Bremslicht probleme

Diskutiere Bremslicht probleme im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute , Ich fahre eine Audi A3 8l 1,8 T 97 Baujahr....ich habe vor kurzem meinen Bremslichtschalter ausgebaut, da keins meiner 3...

  1. #1 Unregistriert, 24.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute ,
    Ich fahre eine Audi A3 8l 1,8 T 97 Baujahr....ich habe vor kurzem meinen Bremslichtschalter ausgebaut, da keins meiner 3 Bremslichter mehr aufgeleuchtet hat. Mit dem neuen Bremslichtschalter hat alles für 2 Tage super funktioniert. Nun habe ich das Problem das die 2 Bremslichter in den Rückleuchten nichtmehr gehen , nurnoch die Dritte am Dacht funktioniert. Was mir zusätzlich aufgefallen ist, das wenn ich kein licht anhabe und auf die Bremse drücke, vorne rechts meine Standlicht aufleuchtet... ich hoffe mir kann jemand helfen

    liebe Grüße Fabi
     
  2. #2 fuchs_100, 24.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du eine Anhängerkupplung?
     
  3. #3 Unregistriert, 24.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ne habe ich nich =)
     
  4. #4 fuchs_100, 24.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schade, das hätte gut ins Fehlerbild gepasst.

    Kann es sein, dass du eine falsche Glühlampe hinten eingesetzt hast? Dort gehört eine 21/5 Watt Lampe rein und keine reine 21 Watt Lampe!

    Wenn das alles passen sollte, dann hast du vermutlich einen Massefehler an den Schlussleuchten. Also deine Masseverbindung von einer oder beiden Schlussleuchten ist schlecht.
     
  5. #5 Unregistriert, 24.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also Lampen sind sicher die Richtigen drinne, sind auch nicht kaputt habe sie geprüft. Habe ich bei google auch schon gelesen das es daran liegen könnte aber wo liegt bei den Rückleuchten masse usw. ich habe vorhin mal versucht zu was zu messen aber alleine funktioniert das ja nicht so wirklich und wenn ich nen massefehler habe wie kann ich ihn beheben? lg
     
  6. #6 fuchs_100, 24.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also normal müsste dann irgend was anderes auch noch spinnen. Wenn du beispielsweise den Rückwärtsgang noch mit einlegst, das Licht einschaltest und die Warnblinkanlage, dann müsste er bei einem Massefehler auch etwas durcheinander spinnen. Die Masse verläuft sich irgendwo im Kabelstrang. Schau mal hinter den Kofferraumseitenverkleidungen links und rechts, oder sogar unterhalb den Schlussleuchten, ob dort nicht sogar Massesterne sind, wo das Kabel mit der Karosserie verbunden ist.

    Zuvor aber auch mal rein den Lampenträger, also die Fassung anschauen, nicht dass dort eine dieser Leiterbahnen beschädigt ist oder der Stecker beschädigt ist.
     
Thema: Bremslicht probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg bremslicht geht nicht

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/29802-bremslicht-probleme.html

    ,
  3. passat 3b bremslicht geht nicht

    ,
  4. audi a3 8l bremslicht geht nicht,
  5. bremslicht audi a3,
  6. audi a6 bremslicht,
  7. audi a3 bremslicht,
  8. a3 bremslicht geht nicht,
  9. passat cc bremslicht,
  10. audi a3 bj 2002 bremslicht kaputt,
  11. Bremsbeleuchtung Passat CC,
  12. bremslicht massefehler,
  13. audi a3 8l bremslichtschalter ausbauen,
  14. Bremslicht passat cc,
  15. audi a6 4f bremslichtschalter,
  16. massefehler bremslicht,
  17. passat cc bremslicht welche lampe,
  18. f,
  19. passat 3bg bremslicht geht nicht aus,
  20. passat cc bremslicht defekt,
  21. audi a3 8l bremslicht birne,
  22. audi a3 8l bremslicht wechseln ,
  23. bremslicht sicherung passat 3bg,
  24. passat 3bg bremsleuchten gehen nicht,
  25. bremslichtschalter audi a3 8l wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremslicht probleme - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremslicht zeitweise defekt - wie ausbauen

    3. Bremslicht zeitweise defekt - wie ausbauen: Hallo, ich hab bei meinem A4 B5 (BJ 98) zeitweise Probleme mit dem 3. Bremslicht. Im FIS kommt dann immer die Meldung Bremslicht defekt - und...
  2. bremslicht Probleme

    bremslicht Probleme: Schlusslicht Probleme Ich habe ein Problem mit meinen Bremslicht also nicht das wo man auf die bremse Treten muss damit es leuchtet sonder das...