Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo leute, bin neu hier.fahre 3bg tdi v6 150PS. kann mir vielleicht jemand sagen ob es mein turbo und der rest der teile schaffen wenn ich mein...

  1. #1 ChristianRapior, 03.11.2005
    ChristianRapior

    ChristianRapior Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, bin neu hier.fahre 3bg tdi v6 150PS. kann mir vielleicht jemand sagen ob es mein turbo und der rest der teile schaffen wenn ich mein wagen zum tuner schaffe. er garantiert auf prüfstand 190 PS. Möchte ungern dass mir mein turbo um die ohren fliegt. [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Chiptuning. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Tach hier [​IMG]

    Würde da beim V6 TDI ein wenig vorsichtig sein! Man liest desöfteren
    von Problemen mit dem Motor/Lader und das schon bei Serienleistung.
     
  4. #3 Christian, 04.11.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin und willkommen im Forum!
    Antwort: Kommt darauf an.
    Das Chiptuning nicht unbedingt verschleissreduzierend ist, sollte klar sein.
    Den Turbo belastet es mit am stärksten, wenn Du die Leistung also dauend abrufst erhöht das den Verschleiss umso stärker..
    Desweiteren haben gewisse Tuner wie z.B. Abt, einen besseren Ruf als so manche Wald-und-Wiesen-Betriebe.
    Eine Faustformel sagt 20% mehr Leistung als Serie sind die Vernunftsgrenze.
     
  5. #4 ChristianRapior, 04.11.2005
    ChristianRapior

    ChristianRapior Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke, habe mich soeben entschieden. Hoffentlich geht alles gut....
    Werd mal weiter im Forum stöbern
    mfg [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Hi,

    ich wäre auch vorsichtig, da VW und Audi ja riesige Probleme hatten mit den 2,5 Liter V6 TDI und 180 PS.
    Zu Beginn konnten Sie den Motor doch nicht standfest bekommen.

    Für welchen Tuner hast du dich denn entschieden?

    Gruss Schubi
     
  7. #6 ChristianRapior, 17.11.2005
    ChristianRapior

    ChristianRapior Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal.... habe es bei inmotion tunen lassen.....
    habt ihr vielleicht einen guten und nicht so teuren anbieter für sportfahrwerke. wollte mir eins runter bauen. naja. weiß nicht so recht ob es ein gewinde oder ein sportfahrwerk werden soll. wie sind denn eure meinungen dazu [​IMG]
     
  8. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    KW-Gewinde ist beste Tuner-Fahrwerk wo gibt.
    Hab es selbst drunter...
    Du kannst entscheiden, wie tief Du es haben willst, hast ein lupenreines Fahrverhalten und, ganz wichtig, ne ganze Menge Restkomfort....es ist nicht übertrieben hart. Wenn ich da an die Zeiten mit meinem H&R-Gewinde denke, ist das echt nen himmelweiter unterscheid.

    Im Übrigen fährt nen guter Bekannter nen Passat 3B V6-TDI. Chip getunt bei 40tkm. Jetzt 170tkm und keine Probleme, Leistung wie am ersten Tag....bei kaum Ölverbrauch.
    Nur wer zum Teufel is "inmotion"...?! [​IMG]
     
  9. #8 ChristianRapior, 25.11.2005
    ChristianRapior

    ChristianRapior Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gewinde

    super, dann werde ich mal bei kw nachschauen..... Der Link zum Tuner ist
    www.tuning-chip.at
    bis bald und danke für eure antworten [​IMG]
     
  10. #9 import_Schorni, 04.12.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    40PS bei einer VP44??? [​IMG] Schwierig schwierig... Mach mal vor und nachher nen Prüfstandslauf... Ich denke es werder keine 190PS... [​IMG]
     
