bremssattel hinten audi a6 c4 quattro wird fest

Diskutiere bremssattel hinten audi a6 c4 quattro wird fest im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hi,hab das problem dass ich nun schon zum zweiten mal in eineinhalb jahren hinten bremsscheiben und beläge tauschen muss.der hintere rechte...

  1. #1 geldralf, 25.10.2011
    geldralf

    geldralf Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,hab das problem dass ich nun schon zum zweiten mal in eineinhalb jahren hinten bremsscheiben und beläge tauschen muss.der hintere rechte sattel geht fest.mein mechaniker meint es könnten andere sättel mit etwas anderer technik verbaut werden da dies ein bekanntes problem dieser baureihe sei und welches beim nachfolger nicht mehr auftreten soll.nun sagt mir mein mechaniker dass ein sattel über 200 euro kosten würde.habe im internet (ebay)sättel für ca 70 euro das stück gesehen.kann man die getrost verbauen oder ist das mit risiko verbunden,möchte auf keinen fall an der sicherheit sparen.mich hat nur der preisunterschied verwundert.
    ist es empfehlenswert die dinger bei ebay zu kaufen oder finger weg?
    danke im voraus
    RALF
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das liegt an dir, aber normal sagt einem der gesunde Menschenverstand schon, dass ein Artikel für 70€ nicht der gleiche Artikel sein kann wie der für 200€. Außerdem wird halt auch das Risiko auf dich verlagert, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Ich für meinen Teil würde diese nicht kaufen.

    Neue Bremssättel werden hier jedoch wohl fällig sein, so oder so. Es ist so gut wie immer die Handbremsbetätigung, die Probleme macht bei allen HA-Bremssätteln. Die namhaften Hersteller haben hier mittlerweile etwas abgeändert, sodass dies nicht mehr passieren sollte.
     
Thema: bremssattel hinten audi a6 c4 quattro wird fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 handbremsseil tauschen

    ,
  2. audi a6 avant c4 forum bremssattel hinten wechseln

    ,
  3. bremssattelprobleme hinten audi a6 c4

    ,
  4. audi a4 bremssattel hinten klemmt,
  5. bremszylinder wechseln kosten audi a6 ebay,
  6. audi a6 c4 bremssattel,
  7. audi a6 c4 Handbremse fest,
  8. a6 bremsen fest,
  9. bremssattel a 6 hinten schwergängig,
  10. audi a6 f4 hintre brems satel,
  11. a6 4b c5 gebrauchte bremssatteln hinten rechts,
  12. audi 100 c4 bremssattel hinten tauschen,
  13. A6 hinterradbremse,
  14. audi a6 c4 bremssattel hinten fest,
  15. a6 bremsattel wechseln,
  16. A6 4BC5 quattro Bremsseil wechsel,
  17. kosten bremssattel audi a6,
  18. audi s6 quattro 4b c5 radlager oder bremse hinten rechts fest,
  19. audi a6 bremse hinten fest,
  20. audi a6 4f hinten rechts bremsen problem,
  21. audi a6 c4 bremssattel hinten wechseln,
  22. audi a6 4b bremssattel hinten fest,
  23. audi a6 c4 Handbremse sitzt fest,
  24. handbremsseil wechsel audi a6,
  25. a6 c4 bremssattel hinten ebay
Die Seite wird geladen...

bremssattel hinten audi a6 c4 quattro wird fest - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  2. Bremssattel hinten A4 B5

    Bremssattel hinten A4 B5: Hallo Benötige für meinen A4B5 einen neuen bzw gebrauchten Bremmssattel hinten rechts( Lukas 38) (A4B5 Bj 94 1,6l) Nun zu meiner eigentlichen...
  3. Suche Bremssättel golf IV hinten

    Suche Bremssättel golf IV hinten: hallo, ich suche gangbare Bremssättel für dem golf4 variant für hinten und möglichst den linken noch mit bremsschaluch und das ca. 30 cm lange...
  4. Golf 3 Bremssättel hinten

    Golf 3 Bremssättel hinten: Moin! Hab mal ne frage! Iich hab gehört das man Bremssättel reparieren kann. Kennt jemand ne Firma die das macht? Bei mir geht die...