bremslicht Probleme

Diskutiere bremslicht Probleme im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Schlusslicht Probleme Ich habe ein Problem mit meinen Bremslicht also nicht das wo man auf die bremse Treten muss damit es leuchtet sonder das...

  1. #1 red_skorpion, 08.06.2013
    red_skorpion

    red_skorpion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schlusslicht Probleme

    Ich habe ein Problem mit meinen Bremslicht also nicht das wo man auf die bremse Treten muss damit es leuchtet sonder das was immer brennt also wenn das licht an ist uns war brennt mir nach ner zeit immer eine Birne durch habe schon 10 Birnen mindestens gewechselt bei vw wurden die Rücklichter Komplet mal Gewechselt und sogar versiegelt damit kein Wasser eindringen kann, habe aber immer noch das selbe Problem und immer auf der linken Seite.
     
  2. #2 fuchs_100, 08.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Bremslicht leuchtet aber nur, wenn man auf der Bremse steht! Das was du meinst ist dann das Schlusslicht, kann das sein? Nach welcher Zeit passiert das? Welche Lampe (Lampentyp) hast du dort verbaut?
     
  3. #3 red_skorpion, 08.06.2013
    red_skorpion

    red_skorpion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt ist das schluss licht is mir nur grad ned eingefallen lööl, also es passiert unterschiedlicht manchmal unterm fahren oder auch mal wenn ich nur denn motor startet. also ka was da los sein könnte. die lampe ist eine toshiba 921k 12v w16w hoffe das hilft dir weiter um drauf zu kommen an was es liegen könnte
     
  4. #4 fuchs_100, 09.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das sind die Glassockellampen, die neuerdings verbaut werden. Da die aber mit 16 Watt zu hell wäre für das Schlusslicht, wird sie gedimmt und kommt in voller Leuchtstärke nur in der zweiten Funktion als Bremslicht oder als Nebelschlussleuchte zum Einsatz.

    Ich sehe gerade ehrlich gesagt nicht, wieso die immer kaputtgehen sollte, außer sie ist garnicht kaputt, sondern es liegt hier ganz ein anderes Problem vor! Also es kommt eine Fehlermeldung und daraufhin wechselst du die Lampe aus, korrekt? Hast du noch eine angeblich defekte Glühlampe, die du bereits ausgetauscht hast?
     
  5. #5 red_skorpion, 09.06.2013
    red_skorpion

    red_skorpion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja eine fehlermeldung taucht auf ich sehe dann nach ob sie wircklich durch ist, also die letzte die ich gewechselt habe war ein bisschen schwarz aber der glühfaden war noch intakt aber beim glassockel is der kontakt hin gewesen ka warum das so ist da ja alles neu ist, ein kollege von mir sagt das es vill an der sicherung liegt oder weil ich mein lichtschalter immer auf automatik habe und beim motor anlassen zu viel strom in die birne läuft und deswegen sie vill zu warm läuft oder sonst was aber ka lööl
     
  6. #6 fuchs_100, 09.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Genau das Problem dachte ich mir schon, aber ich wollte es nicht zuvor erwähnen, nicht dass ich dich da in deiner Antwort beeinflusse. Die Lampen an sich, also der Glühfaden ist nämlich nicht durch, sondern es ist ein Kontaktproblem an der Fassung. Ich kenne diese Problematik und hier müssen die Kontaktzungen an der Fassung nachgebogen werden, sodass diese mit mehr Vorspannung an den Sockel der Lampe drücken. Die sind bei dir zu weit auseinander und dadurch hast du teilweise einen schlechten Kontakt. Als Folge brennen die Kontaktflächen zusammen und am ehesten wird dabei die Lampe beschädigt, also der feine Draht am Sockel der Lampe. Biege die Zungen nach, sodass sie am besten bei entfernter lampe komplett geschlossen sind, dann sollte dein Problem behoben sein. Eine neue Lampe ist ja eh schon eingesetzt und die sollte auch drin bleiben.
     
  7. #7 red_skorpion, 09.06.2013
    red_skorpion

    red_skorpion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe werde das gleich machen und schauen wir mal ob das problem damit behoben ist
     
Thema: bremslicht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 bremslicht geht nicht

    ,
  2. audi a3 bj 2002 bremslicht kaputt

    ,
  3. audi a2 bremslicht geht nicht aus

    ,
  4. audi tt 8n bremsLicht geht nicht,
  5. audi a4 bremslicht leuchtet immer,
  6. audi a4 avant brenn bremmslicht immer,
  7. Audi A8 Anhäger linke leuchte geht nicht,
  8. audi a2 bremslicht defekt,
  9. passat cc bremslicht leuchtet nicht ,
  10. a3 bremslicht leuchtet immer,
  11. http:www.pkw-forum.de37862-bremslicht-probleme.html,
  12. audi A4 BJ 97 rechtes Rücklicht geht nicht wo ist die sicherung,
  13. audi a4 b8 bremslicht wechseln,
  14. a4 b6 bremslicht wird nicht hell,
  15. audi a6 modell 2008 zeitweiser bremslicht/blinkerausfall ,
  16. 3 bremslichter gehen nicht,
  17. audi tt 2010 heckleuchten bei licht gehen bremsleuchten nicht,
  18. audi a4 b5 bremslicht rechts geht nicht,
  19. a4 bremslicht geht nicht aus,
  20. Bremslicht zu hell,
  21. audi 80 bremslicht geht nicht,
  22. pkw stoplicht birne defekt anzeige,
  23. bei meinem audi a4 geht links das bremslicht offt nicht aber die birne ist heie,
  24. bremslicht links leuchtet immer,
  25. bremslicht am pkw leuchtet nicht
Die Seite wird geladen...

bremslicht Probleme - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremslicht zeitweise defekt - wie ausbauen

    3. Bremslicht zeitweise defekt - wie ausbauen: Hallo, ich hab bei meinem A4 B5 (BJ 98) zeitweise Probleme mit dem 3. Bremslicht. Im FIS kommt dann immer die Meldung Bremslicht defekt - und...