BW 50 Standheizung an zv Fernbedienung

Diskutiere BW 50 Standheizung an zv Fernbedienung im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo gemeinde ich hab da mal eine Frage . ich habe die standheizung in meinem polo 6n2 hab die 1530 uhr drin und hab auch das steuerteil...

  1. Bmwtim

    Bmwtim Gast

    Hallo gemeinde ich hab da mal eine Frage .
    ich habe die standheizung in meinem polo 6n2 hab die 1530 uhr drin und hab auch das steuerteil Telestart t70 drin nur leider habe ich kein handsender jetzt hab ich schon überall gelesen aber nicht wirklich was richtiges gefunden .
    Hab eigentlich das so gedacht das ich eine zv Fernbedienung von 321 meins kaufe da ich noch keine habe und die SH dann am Komfortausgang mit anschliesse hab auch gelesen das mann ein relai einbauen muss, nur ich bin kein Elektriker und verstehe nur bahnhof könnte mir jemand vieleicht genau sagen was ich für ein relai kaufen muss und wie und wo ich da was anschliessen muss?

    Ich Danke schon im Voraus.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 23.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das wird nicht so einfach funktionieren und die Reichweite ist auch ein Witz, da kannst du gleich zum Auto gehen. Es kommt drauf an, wie dieser Ausgang dann geschalten wird. Wenn es eine extra Taste gäbe, die dann nur diesen Ausgang bestromt - bsp. eine zusätzliche Taste am Handsender für das Entriegeln der Heckklappe - dann würde es gehen. Wenn aber der Ausgang, wie es wohl meist sein wird, durch längeres Betätigen der Öffnen- oder Schließen-Taste aktiviert wird, dann müsstest du jedes Mal die entsprechende Aktion vornehmen.

    Wenn du eh schon die Komponenten der T70 verbaut hast, wieso kaufst du nicht einfach einen gebrauchten Handsender? Die Reichweite ist hier auch größer und du musst nicht extra wieder etwas verkabeln.
     
  4. Bmwtim

    Bmwtim Gast

    Hallo danke für die Antwort ich meinte ja eine zv Fernbedienung aus 321 meins so eine billige die haben meistens noch ein extra Ausgang und die Reichweite ist eigentlich auch sehr. Nur wie Schließe ich das an mit dem relai der zv Ausgang ist ja Minus gesteuert und an der Uhr muss ja auch Minus wie ich das verstanden haben aber wozu den das relai?

    Und original t70 handsender kosten auch 70€ und das finde ich zu teuer für gebraucht da könnte ich ja gleich umrüsten auf t91 kostet neu 159€
     
  5. #4 fuchs_100, 23.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Schaltausgänge der ZV sind in der Regel wirklich nur für äußerst geringe Lasten ausgelegt, also beispielsweise für ein Relais und darum wird dieses verbaut.
    Es kommt drauf an, wie du die Standheizung ansteuern willst. Es geht sowohl über eine Plusverbindung, als auch über eine Masseverbindung. Bei der masseseitigen Ansteuerung könnte man hier auf das Relais verzichten, da es sich wirklich nur um einen Steuerimpuls handelt. Dazu müsstest du aber die Vorwahluhr zerlegen und ein Kabel an der Platine anlöten. Das ist garnicht so einfach, da man hier die Vorwahluhr bzw. deren Platine beschädigen kann und dann hättest dir für das Geld auch gleich die T70 kaufen können.
     
  6. Bmwtim

    Bmwtim Gast

    Ok hab's verstanden kann Mann nicht an dem t70 Empfänger ran gehen da muss doch ein Kabel sein das das steuersignal an der SH gibt aber wie ist es geschalten? plus oder Minus wenn da jetzt Minus wäre bräuchte ich doch nur daran mit dem Kabel von der zv und dann müsste es doch funktionieren.

    Besten dank für die Antworten.
     
  7. #6 fuchs_100, 24.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nun es gibt ja wie ich schon schrieb, verschiedene Möglichkeiten. Die schlechteste hingegen ist jedoch das Heizgerät direkt anzusteuern, da hierfür ein dauerhaftes Plussignal nötig wäre, das solange aktiv sein muss, wie das Heizgerät laufen soll. Dein Telestart müsste einen externen Eingang (Pin 4) besitzen, woran man einen Taster anschließen kann, aber da dürfte jetzt derzeit deine Uhr dranhängen - je nachdem, wie der Verbauer damals das System zusammengebaut hat. Dieser Schalteingang bräuchte aber dann wiederum ein Plussignal, wobei man das Steuergerät auf Tasteingang abändern kann, sodass nur noch ein Impuls nötig wäre. Das müsstest du dann mit einem Relais bewerkstelligen.

    Und dann kannst du eben auch noch direkt auf die Platine der Uhr gehen. Das simuliert dann einen Tastendruck auf die Sofortheiztaste der Uhr. http://microguard.de/file_download/10/Anleitung_Webasto_1530.pdf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BW 50 Standheizung an zv Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto bw 50 aufrüsten

    ,
  2. standheizung über zv

    ,
  3. t70 an bw50 anklemmen

    ,
  4. welches signal kommt von webasto t70 zum heizgerät,
  5. t91 schaltausgänge der kabelfarben,
  6. webasto bw 50 fernbedienung,
  7. aus signal t91 a6 4f,
  8. webasto bw 50 mit funksender starten,
  9. zv mit standheizung,
  10. webasto bw 50 pdf,
  11. werkseitige standheizung mit fernbedienung aufrüsten beim a6 4f,
  12. webasto bw 50 ferbedinung pdf,
  13. a6 standheizung fernbedienung einschalten,
  14. webasto vorwahluhr 1530 pdf,
  15. vorwahluhr 1530 pdf,
  16. webasto t91 tasteingang,
  17. telestart für bw50,
  18. webasto 1530 Anschluss bw50,
  19. telestart T70 auf T91 umrüsten,
  20. audi a6 standheizung mit fernbedienung einschalten,
  21. standheizung ansteuern über funk,
  22. standheizung audi a6 bj.2002,
  23. webasto bw 50 fernbedienung nachrüsten,
  24. fernbedienung für webasto bw 50,
  25. webasto bw 50 fernbedienung anschließen zv
Die Seite wird geladen...

BW 50 Standheizung an zv Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  2. Fernbedienung für Standheizung...

    Fernbedienung für Standheizung...: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meines S6 Avant hat wohl mal die Fernbedienung für die Werksseitig verbaute Webasto Standheizung verbummelt....
  3. Fernbedienung für Standheizung - geht da auch neueres Modell?

    Fernbedienung für Standheizung - geht da auch neueres Modell?: hi forum ich hab ne original audi standheizung (webasto) in meinem a6. das ding funktioniert auch einwandfrei. leider geht die fernbedienung...
  4. Standheizung A6 Fernbedienung nachruesten

    Standheizung A6 Fernbedienung nachruesten: Hallo, ich fahre einen Audi A6 2,4 (Benziner) Bauj 2002. Das Teil hat eine Standheizung, aber leider keine Fernbedienung dazu. Mir schweben...