Chip bei A4 8E 2,5TDI gesteckt oder verlötet?

Diskutiere Chip bei A4 8E 2,5TDI gesteckt oder verlötet? im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich überlege mir ob ich meinen 2,5TDI (155PS) einen Chip gönne. Über mögliche Konsequenzen für den Motor bin ich mir im klaren. Meine...

  1. #1 devilstorm, 27.11.2003
    devilstorm

    devilstorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege mir ob ich meinen 2,5TDI (155PS) einen Chip gönne. Über mögliche Konsequenzen für den Motor bin ich mir im klaren.

    Meine Frage ist, ob der Chip beim A4 8E gesteckt oder gelötet ist. Weil ich hab noch Neuwagengarantie und die möchte ich nicht verliehren in dem ich am Steuergerät rumlöte

    Gruß
    devilstorm
     
  2. #2 aGolffahrer, 27.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    willst du den Chip selber reinmachen???????
     
  3. #3 devilstorm, 27.11.2003
    devilstorm

    devilstorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nein aber wenn er gelötet ist, dann hab ich keine möglichkeit mehr auf Neuwagengarantie zu pochen. Ich weiß, es gibt Hersteller von Chips die die Garantie übernehmen aber darauf will ich mich nicht verlassen.

    Gruß
    devilstorm
     
  4. #4 aGolffahrer, 27.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Neuwagengarantie...
    hmm wieviel Kilometer hat dein Motor denn schon...

    Dieselmotoren brauchen bis zu 20tkm bis sie ihr volle Leistung entfalten....
     
  5. andixy

    andixy Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie gelötet?
    Nimm doch einen Chip zum zwischenstecken z.B. von PBox die gibt es soweit ich weiß sogar mit Schalter....
     
  6. #6 aGolffahrer, 27.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    zum dazwischenstecken...

    also so einDing was deinem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt....

    naja ist nicht so das wahre [​IMG]
    denn dann stimmen z.B. deine Verbrauchswerte im FIS nicht mehr...

    aba jedem das seine

    [​IMG]
     
  7. andixy

    andixy Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na das es eine optimale Lösung ist habe ich ja nicht behauptet, abgesehen davon würde ich in der Garantiezeit (Werksgarantie) davon abraten so etwas zu machen! Und nach der Garantiezeit das Steuergerät zu ABT schicken lassen. [​IMG]
     
  8. #8 aGolffahrer, 28.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    PS zu Abt....

    ähm.....
    MTM, SKN, Oettinger....
    da würde ich hingehn....nicht zu Abt...
    hab schon mehrere negative Abt gehört
     
  9. #9 aGolffahrer, 28.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    PS zu Abt....

    ähm.....
    MTM, SKN, Oettinger....
    da würde ich hingehn....nicht zu Abt...
    hab schon mehrere negative Abt gehört...

    und nicht hinschicken.....vorbei und aufn Prüfstand mim Auto....
    das hat Hand und Fuß....
     
  10. #10 devilstorm, 28.11.2003
    devilstorm

    devilstorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also zu den Kilometern. Er hat knapp über 40TKM drauf, also volle Leistung sollte er haben. Nur etwas mehr dürfte er gerne noch vertragen [​IMG]

    Also wenn ich den Chip wechsle dann richtig, von daher fällt die Lösung mit dem Zwischenstecken eines Chips weg.

    aGolfahrer, du hast schon recht, wenn schon sollte man auf den Prüfstand. Wie steht es, gibt es bei den von dir genannten Herstellern die Möglichkeit, dass sie den Chip noch anpassen, damit er ideal auf mein Auto passt?

    Aber nochmal zu meiner Ausgangsfrage, ist er jetzt gelötet oder gesteckt?!
    (Oder hab ich die Antwort irgendwo überlesen [​IMG] )

    Greetz and thanx
    devilstorm
     
  11. #11 aGolffahrer, 28.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das alle 3 einen Rollenprüfstand haben...
    bei MTM weiß ich sicher das das Auto auf die Rolle kommt und eingestellt wird..
     
