BW50 mit Telestart t91?

Diskutiere BW50 mit Telestart t91? im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Moin, ich habe eine BW50 mit der Vorwahluhr 1530 und möchte ein Telestart T91 nachrüsten! Habe es mal angeschlossen, Standheizung läuft zwar an,...

  1. sash

    sash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    KW/PS:
    155 / 211
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    X30XE
    Moin,
    ich habe eine BW50 mit der Vorwahluhr 1530 und möchte ein Telestart T91 nachrüsten!

    Habe es mal angeschlossen, Standheizung läuft zwar an, geht aber wieder aus!
    Ich vermute das es an der Vorwahluhr liegt, müsste wohl die 1533 haben!?

    Freue mich auf eure Antworten:lol:

    Gruß Sascha
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: BW50 mit Telestart t91?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 10.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, was erhoffst du dir von der 1533? Die kann auch nicht mehr, außer dass du die Laufzeit flexibel einstellen kannst. Ansonsten bringt dir die absolut keinen Vorteil.

    Erzähl doch lieber mal, was du wie angeschlossen hast. Fertige am besten einen kurzen Stromlaufplan an von deiner Verkabelung. Mit der Uhr läuft sie ja problemlos, oder?
     
  4. sash

    sash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    KW/PS:
    155 / 211
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    X30XE
    Ich habe das beiliegende Y-Kabel vor der Vorwahluhr eingesteckt, FB angelernt gestartet, Standheizung sprang an und ging gleich wieder aus!

    Von der Vorwahluhr erhoffe ich mir, durch die Laufzeitvorwahl, das durchheizen, also 20min oder so!

    Ich konnte die SH nicht mehr über die Vorwahluhr starten!

    Ich möchte wissen ob es überhaupt möglich ist die T91 an der BW50?
     
  5. #4 fuchs_100, 11.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja das ist absolut problemlos möglich, die T91 in Verbindung mit der 1530 (oder auch ohne oder auch mit 1533) an dem Heizgerät zu betreiben.

    Konntest du die Heizung nach dem Einbau der T91 mit der Vorwahluhr nicht mehr starten oder ging das bereits vor dem Einbau nicht mehr?

    Wie lange war denn die Laufzeit, als sie gleich wieder ausging oder ist sie garnicht wirklich in die Startphase gekommen? Du brauchst nur Pin 1 (+), 3 (Signalleitung zum Heizgerät) und 6 (Masse) belegen und das wars dann auch schon. Falls du noch einen zusätzlichen Taster mit verbaut hast, der das Steuergerät der FFB ansteuern kann, dann musst du den Schalteingang umprogrammieren, sonst läut sie nur so lange, wie der Taster gedrückt bleibt, da die Vorwahluhr nicht nur einen Impuls sondern ein dauerhaftes Signal ausgibt.

    Also prüfe nochmals die Verkabelung (ist ja ganz schnell geschehen), ich denke da ist wo der Wurm drin.
     
  6. sash

    sash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    KW/PS:
    155 / 211
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    X30XE
    So es funzt! :cool:
    Da waren noch zwei Leitungen im Y-Kabel Violett und Grau auf Pin4 und 5 der T91!
    Einer ging Richtung Heizgerät und lief ins leere, der andere zur Vorwahluhr!
    Habe die beiden Leitungen rausgetrennt und siehe da es Läuft!
    Was die jetzt gemacht haben weiß ich auch nicht!

    Vielen Dank an Fuchs_100 hast mir sehr geholfen
     
  7. #6 fuchs_100, 11.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Naja die übrigen Kontakte sind oftmals unterschiedlich belegt. Bei denen von VW sind sie beispielsweise mit am Datenbussystem mit dran und bei den anderen ist da wohl noch das Signal für die Sommer-Winter-Schaltung (Violett) und ja dann der W-Bus ist noch mit drin. Da müsst ich jetzt auch wenn dann erstmal nachschauen, was auf welchem Pin liegt. Weiß ich auswendig jetzt auch nicht.

    Hauptsache es geht jetzt wie gewünscht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jneuber, 23.01.2016
    jneuber

    jneuber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf der suche nach "[h=2]BW50 mit Telestart t91" landete ich hier und hoffe, trotzdem wir einen Mazda 626 haben, eine Antwort zu bekommen?[/h]Ich möchte für die BW50 die Telestart 91 nachrüsten, an wen wende ich mich im Großraum Wuppertal?
     
  10. #8 wagner25, 25.04.2016
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Danke auch an fuchs_100, hatte das selbe Problem.
     
Thema: BW50 mit Telestart t91?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto bw 50 fernbedienung

    ,
  2. webasto bw 50 fernbedienung nachrüsten

    ,
  3. telestart t91 pinbelegung

    ,
  4. webasto telestart t91 schaltplan,
  5. telestart bw50,
  6. webasto bw50 telestart,
  7. webasto bw 50,
  8. t91 an bw50,
  9. telestart t91 nachrüsten,
  10. bw 50,
  11. webasto thermo top bw 50 fernbedienung,
  12. thermo top bw 50 fernbedienung,
  13. bw 50 fernbedienung,
  14. Webasto bw50 telestart nachrüsten,
  15. stromlaufplan t91,
  16. telestart t91 nachrüstsatz fernbedienung für webasto standheizung,
  17. telestart t91 nachrüstsatz fernbedienung,
  18. schaltplan telestart t91,
  19. t91 bw50,
  20. thermo top bw50 telestart nachrüsten,
  21. webasto 1530 fernbedienung,
  22. fernbedienung webasto 1530,
  23. webasto bw50 fernbedienung nachrüsten,
  24. webasto bw 50 schaltplan,
  25. telestart t91 schaltplan
Die Seite wird geladen...

BW50 mit Telestart t91? - Ähnliche Themen

  1. Webasto bw50 stopfen.

    Webasto bw50 stopfen.: Nabend zusammen. Bin neu hier, habe gleich ein Problem. Ich habe mir eine BW50 eingebaut. Nach anfanglianfä Schwierigkeiten lauft sie auch....
  2. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...
  3. BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte

    BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte: Hallo und erstmal nen schönen Gruß in die Runde geworfen. Mein Problem stellt sich wie oben beschrieben dar. Die brauchen doch kein Staudruck ? Es...