chip tuning, blow off, sportluftfilter

Diskutiere chip tuning, blow off, sportluftfilter im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo! [img] habe einen gebrauchten audi a4 1.8t (85000km), lohnt es sich noch ein chip tuning machen zu lassen oder ist das schlecht für den...

  1. #1 SaschaEckart666, 27.01.2006
    SaschaEckart666

    SaschaEckart666 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo! [​IMG]

    habe einen gebrauchten audi a4 1.8t (85000km), lohnt es sich noch ein chip tuning machen zu lassen
    oder ist das schlecht für den motor und die lebensdauer?
    lohnt es sich ein blow off (offenes) einbauen zu lassen oder verträgt das der motor nicht und verliert man dadurch leistung?
    bringt ein sportluftfilter mehr leistung und ist das schlecht für die lebensdauer?

    mfg sascha
     
  2. #2 aGolffahrer, 28.01.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Chiptuning ist immer gut [​IMG]

    natürlich sollte es im Rahmen bleiben und die Leistung nicht extrem hochschrauben ohne das an anderen Komponenten auch was gemacht wird...

    grundsätzlich ist nichts geg. chippen auch bei mehr als 100tkm zu sagen

    BlowOff.....hier scheiden sich die Geister. einige sagen wunder wie toll...wenns zischt und pfeift ausm Motorraum...
    ich finde es nicht so toll...

    bei hohen Ladedrücken ok....aber bei kleinen Motoren muß es nicht zwingend sein..

    Sportluftfilter sind immer gut...wenn die Qualität stimmt und sich der filter nicht in seine Bestandteile auflöst
    (Sportluftfilter aus Schaumstoff)

    kauf einen K&N, da stimmt die Qualität
     
  3. #3 audi a4 1.8t_xf, 11.02.2006
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Habe selber einen K&N , aber der Klang ist nicht der den du vielleicht erwartest, hast dann mehr oder weniger schon ein Blow-Off! Weil richtig röhren wird er nie, aber dafür kommt ein geiles Ablassgeräusch!
    Beim chippen solltest du nur drauf achten, von wem du was kaufst!
     
  4. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir aber kein offenen sportluftfilter der die warme motorluft dann ansaugt, dass bringt dann weniger leistung.
     
  5. #5 DKW-Motorsport, 11.03.2006
    DKW-Motorsport

    DKW-Motorsport Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0

    Bei intresse kann ich dir gerne mal ein KOSTENLOSES PROBETUNING anbieten ! [​IMG]
     
Thema: chip tuning, blow off, sportluftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8n tuning blow off

    ,
  2. a4 b5 blow off einbau

    ,
  3. audi a6 4b 2.5 tdi pop off ventil einbau

    ,
  4. audi a4 blow off einbau,
  5. golf 4 gti chip haltbarkeit,
  6. blow off ventil einbau vw polo 1.8t,
  7. audi tt 1.8 chiptuning motor lebensdauer,
  8. blow off RS4 B5,
  9. chiptuning audi Haltbarkeit 1.8T,
  10. golf 1.8 turbo haltbarkeit chiptuning,
  11. audi s4 b5 chiptuning aber von wehm,
  12. audi tt 8n Tuning shop filter sound,
  13. audi a3 1.8T chiptuning langlebigkeit,
  14. audi a4 1 8t chiptuning 85000km ,
  15. polo 1.2 blow off,
  16. audi a4 b5 1.8t blow off einbauen,
  17. audi rs4 b5 avant blow off,
  18. Zusammensetzung Motoren Golf 3 TDI,
  19. vw passat 1.8t chiptuning,
  20. vw passat 1.8t chiptuning haltbarkeit,
  21. Audi A6 4b 1.8T mehr power ohne chiptuning,
  22. http://www.pkw-forum.de/15933-chip-tuning-blow-off-sportluftfilter.html,
  23. audi a4 2 5 blow off,
  24. ist chiptuning schlecht für den motor,
  25. audi a6 4b 1.8t chiptuning
Die Seite wird geladen...

chip tuning, blow off, sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  2. chip tuning

    chip tuning: habe einen audi a4 tdi 130000 km 143 ps würde ihn gern chipen habe im internet einen anbieter der den für 170 euro anbietet mit motorgarantie wird...
  3. Chip Tuning beim TDI

    Chip Tuning beim TDI: Hallo, hat jemand Erfahrung in Sachen Chip Tuning ? Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen 2,0 L TDI ein solches Teil zu leisten. Versprechen...
  4. VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung

    VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung: Hallo Liebe leute habe eine wichtige Frage hab mir ein chip geholt (bestellt) muss wissen wieviele pings mein Stecker hat ob er 8-10-13 pings...
  5. Audi A4 Avant 2.5 TDi V6 Tuning Chip 180 PS

    Audi A4 Avant 2.5 TDi V6 Tuning Chip 180 PS: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=150050761255 Bei Interresse Mail oder 0162/9812413 04554/6351