bremssattel hinten golf 3

Diskutiere bremssattel hinten golf 3 im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; hallo ich habe 2 Bremssättel hinten Golf 3 (38er) Da ist bei einem der Gumi kaputt um dem Kolben Wie baut man den jetzt genau...

  1. #1 blueevanjoe, 18.02.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe 2 Bremssättel hinten Golf 3 (38er)
    Da ist bei einem der Gumi kaputt um dem Kolben

    Wie baut man den jetzt genau außeinander? hab gehört man darf den kolben mit der Fettpresse nicht rausdrücken sonst geht der nachstellmechanismus kaputt.

    Man hat mir gesagt ich kann den kolben irgendwie rausdrehen


    wie bekomme ich den kolben jetzt raus???? was ist dabei zu beachten????
    s_platt
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: bremssattel hinten golf 3. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Punkt

    Punkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    bremskolben rausdrehen

    hallo!

    wie man den gummi wegbekommt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    aber ich hatte bei meinem A6 beim bramsbacken wechseln einmal das problem, dass ich den koben nachher nicht mehr reinbekommen habe, weil ich es gewohnt war, ihn einfach reinzudrücken. bis ich draufbekommen bin, dass man ihn drehen muß.
    der kolben hatte zwei gegenüber liegende dreieckige einkerbungen, ich hab dann ienfach ein wasserleitungsrohr mit einem zoll durchmesser genommen, dort wo die einkerbungen sind aud das wasserrohr nägel mit zurechtgeschliffenen köpfen geschweißt und mit diesem "Schlüssel" den kolben reingedreht. hätte mir aber fast den gummi, den du meinst beleidigt.
    worauf du achten mußt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
Thema:

bremssattel hinten golf 3

Die Seite wird geladen...

bremssattel hinten golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  2. Suche Bremssättel golf IV hinten

    Suche Bremssättel golf IV hinten: hallo, ich suche gangbare Bremssättel für dem golf4 variant für hinten und möglichst den linken noch mit bremsschaluch und das ca. 30 cm lange...
  3. Golf 3 Bremssättel hinten

    Golf 3 Bremssättel hinten: Moin! Hab mal ne frage! Iich hab gehört das man Bremssättel reparieren kann. Kennt jemand ne Firma die das macht? Bei mir geht die...
  4. GOLF 2 STAHLFELGEN + BREMSSATTEL Hinten

    GOLF 2 STAHLFELGEN + BREMSSATTEL Hinten: Hallo zusammen Also ich war beim TÜV da hat der mir LEIDER was bemängelt.. was ich bis in 4 Wochen eingebaut haben muss! Wegen nach...
  5. Golf 2/3 Bremssattel hinten?

    Golf 2/3 Bremssattel hinten?: Hallo Kann mir jemand sagen ob man von Bremssätteln die Kolben auch extra kaufen kann.... (Gierling - 38er hinten) ? Hab vor Blödheit...