Bremssättle klappern

Diskutiere Bremssättle klappern im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen! Ich fahre seit 18 Monaten einen Passat CC mit ca.15 000 km, 211PS.. Von Anfang an hatte das Fahrzeug im Heckbereich...

  1. #1 Passatfan1, 28.07.2012
    Passatfan1

    Passatfan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich fahre seit 18 Monaten einen Passat CC mit ca.15 000 km, 211PS.. Von Anfang an hatte das Fahrzeug im Heckbereich Klappergeräusche auf unebenen Fahrbahnen.(Kopfsteinpflaster usw.). Ich führte es auf Verkleidungen im Kofferraum zurück. Zwei Servicemeister des „Freundlichen“ sagten, das ist normal, jedes Fahrzeug hat Laufgeräusche. Mit der Zeit wurde das Geräusch intensiver. Auch ein Ausräumen des Kofferraumes incl. Verkleidungen brachte nichts. Bis mir auf einmal auffiel das beim bremsen das Geräusch weg war. Auf der Bühne stellte man fest das beide Bremssättel in der Halterung enormes Spiel hatten. Beide Bremssättel wurden erneuert und plötzlich war die heilige Ruhe eingetreten. So leise war das Fahrzeug noch nie. Doch dann nach ca. 3500km ging es wieder von vorne los, beide Bremssättel hatten wieder Spiel. Nachfragen in Wolfsburg ergab das man von dem Problem wusste und für solche Fälle spezielle Bremssättel hergestellt hätte. Diese sind nun bestellt und ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Es grüßt der Hoffnungsvolle
     
Thema: Bremssättle klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc klappern hinten

    ,
  2. passat cc geräusche

    ,
  3. poltergeräusche hinterachse vw passat cc

    ,
  4. passat 3c klappern an der hinterachse,
  5. passat b7 klappern hinterachse,
  6. passat cc klappern,
  7. passat cc poltern hinten,
  8. passat b6 klappern hinten links,
  9. passat cc poltern hinterachse,
  10. Passat b8 bremssattel klapper,
  11. bremsbeläge klappern Passat b7,
  12. bremse klappert audi a6,
  13. vw polo klackern beim bremsen,
  14. audi a4 b7 bremssattel klappert,
  15. audi a6 4g klappern nach bremsenwechsel,
  16. golf 4 bremse hinten klappert,
  17. audi a6 4g metall geräusch,
  18. passsat poltern hinterachse,
  19. vw cc klappern hinterachse,
  20. passat cc poltern,
  21. vw passat B7 bremsen klappern,
  22. passat 3c geräusche hinterachse,
  23. Poltern Hinterachse passat cc,
  24. passat 3b klappern vorderachse beim bremsen weg,
  25. audi a6 4g metallisches geräusch bremsen
Die Seite wird geladen...

Bremssättle klappern - Ähnliche Themen

  1. Klappern

    Klappern: Hallo,bei meinem Passat Variant, klappert es im Kofferraum auf der rechten Seite wenn ich durch ein Schlagloch fahre, wer kann mir helfen? Danke
  2. Seitenspiegel klappen nicht ein

    Seitenspiegel klappen nicht ein: Hallo, bei meinem Audi A6 (4G 2013) klappen die Seitenspiegel nicht ein oder nur der rechte. Im MMI ist Speigel anklappen auf "ein" gestellt aber...
  3. Poltern/klappern hinten links

    Poltern/klappern hinten links: Hallo zusammen, hab teilweise ein poltern hinten links wenn man über größere Unebenheiten fährt oder teilweise bei engen Kurven. Das Poltern...
  4. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...