CD-Wechsler mit Navi Plus zeigt "CD ERROR"

Diskutiere CD-Wechsler mit Navi Plus zeigt "CD ERROR" im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich habe einen A6 Baujahr 2002 mit NaviPlus und einem 6fach CD Wechsler. Anfangs gab es keine Probleme, aber seit geraumer Zeit liest er die CD´s...

  1. Aslan

    Aslan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen A6 Baujahr 2002 mit NaviPlus und einem 6fach CD Wechsler. Anfangs gab es keine Probleme, aber seit geraumer Zeit liest er die CD´s nicht mehr. Beim Einlegen des Magazins zeigt er erst "Checking Magazine" und schreibt dann bei jeder CD "CD ERROR" und versucht dabei immer wieder alle CD´s zu lesen. Irgendwann funktioniert es dann evtl. bei einer. Ich habe schon versucht, die CD´s zu tauschen und diese CD funktioniert dann auch in einem anderen Fach, jedoch nicht immer usw.
    Der CD-Wechsler ist Original von AUDI. Woran könnte das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
    Vielen Dank für eine gute Idee und eine schnelle Hilfe.
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Den Fehler kenn ich und er ist eigendlich recht einfach zu beheben...musst nur den Wechsler ausbauen und das Gehäuse aufschrauben......im Laufwerk ist eine Mechanik, die die CD´s mit zwei Kunststofffingern klemmt und aus dem Magazin zieht........lagert sich staub daran ab, sinkt die Reibung und die Finger rutschen von der CD ab....und dann kommt die Fehlermeldung weil die Mechanik ohne CD ins Laufwerk fährt.

    Du brauchst nur die Beiden Kunststofffinger mit einem Wattestäbchen und Glasreiniger auf den Innenseiten reinigen und schon sollts wieder gehen.....ach wenn du den Wechsler schon auf hast reinige auch gleich die Lichtschranken im Laufwerk....

    Vielleicht kannst du an die Finger auch bei eingebautem Wechsler kommen...einfach mal das Magazin rausnehmen und mit ner Lampe hineinleuchten....die Teile sehen wie zwei übereinander gelegte weisse Kunststoffplättchen aus und sind an der Rückseite links im Laufwerk..

    oder wenn du es dir nicht zutraust das Teil mal zum Radio Fernsehtechniker geben......
    oder halt ein Austauschgerät bestellen...

    cu Tommes

    schreib mal ob es klappte!
     
Thema: CD-Wechsler mit Navi Plus zeigt "CD ERROR"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b cd wechsler error

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/16189-cd-wechsler-navi-plus-zeigt-cd-error.html

    ,
  3. audi cd wechsler error

    ,
  4. audi a8 cd wechsler geht nicht,
  5. audi navigation plus cd wechsler error,
  6. audi a4 cd wechsler ausbauen,
  7. audi cd wechsler cd einlegen,
  8. Audi navigation plus cd Error,
  9. Audi A6 4b navi plus ausbauen,
  10. cd wechsler audi a6 4b error,
  11. audi tt cd-wechsler error 3,
  12. cd wechsler audi a4 b6 funktioniert nicht,
  13. wo ist der cd wechsler bei audi a8 d2,
  14. audi a6 cd wechsler funktioniert nicht,
  15. http:www.pkw-forum.de16189-cd-wechsler-navi-plus-zeigt-cd-error.html,
  16. audi navigation plus error,
  17. audi cd wechsler reinigen,
  18. Navigation plus cd Error,
  19. navi cd zeigt error,
  20. audi 4b cd error,
  21. audi a6 navigation plus wechsler cd error,
  22. a6 4b 6 fach cd wechsler cd error,
  23. CD-Wechsler in audi a6 4b error,
  24. audi a8 d2 cd wechsler error3,
  25. auidi a6 4b cd wecsler error forum
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler mit Navi Plus zeigt "CD ERROR" - Ähnliche Themen

  1. CD Wechsler Audi A6 mit Navi Plus

    CD Wechsler Audi A6 mit Navi Plus: Hallo, habe einen A6 Bj 2002 2,5 TDI mit Navigation Plus allerdings ist hinten links kein CD Wechsler. Die Halterung für den Wechsler ist da aber...
  2. Navi-plus DVD Wechsler einbauen

    Navi-plus DVD Wechsler einbauen: Ich habe eine Navi-plus im auto (Audi A4 8e) und habe eine panasonic dvd wechsler gekauft ich wollte fragen ob ich denn dvd wechsler überhaupt ein...
  3. Nachrüstung CD Wechsler bei Navi Plus

    Nachrüstung CD Wechsler bei Navi Plus: Vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten A6 (Bj. 01) geholt, in den ein Navi Plus eingebaut ist. Leider ist kein CD-Wechsler drin. Daher würde...
  4. Welchen CD - Wechsler an Audi Navi Plus

    Welchen CD - Wechsler an Audi Navi Plus: Welchen CD - Wechsler kann man an das Audi Navi Plus (Audi A 6 Bj. 02/02) anschließen. Ist die Nachrüstung teuer ? Wo ist der beste Einbauort:...
  5. CD-Wechsler an Navi-Plus

    CD-Wechsler an Navi-Plus: Hi Leute, welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden um einen CD-Wechsler nachträglich an das NAVI-Plus anzuschließen (hier A6 Avant)....