Bremsscheiben/beläge einseitg abgenutzt

Diskutiere Bremsscheiben/beläge einseitg abgenutzt im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, der TÜV hat bemängelt, daß beide Bremsscheiben vorne an der Innenseite ca.2cm rostig sind. (Bremskraft war ok) Scheiben & Beläge wurden vor...

  1. #1 ingoberto, 19.01.2007
    ingoberto

    ingoberto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der TÜV hat bemängelt, daß beide Bremsscheiben vorne an der Innenseite ca.2cm rostig sind. (Bremskraft war ok)

    Scheiben & Beläge wurden vor ca.60tkm erneuert, und die äußeren Beläge sind WESENTLICH mehr abgenutzt als die inneren.

    Werkstatt will nun wieder Scheiben und Beläge erneuern. Neuen Bremssattel bräuchte man nicht, und das wäre schon ok so.

    Nur - es kann doch nicht Sinn der Sache sein, daß sich immer nur der äußere Belag abnutzt. Da muß ich ja doppelt so oft Bremsen erneuern. Woran liegt das? bzw kann man das reparieren?

    danke!
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Also nach 60 Tkm mal neue Beläge ist doch OK. Wenn sie einseitig abgefahren sind, dann ist das ein Zeichen dafür das sie einseitig fest sitzen und schleifen. Ist aber kein Problem da beim Wechsel die Schwimmsättel entrostet werden und daher die Beläge sich wieder frei bewegen können.

    MfG Joe
     
Thema: Bremsscheiben/beläge einseitg abgenutzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben einseitig abgenutzt

    ,
  2. bremsscheibe einseitig abgenutzt

    ,
  3. bremsscheibe einseitig abgefahren

    ,
  4. bremsscheibe einseitig,
  5. f,
  6. bremsscheibe abgenutzt,
  7. bremsen einseitig abgefahren,
  8. bremsbelag einseitig abgenutzt,
  9. bremsscheiben einseitig ,
  10. bremsbeläge ungleichmäßig abgenutzt,
  11. golf 3 bremsbelag einseitig,
  12. bremse einseitig verschlissen,
  13. bremsscheibe ungleichmäßig abgenutzt,
  14. bremsscheibe ungleich abgenutzt,
  15. bremsbeläge einseitig abgenutzt,
  16. audi a3 8l bremsbeläge einseitig abgefahren,
  17. ungleichmäßig abgenutzte bremsscheiben,
  18. bremsen ungleichmäßig abgefahren,
  19. audi bremsbeläge verschlissen,
  20. passat 3b bremsscheibe ungleichmässig verschlissen,
  21. audi a6 4f bremsbeläge hinten einseitig abgefahren,
  22. bremsklotz einseitig abgerieben golf 4,
  23. golf IV bremsbeläge einseitig,
  24. golf 4 bremsbelag einseitig abgenutzt,
  25. golf 4 bremsbelag einseitig abgefahren
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben/beläge einseitg abgenutzt - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben beim Roller

    Bremsscheiben beim Roller: Hey, erstmal Entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik ist, dachte es passt, hat ja was mit dem TÜV zu tun. Habe nämlich ein Problem. Mein...
  2. Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hallo Leute, mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen. Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten? Eventuell würde ich...
  3. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  4. Frage zu Bremsscheiben und -beläge VA Coupe 2.0E

    Frage zu Bremsscheiben und -beläge VA Coupe 2.0E: Hallo, ich habe mir online mittels kfzschein bremsscheiben und klötze bestellt. Wollte die scheiben heute tauschen und stelle fest, dass die...
  5. Audi VW Bremsscheiben + Beläge Hinterachse ! NEU !

    Audi VW Bremsscheiben + Beläge Hinterachse ! NEU !: Verkaufe Original-Verpackte, Neue, Bremsscheiben von Zimmermann für die Hinterachse. ( 245mmx10mm ) (Bets.Nr.100121700) passend für folgende...