CyberChris79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen S4 Limousine 2,7 Biturbo 12/99 gestern bei Digi-Tec chippen lassen. Die versprechen ja 45kw Mehrleistung und bringen den auf 510NM. Das machen ja auch MTM, ABT usw. aber Digi-tec hat jetzt ein Payless Aktionspreis wo sie auf alle Autos die 3 Jahre oder älter sind 25% Nachlass geben.
    Ich habe vor dem chippen bei denen eine Leistungsmessung durchgeführt und habe zuerst nicht richtig gesehen. Der Wagen hat nur 1´72KW/233PS auf dem Leistungsprüfstand gebracht. Das war schon ein Professionaler Dekra Prüfstand mit realen Bedingungen. Dann fragten ich Digi-tec an was das liegen könnte. Die meinten nur, dass sie sich das mal anschauen und prüfen ob die Schubumluftventile noch I.O sind. Nach 2 Stunden chippen fuhren wir wieder zum Prüfstand und ich fragte ob die Ventile kaputt waren. Er gleich ja waren beide kaputt und wir haben sie gleich ausgewewechselt. Na super sag ich ohne zu fragen einfach mal Merhkosten von 224€. Ich hab auch gedacht, so kann den 25% Preisnachlass auch wieder einholen. Nach dem 2. Prüfstand also nach dem chippen ergab der Test das der Wagen jetzt echt 40KW mehr hatte und 506NM. Angaben waren ja ca. 45KW und 510NM. Damit bin ich eigentlich zufrieden, aber die hätten ja fragen sollen ob sie die alten Ventile gleich gegen so teure Alu Ventile austauschen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen das alle beide kaputt sind. Wenn di gesagt hätten, dass einer kaputt ist aber sie nicht ein Alu und ein original einsetzen können hätte ich das eher verstanden. Naja ich hab für das chippen jetzt 1673,-€ gezahlt. Hab ja auch die Mehrleistung bekommen. Jetzt aber meine Frage:
    Ist das normal das ich bei einem S4 30PS weniger habe als vorgegebe. Das kann doch nicht sein oder? Ich meine wen der auf dem Prüfstand 255PS oder 250PS angezeigt hätte, wäre das nicht so schlimm aber da stimm doch irgendwas am Motor oder Turbo nicht. Ladedruck? Jetzt nach dem chippen habe ich 289PS. Ich dachte das ich für das Geld wenigstens 320Ps. Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich den Motor prüfen lassen warum der 30PS Abweichung hat.
    Mir ist nach der Fahrt mit der geänderten Motorsteuerung noch aufgefallen, dass der Wagen bei 180 im 6. Gang ein wenig ruckelt.
    An was könnte das liegen? Reifenunwucht? Antriebswelle?

    Bitte um Rat.
    Vielen Dank im vorraus

    Gruss
    CyberChris
     
  2. A3NMS

    A3NMS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bis Bj. 2000 hatten alle Audis (vor allem die geladenen) Probleme mit dem LMM(Luftmassenmesser). Fahr doch einfach mal zum freundlichen und lass Dir deinen LMM mal durchchecken. Bin ziemlich sicher, dass es daran liegt. Ich habe jetzt schon den dritten und der wird garantiert auch wieder nicht länger als 1 Jahr Leistung bringen.

    Gerade das mit dem Ruckeln kann ich auch bestätigen, bei mir ist es zwar immer im 3. und bei ca. 2500 U/min, aber es ist immer dasselbe wenn der LMM kaputt ist..

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Schöne Grüsse
     
  3. Mike

    Mike Gast

    LMM und oder ein Unterdruckschlauch waren öfters die Probleme. Genauso wie die Krümmerinnenleben die sich lösten und die Leistung verringerten. Audi änderte die und übernahm die Kosten zu 100%. 16 Std Arbeit für 2 Krümmer inkl. Motoraus- und -einbau.

    cu Mike
     
  4. Flo78

    Flo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels,
    bin neu hier und hab auch gleich ein paar Sachen die mir auf der Seele liegen.
    Und zwar, ich bin schon lange heiß auf meinen Traum, ein S4.
    Und ich hab endlich einen bei einem Audi-Zentrum gefunden.
    Ist ein Bj. 7/2000.
    Und jetzt kommt meine Frage ?!
    Das Auto hat eine Leistungssteigerung auf 315 PS von Evotech.
    Nicht das ich was dagegen einzuwenden hätte, aber meine Sorge ist: wer ist Evotech ???Ist Evotech seriös, haltbar,zuverlässig ?Ich hab noch nie was von denen gehört !
    Und gibt es irgendwo Tuningtest Berichte vom Audi S4 Biturbo ?
    Wäre suuupa, wenn mir da einer weiterhelfen könnte...
    Und gibt es Tuningtestbericht für den Audi S4
     
Thema: Ciptuning bei Digi-Tec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ciptuning

    ,
  2. digitec s4

    ,
  3. digi-tec s4 b5

    ,
  4. leistungsprüfstand digitec,
  5. gaspedaltuning s4 b5,
  6. digi-tec tuning,
  7. a4 b5 2.7tdi soll ladedruck,
  8. digi-tec tuning für vw passat,
  9. s4 b5 schubumluftventil,
  10. f,
  11. audi s4 b5 digitec chiptuning,
  12. audi s4 b5 digitec,
  13. chiptuning audi tt 8n evotech,
  14. audi s4 b5 chippen,
  15. digitech tuning audi,
  16. s4 b5 Prüfstand,
  17. chiptuning s4 b5,
  18. rs4 b5 evotech tuning,
  19. erfahrungsbericht digi tec audi a4,
  20. einbauanleitung audi s4 b5 schubumluftventil,
  21. digitech tuning audi rs4 b5,
  22. audi s4 b5 leistungsprüfstand,
  23. rs4 b5 bei wem chippen lassen,
  24. digitec chip im audi a1,
  25. digi-tec tuning partikelfilter
Die Seite wird geladen...

Ciptuning bei Digi-Tec - Ähnliche Themen

  1. Finger weg von Digi-tec

    Finger weg von Digi-tec: Hi Leute Jedem der nach Digi tec fahren will kann ich nur davon Abraten. Denn die haben einen G60 gemacht von einem Kollegen von mir. Der war...
  2. Digi-Tacho

    Digi-Tacho: Ich habe vor mir in meinem Golf 3, einen Digi Tacho einzubauen! Was haltet Ihr davon? Gruss Mike
  3. Digi-tacho

    Digi-tacho: Wisst Ihr vielleicht wo ich ein Digitales Tacho herbekomme?? Ist das empfehlenswert und sieht das denn auch gut aus?? Was kostet es...
  4. Ciptuning bei Multitronic ?

    Ciptuning bei Multitronic ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein Chiptuning bei einem 120 KW Tdi mit Multitronic Sinn macht, bzw. überhaupt geht ( zu hohe Belastung für...
  5. 6.2. bei Lidl : Digi-Multimeter

    6.2. bei Lidl : Digi-Multimeter: Hallo! Falls ihr Euch ein relativ günstiges Multimeter anschaffen wollt, dann gibts ab dem 6.2. beim Lidl eins für 3.99€. Ist sicherlich KEIN...