BT Verbindung Handy MMI

Diskutiere BT Verbindung Handy MMI im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Nochmal eine Frage an den fuchs weil´s hier so gut funktioniert. Bei Stöbern im Forum bin ich auf die Telefonie gestoßen. Ich hatte bis vor...

  1. #1 Kyrillium, 12.01.2014
    Kyrillium

    Kyrillium Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal eine Frage an den fuchs weil´s hier so gut funktioniert.
    Bei Stöbern im Forum bin ich auf die Telefonie gestoßen. Ich hatte bis vor kurzen ein Samsung Galaxy S3 ordentlich über BT mit meinem Fahrzeug verbunden. Freisprecheinrichtung, Telefonbuch S4 alles war nutzbar. Leider ist es ins Wasser gefallen und verstummt. Also neues Gerät und wie der Mensch so ist immer nur das Neueste, S4. Dieses Telefon lässt sich aber nicht auf die gleich Art und Weise, Beschreibung MMI Bordbuch, verbinden. Bei der Prozedur und der Eingabe des Codes entsteht zwar eine Verbindung, aber danach MMI immer meine PIN, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann. Und das übelste daran ist, dass ich danach nur auf die SIM zurückgreifen kann, das integrierte Telefonbuch vom S4 wird total ignoriert. Ich war natürlich schon bei Audi, aber nach 3 Versuchen wollte man mir eine Update des MMI verkaufen.
    Ich habe die 5150 Version, BTA ist SW Nr. 4F1910336C von 11.07.07. Ein Arbeitskollege hat eine ältere Version MMI 2830 vom 24.03.06, da funktioniert das Handy S4 ganz normal über BT. Vielleicht gibt es dazu ja auch einen Lösungsvorschlag?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welches Bluetooth-Profil hast du denn bisher bei dem alten Gerät benutzt und was bei dem neuen? rSAP oder HFP?

    Wenn du vorher HFP hattest und jetzt rSAP, dann würde mich das nicht wundern. Die Unterschiede der Profile sind dir bekannt?
     
  3. #3 Kyrillium, 12.01.2014
    Kyrillium

    Kyrillium Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Wie stelle ich das den fest?
     
  4. #4 fuchs_100, 12.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das musst du bei deinem Handy einstellen. Bei HFP bleibt dein Handy ganz normal aktiv und die Tonausgabe erfolgt halt über das Fahrzeug. Bei rSAP wird dein Telefon inaktiv und die FSE holt sich nur die Daten von der SIM-Karte. Das fahrzeugeigene Telefon ist dann aktiv in Verbindung mit der Außenantenne am Fahrzeug. Der Energieverbrauch des Handy ist dann sehr gering und es ist sozusagen komplett inaktiv. Mobilfunkverbindungen des Telefons werden getrennt und nur das Fahrzeugtelefon ist aktiv. Daher würde mich auch nicht wundern, dass hier nur die Kontakte auf der SIM gelesen werden. Bei HFP hingegen telefonierst du weiterhin über dein Telefon. Der Energieverbrauch ist dabei wesentlich höher und der Empfang kann schlechter sein.
     
Thema: BT Verbindung Handy MMI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a6 4f Bluetooth bricht ab

    ,
  2. audi a1 mmi Bluetooth handy

    ,
  3. samsung galaxy j5 mit audi a6 bj 2004 bt fse kompatibel

    ,
  4. audi a6 4f handy verbinden pin immer eingeben
Die Seite wird geladen...

BT Verbindung Handy MMI - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Verbindung bricht ab.

    Bluetooth Verbindung bricht ab.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A1 Sportback (2013), meine Bluetooth Verbindung mit dem Handy bricht andauernd ab, somit bin ich...
  2. Nokia Handy via Bluetooth mit Phaeton verbinden ????

    Nokia Handy via Bluetooth mit Phaeton verbinden ????: Hallo Phaetonfahrer, mein Nokia X6 (O2 Netz) lässt sich mit der Freisprechanlage meines Phaetons (3,0 TDI; Bj. 08) zwar koppeln, aber es wird...