Chemische Gerüche außerhalb vom Fahrzeug

Diskutiere Chemische Gerüche außerhalb vom Fahrzeug im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Audifreunde...ich habe da ein kleines Problem was mich so langsam anfängt zu nerven... also wenn nach längerer Fahrt der Motor auf...

  1. #1 krapfen, 20.05.2012
    krapfen

    krapfen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audifreunde...ich habe da ein kleines Problem was mich so langsam anfängt zu nerven...
    also wenn nach längerer Fahrt der Motor auf Betriebstemperatur ist, bilden sich merkwürdige Gerüche (chemisch)
    ich selber habe absolut keine ahnung woher es kommen könnte, man richt es nur beim aussteigen -also von außen...
    vielleicht habt ihr ne Ahnung was das sein könnte bzw. wo es herkommt...
     
  2. #2 fuchs_100, 20.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohne eine grobe Richtung bezüglich der Quelle oder ohne Geruchseinordnung wird das wohl nicht möglich sein. Es wird halt in Zusammenhang mit der Motortemperatur oder mit anderen Komponenten, die durch die Fahrt auf Temperatur kommen, zusammenhängen. Aber da gibt es so viele Möglichkeiten... Am besten wäre es mal, wenn du solch eine Fahrt absolvierst und dann einen Fachmann nachschauen lässt oder ggf. kann er dir bereits am Geruch sagen, worum es sich handeln könnte und ob Handlungsbedarf besteht oder nicht.
     
  3. #3 krapfen, 20.05.2012
    krapfen

    krapfen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nicht zuordnen woher es kommt...es richt irgendwie etwas nach Gummi aber nicht verbrannt oder so...habe leider auch nicht wirklich die zeit um intensiv danach zu suchen...und zum Fachmann brauch ich nicht gehn -das was er kann ,kann ich auch...^_^dachte nur das mal einer hier ein ähnliches problem hatte und ich es schneller lösen kann...

    achso technische daten: Audi A4 b5 1.8l 125PS Bj.97 Motorkennb. ADR
     
  4. #4 fuchs_100, 21.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja offensichtlich gerade nicht, denn sonst hättest du zum einen die Frage garnicht stellen brauchen und hättest die Ursache schon längst gefunden. Was soll ich dir aus der Ferne hier sagen? Natürlich seh ich laufend irgendwelche Fahrzeuge, die irgendwelche Gerüche von sich geben, aber ich kann doch nicht alle möglichen Ursache aufzählen. Da ist von Ölverlust bis Bremse alles dabei.
     
  5. #5 krapfen, 22.05.2012
    krapfen

    krapfen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja also Ölgeruch und nen merkwürdigen Gummigeruch kann man ja wohl noch unterscheiden oder??? und Bremsen habe ich neu gemacht und dazu sag ich gleich der Geruch war bevor die Bremsen gemacht wurden auch schon...also kann man das auch schon ausschließen
     
Thema: Chemische Gerüche außerhalb vom Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt ruckelt riecht verbrannt

    ,
  2. schwefelgeruch bei audi A3 baujahr 98

    ,
  3. audi a6 4b stinkt

    ,
  4. audi tt gummigeruch,
  5. audi a3 neu gerueche nach fahrt,
  6. audi a3 8l verbrannter geruch,
  7. audi a6 g4 stinkt nach verschmort auf der rechten Seite ,
  8. audi a6 4b bremse stinkt,
  9. gerüche schmor neuwagen,
  10. neuwagen stinkt verbrannt,
  11. chemischer Geruch außerhalb des Autos,
  12. schmor Gerüche bei audi im Motorraum,
  13. s4 gummi Geruch ,
  14. audi a8l riecht nach verbrannt,
  15. audi q3 neuwagen bremsen stinken,
  16. vw passat neuwagen riecht verschmort,
  17. audi a4 schmor geruch leerlauf,
  18. bremsen riechen q3,
  19. audi a4 avant stinkt nach verbrannt,
  20. chemischer geruch im auto nach fahrt,
  21. audi q3 riecht verschmort,
  22. audi a4 b5 riecht nach gummi,
  23. geruch verbrannter gummi passat cc,
  24. audi a3 ruckelt und riecht nach verbrannt,
  25. neuwagen geruch gummi audi
Die Seite wird geladen...

Chemische Gerüche außerhalb vom Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. "Schmor"geruch vordere rechte Seite

    "Schmor"geruch vordere rechte Seite: Salve Community, ich fahre einen 2015er Sharan 2,0 TDI Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein/der Lüfter der in Fahrtrichtung vorne...
  2. Abgas geruch im Fahrzeug

    Abgas geruch im Fahrzeug: Hallo Fuchs. Bei meinem Audi gibt es wie du in deinem Post vom 20.09.10 abgefragt hast folgende Symptome.Abgasgeruch bei Kaltstart der ab ca 60...
  3. Qualmgeruchim Innenraum

    Qualmgeruchim Innenraum: Qualmgeruch im Innenraum Wenn ich die Lüftung an hab und ich stehe zb an der Ampel dann richt es stark nach abgase oder verbrantem Öl.Hab mal die...