Chip tuning TDI

Diskutiere Chip tuning TDI im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Chip Tuning Satz von der Firma Speed Buster zugelegt und diese auch in meinen Golf 3 TDI 90...

  1. #1 claudio, 15.10.2001
    claudio

    claudio Gast

    Hallo Leute.

    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Chip Tuning Satz von der Firma Speed Buster zugelegt und diese auch in meinen Golf 3 TDI 90 PS eingebaut. Nach dem ich den Chip laut Anweisung Eingebaut hatte und eingestellt zieht der Wagen jetzt wie jeck.
    Nur eins ist mir aufgefallen. Sobald ich etwas kräftiger beschleunige qualmt mein Wagen hinten (Auspuff) vom Feinsten.
    Dachte erst das währe die Zylinderkopfdichtung, doch wenn ich den Chip ausbaue und dann Pin gebe, rußt der kein bischen.
    Natürlcih weiß ich das ich mit dem Chip einen Eingriff in die Motorelektronik mache. Kann sich von euch einer Erklären warum der Wagen so rußt?
    Es ist schon ziemlich peinlich auf der Autobahn Pin zu geben und hinter einem der weiße Wagen auf einmal schwarz wird.
    Währe über jeden Rat dankbar.
    Wenn sich das nicht ändert fliegt der Chip wieder raus, und es kommt eventuell ein neuer Wagen mit richitgem Motor mit Leistung an den Mann.

    Danke euch
     
  2. #2 Import_Alois, 15.10.2001
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Rauchen

    Tja, das ist bei vielen getunten TDI's ein Problem. Sehr viele Tuner erhöhen nur die Einspritzmenge bzw. Einspritzzeit. Wenn nicht gleichzeitig der Ladedruck erhöht wird, ist die Luftmenge zu gering und der Diesel rußt. Diese Billiglösungen, bei denen der Motorelektronik nur falsche Werte vorgegaukelt werden, haben eben auch ihre Nachteile.
     
  3. #3 sunseeker222, 06.11.2001
    sunseeker222

    sunseeker222 Gast

    Das mit dem rusen bei Zusatzsteckern habe ich jetzt schon in mehreren Beiträgen in verschiedenen Foren gelesen. Ich habe mir meinen TDI (90 PS) bei SORG-Motorsport chippen lassen und damit nur gute Erfahrungen gemacht - kein Ruß - nur viel mehr Spass - ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, nen "richtigen" Chip einbauen zu lassen...[​IMG]
     
Thema: Chip tuning TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi Einspritzmenge

    ,
  2. speedbuster einbau a4 2.0 tdi

    ,
  3. golf 3 tdi chip einlöten

    ,
  4. einbauplan speed buster passat 3c tdi 2.0,
  5. chiptuning golf 5 2.0 tdi bei 160000 km ?,
  6. speedbuster chip probleme golf 3,
  7. speedbuster vw tdi 1 9 90 einbau,
  8. speed buster chip box audi a4 tdi b7,
  9. speedbuster passat 3c Leistung plötzlich weg ,
  10. golf 5 2.0 tdi mit 160000 km chippen,
  11. a4 tdi Chip eimlöten,
  12. ölfilter für vw bora einbauen,
  13. einbauanleitung speedbuster 170 ps,
  14. audi a4 chip speed buster 2,
  15. ölfilter vw bora 115 tdi 2001,
  16. golf 3 1.9 tdi 90 ps chip einbauen,
  17. Golf 3 1.9tdi chip PROBLEM!,
  18. 1.9 TDI Passat 130 Chip zieht,
  19. chip tuning tdi,
  20. audi a6 bj 2005 3l tdi chip,
  21. vw golf 3 TDI einspritzmenge,
  22. golf 3 tdi einspritzzeiten ändern,
  23. speedbuster audi a3 tdi 90 ps erfahrung,
  24. vw golf 3 tdi 90 ps chiptuning,
  25. golf 3 tdi tuning bj 95
Die Seite wird geladen...

Chip tuning TDI - Ähnliche Themen

  1. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  2. chip tuning

    chip tuning: habe einen audi a4 tdi 130000 km 143 ps würde ihn gern chipen habe im internet einen anbieter der den für 170 euro anbietet mit motorgarantie wird...
  3. Chip Tuning beim TDI

    Chip Tuning beim TDI: Hallo, hat jemand Erfahrung in Sachen Chip Tuning ? Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen 2,0 L TDI ein solches Teil zu leisten. Versprechen...
  4. VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung

    VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung: Hallo Liebe leute habe eine wichtige Frage hab mir ein chip geholt (bestellt) muss wissen wieviele pings mein Stecker hat ob er 8-10-13 pings...
  5. Audi A4 Avant 2.5 TDi V6 Tuning Chip 180 PS

    Audi A4 Avant 2.5 TDi V6 Tuning Chip 180 PS: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=150050761255 Bei Interresse Mail oder 0162/9812413 04554/6351