CD-Wechsler erkennt CD nicht

Diskutiere CD-Wechsler erkennt CD nicht im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Mein 31/2-jähriger Original-CD-Wechsler scheint langsam den Geist aufzugeben. Er erkennt jetzt immer öfter die CD's nicht. Bei CD-R's...

  1. schere

    schere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein 31/2-jähriger Original-CD-Wechsler scheint langsam den Geist aufzugeben. Er erkennt jetzt immer öfter die CD's nicht. Bei CD-R's passiert das wesentlich häufiger als bei originalen CD's. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und Erfahrungen oder eine Idee, ob man da was machen kann. Habe es schon mal mit Reinigen versucht, hat aber nichts gebracht.
    Schere.[​IMG]
     
  2. #2 import_paulchen, 18.01.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi, hast du evtl die herstellermarke der cd-r s gewechselt. bei meinem alten wechsler ging auch nur wenige sorten von cd r s. bei manchen sorten hat er nur jede zweite erkannt, und bei manchen hat ist er regelmäßig bei kleinsten unebenheiten gesprungen.
    manchmal lags aber auch aman den daten auf dem gebrannten rohling. wenn zuviele fehler drauf waren gings auch net. mit welcher geschwindigkeit brennstn du? die wenigsten fehler gibbts eigentlich bei 4 fach. das dauert dann zwar etwas länger.
    solltes daran nicht liegen weiß ich auch nicht weiter.
     
  3. #3 orkfresh, 18.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das gleiche Problem mit dem CD-Player daheim
    der wird auch "wählerischer", bei einigen CD-R Qualitäten mag er gar nicht.


    Evtl. ist es einfach Verschleiß..

    Etwas verstellte Abtasteinheit:confused:
     
  4. schere

    schere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten.
    Über die Rohling-Typen habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, oder machen müssen, da ich keine Probleme hatte. Werde ich aber mal ausprobieren, ob es mit anderen Rohlingen vielleicht besser ist. Ich brenne normalerweise so schnell wie es halt geht. Kann es sein, dass das der Wechsler nicht abkann? Aber ich habe den Brenner ja nicht gewechselt.
    An den Verschleiß hatte ich auch schon gedacht. Abnutzung der Mechanik beim Reinziehen oder so.
    Danke schon mal für die Tipps.
    Gruß. Schere.
     
  5. #5 gisbaert, 18.01.2004
    gisbaert

    gisbaert Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Du schreibst reinigen bringt nichts- wie hast Du denn gereinigt ?

    Bist Du Raucher ?

    Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber der Ascher ist unter dem CD- Wechsler( falls Du einen Frontwechsler hast )- da kommt ordentlich Dreck in den Wechsler...

    Wie dem auch sei- durch die sehr hohe Rotationsgeschwindigkeit der CD, baut sich ein Sog auf, welcher auch magnetisch sein kann.
    Ich würde folgendes machen:
    Gehe in eine Apotheke und kaufe Dir etwas von dem hochprozentigsten Alkohol, welchen sie Dir anbieten können.
    Öffne das Gerät an einem relativ Staubfreien Ort.
    Neige die offene Seite nach unten und klopfe öfters kräftig gegen das Gerät- das hat zur Folge, das sich eine eventl. aufgebaute Magnetisierung neutralisiert und geladene Teilchen, welche nicht unbedingt sichtbar sind, aus dem Gehäuse fallen, weil diese durch die Erschütterung, neutralisiert werden
    Reinige den Laserkopf mit einem in dem Alkohol eingetränkten Q- Tip Stäbchen- mache das ganze ca. dreimal mit immer neuen Stäbchen im Abstand von ca. 1-2 Minuten.
    Versuche jetzt einmal, ob der Wechsler wieder besser funktioniert.

    bis dann
    gisbaert
     
  6. schere

    schere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] So ähnlich habe ich es gemacht, oder besser versucht.
    Das Problem ist nur, dass man an den Sch... laserkopf eigentlich nicht vernünftig rankommt. Habe das Gehäuse halb abgebaut und festgestellt, dass ich nicht viel mehr sehe als vorher. Nur mit Klopfen habe ich es noch nicht versucht. Das mache ich vielleicht, wenn ich dann wirklich die Nase voll habe.
    Danke für Deinen Rat.
    Gruß. Schere.

