BW 50 Standheizung an zv Fernbedienung

Diskutiere BW 50 Standheizung an zv Fernbedienung im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo gemeinde ich hab da mal eine Frage . ich habe die standheizung in meinem polo 6n2 hab die 1530 uhr drin und hab auch das steuerteil...

  1. Bmwtim

    Bmwtim Gast

    Hallo gemeinde ich hab da mal eine Frage .
    ich habe die standheizung in meinem polo 6n2 hab die 1530 uhr drin und hab auch das steuerteil Telestart t70 drin nur leider habe ich kein handsender jetzt hab ich schon überall gelesen aber nicht wirklich was richtiges gefunden .
    Hab eigentlich das so gedacht das ich eine zv Fernbedienung von 321 meins kaufe da ich noch keine habe und die SH dann am Komfortausgang mit anschliesse hab auch gelesen das mann ein relai einbauen muss, nur ich bin kein Elektriker und verstehe nur bahnhof könnte mir jemand vieleicht genau sagen was ich für ein relai kaufen muss und wie und wo ich da was anschliessen muss?

    Ich Danke schon im Voraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 23.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wird nicht so einfach funktionieren und die Reichweite ist auch ein Witz, da kannst du gleich zum Auto gehen. Es kommt drauf an, wie dieser Ausgang dann geschalten wird. Wenn es eine extra Taste gäbe, die dann nur diesen Ausgang bestromt - bsp. eine zusätzliche Taste am Handsender für das Entriegeln der Heckklappe - dann würde es gehen. Wenn aber der Ausgang, wie es wohl meist sein wird, durch längeres Betätigen der Öffnen- oder Schließen-Taste aktiviert wird, dann müsstest du jedes Mal die entsprechende Aktion vornehmen.

    Wenn du eh schon die Komponenten der T70 verbaut hast, wieso kaufst du nicht einfach einen gebrauchten Handsender? Die Reichweite ist hier auch größer und du musst nicht extra wieder etwas verkabeln.
     
  3. Bmwtim

    Bmwtim Gast