Chiptuning. Ja oder Nein????

Diskutiere Chiptuning. Ja oder Nein???? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab mich mit dem Gedanken getragen meinem GTI vielleicht einen neuen Chip zuverpassen. Das Angebot is ja gross. hab einen gefunden, da wird...

  1. #1 sommerfelder, 20.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich mit dem Gedanken getragen meinem GTI vielleicht einen neuen Chip zuverpassen. Das Angebot is ja gross. hab einen gefunden, da wird einem was versprochen von +14 PS und +22Nm und das ganze für 49 Eus. Eigentlich bin ich alleine schon wegen dem Preis recht skeptisch, da ja die Preise meist erst bei 100Eus anfangen. Die Frage die ich mir jetzt aber stelle is: Bringt das denn was bei so einem alten Motor (12Jahre). Ich hab ja auch schon Geschichten gehört, das diese Chips auch schon Motoren gekillt haben. Auf der anderen Seite wird einem eben mehr Leistung optimierter Lauf und weniger Verbrauch versprochen. (Weniger Verbrauch bei merh Leitung????? klingt komisch) Naja, was meinst Ihr, kann man sowas machen um seinem Motor was guten zu tun oder schadet man ihm da nur mit???? [​IMG]
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    also skeptisch gegenüber bin ich den chip von eBay. da glaube ich nicht an den versprochenen leistungszuwachs. 49, 00€s ist ja ein netter preis, aber den chip kann ich dir auch brennen, da glaube ich nicht dass du damit spass hast.
    ich brauchte für meinen motor einen anderen chip und meiner ist von B&B für den g40 mit meinen konfigurationen abgestimmt.
    [​IMG]
    das ein chip einen motor killen, das glaube ich schon, gefährlich wird es wenn dein motor durch den chip zu mager läuft, das luft benzin gemisch nicht mehr stimmt, dann können gravierende schäden entstehen!
     
  3. Andre

    Andre Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Gefahr für Überhitzung zu groß
     
  4. #4 Green_6N, 09.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es sein lassen. Ein Chip ist wenn es wirklich ein guter ist, eine zwingend notwendige Abschlußmaßnahme wenn du Motortuning gemacht hast. Aber dann auch einen wirklich speziell für deinen Motor abgestimmten. Sonst bringt das alles nix. Und die gehen ab 500€ aufwärts los. Dafür hast dann auch wirklich einen der gut ist ! Die bei Ebay sind teilweise schlechter als die Serienchips ... :w00:
     
Thema: Chiptuning. Ja oder Nein????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning ja oder nein

    ,
  2. diesel chiptuning ja oder nein

    ,
  3. Golf 6 GTI chiptuning ja oder nein

    ,
  4. chiptuning tdi ja nein,
  5. chiptuning alter kompressor ja oder nein,
  6. bei einem neuen pkw ein chiptuning machen?,
  7. benzin oftwareoptimierung ja nein,
  8. golf 6gti tunen ja oder nein?,
  9. chiptuning bei benzinmotoren ja oder nein,
  10. chip tuning ja oder nein,
  11. chiptuning 1.4 tsfi ja oder nein audi,
  12. passat b7 2 0 tdi chiptuning ja oder nein,
  13. chiptuning ja oder nein vw golf gti,
  14. golf 6 gtd chip tuning ja oder nein,
  15. leistungssteigerung golf 5 gti ja oder nein,
  16. chiptuning schadet golf 5 gti,
  17. chiptuning ja oder nein vw gti,
  18. golf5 gti chiptuning ja oder nein,
  19. gti VI chiptuning ja oder nein,
  20. vw golf 5 gti chiptuning ja oder nein,
  21. chiptuning ja oder nein vw passat,
  22. chiptuning schädlich tdi audi a4,
  23. audi a3 chiptuning ja oder nein,
  24. Audi A3 8L chiptuning ja oder nein,
  25. schadet chiptuning bei Benzinmotoren
Die Seite wird geladen...

Chiptuning. Ja oder Nein???? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  2. Chiptuning-ja oder nein?

    Chiptuning-ja oder nein?: Hallo miteinander Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?
  3. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Chiptuning JA oder NEIN

    Chiptuning JA oder NEIN: Hi.... also mein Audi hat ja jetzt nun schon 166666 km drauf... nun habe ich die Frage ob es sich lohnt wenn ich mir einen Tuningchip holle...