Carbon

Diskutiere Carbon im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Tach zusammen, hat von euch VAG-lern schon jemand Erfahrungen wie der TÜV auf Carbon am Auto reagiert. Wichtig: Carbon Motorhaube - ja [img]...

  1. #1 headhunter80, 11.01.2005
    headhunter80

    headhunter80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    hat von euch VAG-lern schon jemand Erfahrungen wie der TÜV auf Carbon am Auto reagiert.

    Wichtig: Carbon Motorhaube - ja [​IMG] oder nein [​IMG]

    MfG
     
  2. #2 Rennsemmel, 11.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar bis jetzt noch keine Erfahrung mit Tüv, aber ich denk mal das ne Carbonhaube, egal ob vollcarbon, oder nur überzogen bei uns nicht zulässig ist, aus dem einfachen Grunde, das Carbon bei einem Unfall splittert und dann höllisch scharf ist! Wobei Gfk stoßstangen eigntlich auch splittern, wenn auch nicht so extrem! Am besten mal Nachfragen, hatte da auch so was ähnliches im Sinn! Würd mich deshalb auch interessieren!

    Gruß André
     
  3. #3 headhunter80, 11.01.2005
    headhunter80

    headhunter80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    muss ich dir wiedersprechen.
    hattest schon mal echt carbon in der hand....
    ich hatte während meiner zeit als modellbauer mal das vergnügen,
    wir haben das bei unseren 1:5 Modellen als chassis etc. verwendet und das zeug ist so sau stabil das ist unglaublich. eines unserer autos rasste mal unter volllast (ca. 60 km/h) gegen eine Betonwand. das chassis war hin, aber keine splitter sa eher aus wie ein sandwich, gestaucht und weich an der stelle...
    gfk ist da eher anfällig, es kommt natürlich auch drauf an wie dick das material ist....
     
  4. #4 GolfIG60, 15.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht das es ein problem wäre, nur wirds darüber noch kein teilegutachten geben.

    frag doch deinen tüv wie es mit einer einzelabnahme aussieht
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    carbon motorhaube, etc ist für den normal sterblichen erstmal nicht realisierbar.
    ein bekannter von mir hat eine für den s2000 und war auch beim Tüv, o.ä. (z.b. hotwheels...)
    eintragen ja - gegen hohe summen geld. doch spätestens in der kontrolle hast du das problem, da kein gutachten existiert.
    Sinn: im falle eines unfalls. ein fußgänger landet auf deiner motor haube. hier stellet man schnell fest, dass sich blech und carbon unterschiedlich verhalten. blech deformiert sich (beulte sich ein - wandelt aufprallenergie um/leitet sie ab) - Carbon bleicbt starr.

    Doch hoffnung - ich sah letztens als ich bei BMW war, dass der M6 ein Dach aus Carbon bekommt [​IMG]

    ...schau'n wa mal
     
  6. #6 tom2003, 30.01.2005
    tom2003

    tom2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi!!

    könnte mich jetzt auch irren,aber hat nicht der audi sportquattro ne lackierte carbon-haube,seitenwände und auch kotflügel?
    habe mal nachgeschaut,so ne haube kostet ca. 6000 euro..könnte also schon carbon sein....

    gruss tom
     
  7. #7 AggroA4, 30.01.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    hm 6000??
    dann müssen das aber extrem gute sein, bei fk gibts die hauben für 500 - 600 euros, aber da denk ich ma is die quali schlecht..
     
  8. #8 GolfIV-Edition, 26.04.2005
    GolfIV-Edition

    GolfIV-Edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]




    KLar geht sowas !!!! Man bekommt auch dazu ein T-Gutachten

    bzw. gibt es die ja auch als Folie.
     
Thema: Carbon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparco carbon haube

    ,
  2. carbonteile mit tüv bmw m6

    ,
  3. vollcarbon motorhaube eintragen

    ,
  4. auto carbon tüv,
  5. vollcarbon motorhaube tt 8j,
  6. carbon motorhaube eintragen,
  7. motorhaube bmw e 63,
  8. tt carbon motorhaube tüv,
  9. audi tt blech motorhaube,
  10. cfk haube bmw fußgängerschutz,
  11. tüv und carbon,
  12. blech mit carbon,
  13. motorhaube carbon tt 8j
Die Seite wird geladen...

Carbon - Ähnliche Themen

  1. Hat hier jemand das? Carbon Spiegel Spiegelkappen Abdeckung Kohlefaser für VW Golf 7

    Hat hier jemand das? Carbon Spiegel Spiegelkappen Abdeckung Kohlefaser für VW Golf 7: Ich möchte sehen, Bilder auf einem silbernen Golf Carbon Fiber Mirror Caps for MK7 Golf, GTI & Golf R, Parts4Euro.com:
  2. Verkaufe Audi A4 2.0 TFSI "echt" Carbon-Motorabdeckung

    Verkaufe Audi A4 2.0 TFSI "echt" Carbon-Motorabdeckung: Hy Verkaufe neue Audi A4 2.0 TFSI Motorabdeckung aus Vollcarbon. (Es handelt sich nicht um eine Originalabdeckung die mit Carbon bezogen ist!!)...
  3. Sparco Nabenkappen/Felgendeckel in Carbon Optik NEU

    Sparco Nabenkappen/Felgendeckel in Carbon Optik NEU: Verkaufe hier 4 Stück neue Sparco Nabenkappen in Carbon Optik. Aussendurchmesser ca.57mm Innendurchmesser(Klammermaß) ca. 51mm Es handelt sich...
  4. EBAY: COBRA-Tech-Evolution Carbon-Schalensitz, NEU

    EBAY: COBRA-Tech-Evolution Carbon-Schalensitz, NEU: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1