    Ach so. Raucher bin ich nicht und der Wechsler ist im Kofferraum.
     
  7. #7 orkfresh, 19.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist mit Verlaub gesagt, das schlechteste, was man mit AUDIO CDs machen kann.

    Im Laufe der Brennerevolution ist dies ja shcon 52-fach.

    Versuch einfach mal eine wieder 4-fach zu brennen.
     
  8. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Au weia, Brenner auf maximum. [​IMG]

    Bei den Angaben der Hersteller müssen Brenner und Rohling schon sehr gut zueinander passen.

    Ich habe so in den Jahren die Erfahrung gemacht, das man jeden Brenner und Rohling
    höchstens mit 3/4 der angegebenen Geschwindigkeit betreiben sollte. Ansonsten ist ein
    früher Datenverlust angesagt.
     
  9. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ...nie schneller als 4-fach...soviel zeit muss sein, dann laufen die scheibchen auf jedem player der welt ( naja-fast)
    doch wie lange wird es cd-laufwerke im auto noch geben? hab mir fürs joggen so einen mini-mp3 player zugelegt-einfach genial.irgendwann wird sich das im auto durchsetzen, die ersten systeme sind ja wohl schon am markt.gehe fest davon aus dass die mugge von der festplatte die zukunft ist
     
Thema: CD-Wechsler erkennt CD nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd wechsler erkennt cd nicht

    ,
  2. audi cd wechsler erkennt cd nicht

    ,
  3. audi cd wechsler erkennt keine cd

    ,
  4. a8 liest cd nicht,
  5. Audi MMI liest DVD gebrante,
  6. audi a8 erkennt keine cd,
  7. gebrannte cds wird nicht im cd wechsler erkannt,
  8. cd wechsler erkennt keine cd,
  9. audi s3 navigationssystem plus mit cd wechsler nimmt er auch gebrante cds,
  10. cd wechsler erkennt cd nicht audi,
  11. tt8n CD wechsler liest,
  12. mein vw radio lest keine gebrannte cds,
  13. vw cd wechsler reinigen,
  14. auto cd erkennt cd nicht,
  15. CD wird nicht erkannt Audi a8 d2,
  16. vw touran mehrfach cd player erkennt cd nicht,
  17. cd-wechsler dp-r4080 von kenwood erkennt cd nicht,
  18. cd wechsler bose erkennt die CD nicht,
  19. audi a4 2012 cd player läuft nicht,
  20. audi a6 cd mehrwechsler,
  21. cd player vw nimmt keine cd an,
  22. Audi CD-Wechselanlage-Störrungen,
  23. audi a6 4g liest keine orginal cd mehr,
  24. cd wechsler audi a4 reparieren e.z.2012,
  25. audi 4f liest die oroginal CD-ROM nicht
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler erkennt CD nicht - Ähnliche Themen

  1. CD-Wechsler

    CD-Wechsler: Hallo Leute, ich möchte an meinen Original-Kassetten-Radio in meinem Golf IV einen Cd-Wechsler anschließen. Welches Modell kommt da in Frage? Wo...
  2. CD wechsler

    CD wechsler: Hallo, habe einen Audi a6 4f 2,7 tdi avant baujahr 2007 gekauft. Bei der Besichtigung war alles in Ordnung,auch der CD Wechsler. Der Verkäufer hat...
  3. Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C)

    Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Pin Belegung für den 6-fach CD Wechsler vom Audi A4 B8 mit der Teilenummer 8T1 035 110 C sagen?...
  4. A6 4FS6 BJ 2005 CD Wechsler auf SD umrüsten?

    A6 4FS6 BJ 2005 CD Wechsler auf SD umrüsten?: moin habe einen A6 4FS6 BJ 2005 mit 6 fach CD Wechsler keine Kamera oder so was brauche ich um auf SD Karten umzurüsten ? oder kann man den CD...
  5. CD-Wechsler spackt immer noch

    CD-Wechsler spackt immer noch: CD-Wiedergabe streikt Hallo allerseits, nach einem Wassereinbruch (feuchte Sitze, nasse Fußräume - inzwischen alles wieder trocken.)...