  12. andixy

    andixy Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na würde sagen ist ansichtssache, habe mit ABT bisher noch nie schlechte erfahrungen gemacht (außer den preis [​IMG] ) dafür aber mit MTM....
     
  13. #13 aGolffahrer, 29.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    was war bei MTM
     
  14. #14 Paladin, 29.11.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit meinem MTM-Chip zu frieden. Die bei MTM öffnen das Steuergerät, entnehmen den original EPROM-Speicher, löten auf den Sockel ein Adapterstück für den neuen Chip auf und stecken darauf den neuen, der schon mit MTM-Standartwerten für dein Auto und dein Motor voreingestellt ist. So und jetzt kommt das was aGolffahrer gesagt hat. Die stellen dein Auto auf den Prüfstand und machen noch eine Feinjustierung. Und dann,... [​IMG]
     
  15. #15 devilstorm, 01.12.2003
    devilstorm

    devilstorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Morgen...

    Wo ist MTM eigentlich? Sicherlich mal wieder nicht in meiner Nähe...
    Und was kostet dort ca. ein Chip?

    Gruß
    devilstorm
     
  16. #16 aGolffahrer, 01.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    kein thema
    MTM
     
  17. #17 devilstorm, 02.12.2003
    devilstorm

    devilstorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MTM schreibt, dass sie ca. 1,5 Std für den Umbau brauchen. Ist damit schon das Abstimmen auf dem Prüfstand mit dabei?
     
  18. #18 aGolffahrer, 02.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ja
    denn den Chip allein das dauert nicht lang
    Steuergerät auf und dann gehts los...

    aufm Prüfstand...das dauert ein wenig länga [​IMG]

    soll ja vernünftig werden
     
Thema: Chip bei A4 8E 2,5TDI gesteckt oder verlötet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chip a4 2 5 quattro 8E

    ,
  2. mtm chip einbau löten

    ,
  3. ist der chip im Motor Steuergerät gesteckt beim a6 2 5 tdi

    ,
  4. mtm chip selbsteinbau,
  5. audi a6 4b chip gelötet oder gesteckt,
  6. a4 2 5 quattro mtm erfahrung,
  7. mtm chip a4 b7 3.0,
  8. audi a6 motor steuergrät chippen,
  9. chip beim a6 gelötet ,
  10. eprom auslöten audi a4 b5,
  11. b7 2 5 chippen,
  12. chip gesteckt mtm,
  13. skn tuning erfahrung audi a6 2 5 tdi 155 ps,
  14. Chip auslöten Audi A6,
  15. chip beim audi a6 2 5tdi gesteckt ,
  16. Audi A4 b7 Chip einbau,
  17. Audi A4 B6 1 9 TDI Abt chiptuning Erfahrung,
  18. abt auspuffanlagen a4 8B 3 2,
  19. a6 4b chip gesteckt,
  20. audi a3 2 5 gechipt,
  21. audi 2 5 tdi 8e skn,
  22. audi a3 8l eprom auslöten,
  23. eprom beim passat 2.5tdi gesteckt,
  24. Steuergerät Chipeinbau passat 2.5tdi,
  25. motosteuergerät A6 B4 chip Hi und Lo
Die Seite wird geladen...

Chip bei A4 8E 2,5TDI gesteckt oder verlötet? - Ähnliche Themen

  1. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  2. chip tuning

    chip tuning: habe einen audi a4 tdi 130000 km 143 ps würde ihn gern chipen habe im internet einen anbieter der den für 170 euro anbietet mit motorgarantie wird...
  3. Chip Tuning beim TDI

    Chip Tuning beim TDI: Hallo, hat jemand Erfahrung in Sachen Chip Tuning ? Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen 2,0 L TDI ein solches Teil zu leisten. Versprechen...
  4. VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung

    VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung: Hallo Liebe leute habe eine wichtige Frage hab mir ein chip geholt (bestellt) muss wissen wieviele pings mein Stecker hat ob er 8-10-13 pings...