  11. #10 ChristianRapior, 04.12.2005
    ChristianRapior

    ChristianRapior Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tuningchip

    <span style="font-family:Times New Roman">ERFAHRUNGSBERICHT</span>
    hallo leute, habe mein leistungchip jetzt so über 1000km gefahren und es ist ein riesiger unterschied. der motor zieht bis 220 durch ohne anzuhalten. nun fahre ich sehr viel autobahn. in der stadt fahre ich eigentlich nie im chip. ich denke es hat sich auf alle fälle gelohnt. mein verbrauch ist bei gleicher fahrt autobahn 150 km/h um 1,2l gesunken. macht sich natürlich nach hinten raus bemerkbar. ich hatte ihn kurzzeitig mal auf 335 km/h laut tacho. ich denke das ist doch schon was zu vorher. die fahrt im chip macht auf alle fälle respekt vor der kraft. ich bin positiv überrascht und hoffe euch eure vielleicht habenen zweifel zu nehmen. viel spass..........
    mfg chris
    [​IMG]
     
  12. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] OK, ich steig auf Diesel um! [​IMG]

    Spaß muß sein! [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. #12 ChristianRapior, 08.12.2005
    ChristianRapior

    ChristianRapior Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    huuubbbbbsssss war doch meine frau. haha. smile. meine natürlich 235 km/h. aber sonst ist alles so wie beschrieben.....
    mfg
     
  14. #13 import_Schorni, 10.12.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    :lol2: 220km/h schafft mein Trecker auch, und das ohne Chiptuning und ohne V6... :butt1:
     
  15. #14 ChristianRapior, 11.12.2005
    ChristianRapior

    ChristianRapior Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hast aber nen schnellen trecker. pass bloß auf das dir dein trecker motor nicht um die ohren fliegt. ohne v6 ist die werksangabe bei deiner serie glaube ich bei 204 km/h. da hasté aber nen richtig schnellen renner......
    keep smile
    mfg [​IMG]
     
  16. #15 import_Schorni, 11.12.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Irrtum, 187 :lol2: Nur hab ich nicht mehr den Originalen Block drin, und der momentane ist Serie mit 194 angegeben. Laufen tut er Tacho im Serien-Trimm fast 220... Foto? Kein Problem [​IMG]

    Mit den Modifizierungen weit mehr [​IMG]

    Serienleistung 85/115 und da war noch nicht schluss... [​IMG] Ist nur scheisse bei dem Tempo auf der BAB fotos zu machen... Ist auch nicht zu Nachahmung empfohlen!!! Mit den jetzigen Mods reicht dieses Tacho net mehr [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Moin,

    ich habe auch den PD-TDI. Nur ist meiner nicht annährend so schnell.

    Auf dem Tacho ist bei knapp 200 km/h Schluss.

    Respekt vor den ganzen Autos, die 30-40 km/h mehr laufen als Serienmässig vorgesehen ist. Ich hatte bei meinen bisherigen vier Autos noch nicht das Glück einen so schnellen zu erwischen. Alle liefen nur etwas mehr als angegeben und das kommt wahrscheinlich durch die Tachoabweichung zustande.

    Gruss Schubi
     
  19. #17 ChristianRapior, 16.12.2005
    ChristianRapior

    ChristianRapior Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo schubi,
    ich höre mir jeden tag aussagen an wo leute autos mit 160 ps fahren und bei 180 km/h in etwa 4-5 liter verbrauchen. desweiteren fahren sie immer schneller als angegeben. meiner fuhr vor dem chip genau 220 km/h tacho. mit 214 ist er angegeben. nur eben jetzt ist er etwas scheller. und bei meinen letzten wagen waren es immer die angaben des herstellers die meine autos auf die strasse brachten.... soweit [​IMG]
    mfg
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  2. Chiptuning-ja oder nein?

    Chiptuning-ja oder nein?: Hallo miteinander Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?
  3. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Chiptuning Datein für A3?

    Chiptuning Datein für A3?: Guten morgen, kennt jemand von euch eine Seite, wo ich Chiptuningdateien für den A3 2.0TFSI aus 2013 bekommen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden