Bremsscheiben Vorne

Diskutiere Bremsscheiben Vorne im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Brauche vorne unbendingt neue Bremsscheiben. Will unbedingt Gelochte und Geschlitzte haben (ok nur gelocht geht auch). Allein schon aus optischen...

  1. #1 Emperor, 01.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Brauche vorne unbendingt neue Bremsscheiben. Will unbedingt Gelochte und Geschlitzte haben (ok nur gelocht geht auch). Allein schon aus optischen Gründen. Meine ganzen Kataloge geben nur nicht viel her. Meines Wissens sind die Scheibengrößen 239x12 und die Bremssättel VW II. Alles was ich bisher in den Größen gefunden hab, sind welche für das 1er Cabrio bzw Vento ohne ABS. Meine Frage ist nun: Passen die auch?


    Jetta 2 70PS Bj91
     
  2. #2 GolferGringo, 01.09.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also du kannst in den vw II auch 239x20 reinpacken. brauchst nur die passenden (dünneren) beläge. hast dann ne 16V bremse vorn (die alte)... also innenbelüftet....


    mfg gringo
     
  3. #3 Emperor, 01.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das geht? Wuste ich noch gar nicht. Ist doch glatt ne überlegung wert. 70PS Jetta mit 16V Bremse vorne. hmm klingt gut.
     
  4. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Jau das will ich auch.. schade nur das meine noch gut sind ,
    und ich die erstmal abfahren muss.. [​IMG]

    Axo Emperor kannste mir dann mal sagen ob das dann alles reibungslos geklappt hat?
    Ich habe nämlich den Golf 2 mit dem Motor müsste ja das gleiche wie bei dir sein!

    ciao
     
  5. #5 Emperor, 02.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß jetzt wie wo ich an die Gelochten und Geschlitzen Scheiben komme, die ich eigentlich haben wollte. Dabei werd ich wahrscheinlich erstmal bleiben.

    Dann war ich heute noch in meiner Werkstatt um mich nach Preisen für die originalen Bremsscheiben und Bremsbacken zu erkundigen. Da sagte mir Kollege Nachbar, das das so einfach nicht wäre und zwar weil ich noch irgendeine neue Sattelaufnahme bräuchte und das die Herren vom TüV das nicht so ohne weiteres durchlassen. Frag mich beim letztren aber: Warum? wenn das so auch bei VW original bekommen kann.
     
  6. #6 GolferGringo, 05.09.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hab dich nicht ganz verstanden... wenn du meinst, dass du die scheiben doch einfach gegen innenbelüftete tauschen dürfen müsstest, muss ich dir recht geben, kannst du ohne noch was zu brauchen. eben nur die anderen beläge, weil ja die dicke insgesamt stimmen muss von scheibe+belag...



    mfg gringo
     
  7. #7 Emperor, 05.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich hab jetzt meine gelochten und geschlitzten Bremsscheiben.

    Die rechte hab ich auch schon eingebaut. Nur die Linke bekomm ich nicht rein, da die obere Schraube am Sattel im Eimer ist. Der Imbus dreht durch. Na ja, will ich morgen mal kurz damit in die Werkstatt (ist ja gegenüber, wird mich schon keiner mit unterschiedlichen Scheiben erwischen [​IMG] ). Will mal hoffen, das der die raus bekommt.
     
  8. #8 GolferGringo, 06.09.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    nimm nen vielzahn ne nummer grösser und klopp ihn in die kaputte schraube. durch die schlääge löst die sich dann ein wenig und du kannst sie dann rausdrehen!


    mfg gringo
     
  9. #9 Riff Raff, 06.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hö? Vielzahn? Meinst du Torx? Jo das könnte gehn... du kannst es aber auch mit nem Kreuzschlitz versuchen. Weil en Kreuzschlitz hat meistens stärkere Kanten welche nicht so leicht brechen wie die von nem Torx.
    Aufjeden Fall solltest du dei Schraube danach austauschen, wenn möglich.

    MfG

    Riff Raff
     
  10. #10 GolferGringo, 06.09.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    jo torx. aber in der größe reissen die nicht ab oder verbiegen sich [​IMG] und nich vergessen: ordentlich wd40 is immer gut!!!


    mfg gringo
     
  11. #11 Emperor, 06.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hehe. Sie ist raus und eine neue Schraube ist auch drin. Aber all das was ihr jetzt noch gesagt habt, hat auch nicht funktioniert. Im endeffeckt hat nur noch eins geholfen.

    Man nehme eine Innensechskanntnuss und schweiße sie an der Schraube fest. Denn nach drei Stunden hatte mein nachbar mit seiner Werkstatt auch keine lust mehr.
     
Thema:

Bremsscheiben Vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Vorne - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben beim Roller

    Bremsscheiben beim Roller: Hey, erstmal Entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik ist, dachte es passt, hat ja was mit dem TÜV zu tun. Habe nämlich ein Problem. Mein...
  2. Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hallo Leute, mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen. Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten? Eventuell würde ich...
  3. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  4. A4 B5 bremsscheiben kauf Vorne ?

    A4 B5 bremsscheiben kauf Vorne ?: Hallo , ich habe die seltsamste Bremsanlage die es gibt , und zwar habe ich vorne beim 1,8 Liter Belüftete scheiben drin Audi meint aber es gibt...
  5. Bremsscheiben Vorne B5 A4

    Bremsscheiben Vorne B5 A4: Hallo Leute , habe normal belüftete Scheiben vorne aber habe jetzt neue unbelüftete bekommen zwar für mein auto aber kann das klappen ? die...