Bremsscheibe wechseln

Diskutiere Bremsscheibe wechseln im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen. Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten? Eventuell würde ich...

  1. #1 wkpduchzug, 09.08.2017
    wkpduchzug

    wkpduchzug Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen.
    Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten?
    Eventuell würde ich es auch selber machen, da ich es bei einem 35i auch schon mal gemacht habe.
    Allerdings ist das schon eine Weile her.
    Braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug um die Scheiben vorne selber zu wechseln?
    Soviel ich weiß braucht man nur hinten einen Spezialwerkzeug um den Bremskolben zurückzudrücken. Oder täusche ich mich da?
    Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
    Gruß wkpduchzug
     
  2. #2 KevinsAudi, 09.08.2017
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hey wkpduchzug,
    also Bremsen wechseln ist eigentlich nicht schwer aber man muss halt doch wichtige Sachen beachten wie zum Beispiel das Entlüften. Das bekommen viele oft nicht hin und lassen das Auto dann abschleppen. Also wenn du es in der Werkstatt machen lassen würdest kann dich das Bremsen wechseln um die 250€ kosten. Wenn du es selbst machst, kostet das ca. 120€ also sparst dir schon gut was am Geld. Ich selber kaufe meine Teile immer bei https://www.autoersatzteile24.at/bremsen/vw/passat-variant-3c5 und kann dir das auch empfehlen da die Teile im Pünktlich ankommen und die Preise auch fair sind. Zum Bremsen wechseln braucht man eigentlich kein Spezial Werkzeug aber wenn du eins hast geht das Natürlich schneller.
    Ich denke ich konnte dir Weiterhelfen.
     
  3. #3 wkpduchzug, 09.08.2017
    wkpduchzug

    wkpduchzug Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey Super dann kann ich das Projekt also doch selbst in die Hand nehmen und es versuchen selber auszutauschen den 130€ sparen und damit Essen oder Feiern gehen ist besser! Das mit der Entlüftung habe ich mir etwas genauer in YouTube angesehen und da gibt es eine genaue Beschreibung dazu wie man da vorgeht. Die passenden Ersatzteile hast du mir ja schon gefunden dafür danke ich dir recht Herzlich!
     
Thema: Bremsscheibe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheibe wechseln passat 3c

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben beim Roller

    Bremsscheiben beim Roller: Hey, erstmal Entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik ist, dachte es passt, hat ja was mit dem TÜV zu tun. Habe nämlich ein Problem. Mein...
  2. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  3. Bremsscheiben von links nach rechts wechseln

    Bremsscheiben von links nach rechts wechseln: Tag auch! Bei meinem B4 vibriert beim Bremsen zwischen 100 und 80 km/h das Lenkrad. Denke, eine vordere Bremsscheibe hat sich leicht verzogen oder...
  4. Bremsscheiben wechseln oder nicht?

    Bremsscheiben wechseln oder nicht?: Tach, kurz vorm TÜV muß ich auf jeden Fall die Beläge vorne wechseln. Scheiben und Beläge haben 95 Tkm gehalten - für die Beläge recht...