bremsversschlechterung

Diskutiere bremsversschlechterung im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hallo ich habe bei meinem wagen vor ca 3000 km neue bremsbeläge machen lassen seit diesem zeit punkt bremst er meiner meinung nicht mehr so...

  1. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe bei meinem wagen vor ca 3000 km neue bremsbeläge machen lassen
    seit diesem zeit punkt bremst er meiner meinung nicht mehr so gut
    ich war dann nochmals in dieser freien werkstatt und die haben dann nochmal alles entlüftet und es ist trozdem nicht besser geworden

    sie meineten das der bremskraftverstärker kaputt ist !aber nach 69000km?
    auserdem flattern meine bremsen beim stärkeren benutzen

    was meint ihr dazu
    fehlerbehebung und Ursache

    danke oliver
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn die Bremsen nach 3000km schon flatteren, war das entweder verdammt schlechte Quali oder Du hast die Bremsen vergewaltigt.

    Mom. ist es aber verdammt warm, die Bremsen leiden da schneller unter Fading. Warte mal auf kühleres Wetter.
     
  3. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    bremsen sie denn auch so merklich schlechter bei dem wetter

    vieleicht sind es auch die scheiben
    die beläge waren von ferodo ca 60 euro der satz

    ja ich musste kurz nach dem einbau ca 50 km von 200 auf ca 80 stark runterbremsen weil ein lkw raus gezogen ist und danach haben sie dermaßen gestunken!
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm. Hast Du Originalscheiben mt Ferodobelägen?
     
  5. #5 thomlahn, 15.08.2003
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Bremskraftverstärker (selten) oder die Unterdruckversorgung kaputt wäre, würdest Du das an einem harten Pedal merken. Wenn das Pedal weich ist, kann das an Luft im System merken.

    Welche Beläge wurden eingebaut? Schau mal auf die Rechnung.

    Gruß, thom
     
  6. #6 airport-agent, 15.08.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    soll man nicht die ersten 200 km eine vollbremsung vermeiden, damit die bremsen sich net verziehen? sowas in der art stand zumindest auf dem beipackzettel der ate powerdisk.

    müssen sich ja noch "einbremsen", aber das hast du ja schon gut hinbekommen " von 200 auf ca 80 stark runterbremsen "
     
  7. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe die neuen ferodo auf die alten scheiben gemacht

    klar weiss ich das ich sie die ersten zeit schonen muss , aber was willste machen wen da son a..... rauszieht

    werde mal neue beläge mit scheiben mache dann müsste es eigentlich weg sein

    hartes bremspedal habe ich nicht
     
  8. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    nochne frage liegt die unterdruckversorgung mit dem restlichen u druck zusammmen oder ist sie getrennt
     
Thema: bremsversschlechterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartes bremspedal passat

    ,
  2. bremskraftverstärker hartes bremspedal passat 3c

    ,
  3. hartes bremspedal audi a3 garantie

    ,
  4. audi a3 schlechte bremsbeläge flattern,
  5. passat 3c hartes bremspedal