Chiptuning Golf 3 Tdi 1.9 90PS

Diskutiere Chiptuning Golf 3 Tdi 1.9 90PS im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Ein guter Freund von mir hat einen golf 3 kombi mit einem 1.9l tdi motor. Nun weis er nicht wo und was er für chips rein machen kann? Außerdem...

  1. #1 schenkes, 23.11.2003
    schenkes

    schenkes Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ein guter Freund von mir hat einen golf 3 kombi mit einem 1.9l tdi motor.
    Nun weis er nicht wo und was er für chips rein machen kann?
    Außerdem fragt er sich, ob es dem motor an scih schadet.

    Gruß schenkes
     
  2. #2 aGolffahrer, 24.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    solang das Chiptuning in vernünftigen Bahnen abspielt geht nicht allzuviel von der Lebensdauer verloren...
    (das alles ein wenig mehr beansprucht wird ist wohl auch verständlich)

    meine eigene Erfahrung zeigt
    beim 90PSler ist Chippen bis ca 110 - 115 noch gesund...
    also die berühmten 10%
    alles darüber geht schon mächtig auf die Einspirtzpumpe
    ab 130 steht eh eine größere Pumpe an...

    Chiptuning ansich gibt es auch 2 Möglichkeiten...

    entweder im Steuergerät selbst den Chip wechseln oder in den Steuergerätkabelbaun einen Zwischenstecker der dann dem Steuergerät andere Daten vorgaukelt und dadurch die Leistung anhebt

    was besser ist kann ich dir nicht sagen, da ich mit dem Zwischenstecker im Golf unterwegs war..
    Lesitungssteigerung war deutlich spürbar [​IMG]

    Grüße aus Bayern
     
  3. #3 schenkes, 24.11.2003
    schenkes

    schenkes Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke werde mich mal nach entsprechenden Chips umsehen.
    Wenn aber jemand, weis woher und wo ich das machen kann, der kann ruhig hier rein posten.

    Danke.

    gruß Schenkes
     
  4. #4 aGolffahrer, 24.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn du uns verrätst aus welcher Ecke du bist...dann kömma ja mal schaun was es da so gibt...

    Grüße
     
  5. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo,

    ich habe mir 1994 einen Golf 3 mit 90 PS TDI Maschine gekauft.

    Bei mir ist vom Anfang an ein anderes Steuergerät von der Fa. Nothelle drin.

    Habe inzwischen 192.000 km runter und außer normalen Verschleiß hatte der Motor noch nie was.

    Neugierig wie ich bin, habe ich mich mal mit dem Golf auf einen Prüfstand gestellt und es kamen 118 PS an.

    Vor so Billigscheiß, der öfter mal im Net oder in Zeitschriften angeboten wird, lasse lieber die Finger.

    Ich denke eine Fa. wie z. B. Nothelle wissen, was sie verkaufen und testen es auch.

    Die haben einen Namen zu verlieren.

    Da lieber ein paar Euro mehr.

    Gruß

    Kappo
     
Thema: Chiptuning Golf 3 Tdi 1.9 90PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 1.9 tdi 90ps chiptuning haltbar

    ,
  2. Tankvolumem golf 3 90ps

    ,
  3. golf 3 1.9 chiptuning

    ,
  4. suche steuergerät mit chip für golf 3 tdi mit 90 ps neu oder gebraucht,
  5. golf 3 1 9 tdi 90 ps chiptuning haltbarkeit,
  6. golf 1 9 tdi 90 ps chip erfahrungsbericht,
  7. schadet dem Golf 3 TDI 90 ps ohne chiptuning,
  8. golf 3 variant 1 9 tdi motortuning,
  9. golf 3 1 9 tdi motortuning,
  10. VW Golf Variant 1 9 l Motortuning,
  11. chiptuning vw golf 3 tdi,
  12. golf 3 1 9 tdi chiptuning,
  13. golf 3 tdi 1.9 motortuning,
  14. Golf 3 tdi 90ps chiptuning,
  15. golf 3 1.9 tdi chiptuning,
  16. tankvolumen golf v 1 9 tdi,
  17. chip tuning golf 3tdi,
  18. golf 3 tdi chip haltbarkeit,
  19. golf tdi 1.9 chiptuning,
  20. golf 5 tankvolumen 1 9,
  21. 1 9 tdi 90 ps chiptuning erfahrung,
  22. chiptuning golf 6 90ps tdi,
  23. golf 3 tdi 90 ps tuning,
  24. tankvolumen vw golf 5 90ps,
  25. golf 3 tdi tankvolumen
Die Seite wird geladen...

Chiptuning Golf 3 Tdi 1.9 90PS - Ähnliche Themen

  1. Biete CHIPTUNING für GOLF IV (u. A.) mit 110 PS an

    Biete CHIPTUNING für GOLF IV (u. A.) mit 110 PS an: Biete CHIPTUNING für GOLF IV (u. A.) mit 110 PS an Hallo ihr alle. Ich habe ein CHIP von Datatrans, den ich nicht mehr benötige. Das Teil war...
  2. chiptuning für golf 1 cabrio

    chiptuning für golf 1 cabrio: Hi Leute, wollt mal fragen, ob schon mal jemand chiptuning beim golf 1 cabrio gemacht hat, oder ob jemand weiß, ob das wirklich was bringt und...
  3. chiptuning golf IV

    chiptuning golf IV: Moin , mein golf IV (TDI 115 PS )hat nu schon 170000 km .... sollte man da noch nen chip einbauen oder wär es das ende für den motor ? Wenn ja...
  4. Chiptuning beim Golf 3??

    Chiptuning beim Golf 3??: Hi Leute, ich fahre nen Golf 3 Baujahr 92 mit der 75 Ps Maschiene! Meiner Meinung nach könnte er aber noch mehr power vertagen! Ich hab zwei...
  5. chiptuning golf 4, 1,4l 75 PS

    chiptuning golf 4, 1,4l 75 PS: Hallo, um den etwas lahmen golf 4 mit 1,4l u. 75PS auf Trab zu bringen, bieten div. Tuninghersteller auch für diesen motor einige chips an. Sie...