Bremsleuchte blinkt

Diskutiere Bremsleuchte blinkt im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Freaks. Am Samstag wurde mein Audi A6 mit den Weitec 60/40 Federn und neuen Antriebswellenmanschetten ausgestattet. Leider ging der...

  1. #1 A6-Idian, 16.02.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freaks.

    Am Samstag wurde mein Audi A6 mit den Weitec 60/40 Federn und neuen Antriebswellenmanschetten ausgestattet.

    Leider ging der ABS-Sensor auf der Fahrerseite nicht ab, ohne ihn zu "killen". Natürlich ist jetzt die ABS-Leuchte an. Aber wieso blinkt die Bremskontroll-Leuchte mit??? Wenn ich das Auto anmache, "piept" es 3x.

    Normalerweise dürfte doch die Bremsleuchte nicht blinken, oder??? Es ist ausreichend Bremsflüssigkeit drin und die Schreiben/Beläge sind erst 8 Wochen alt.

    Ich hab den neuen ABS-Sensor eben bestellt. Weiß jemand was der kostet? Ich hoffe keinen Monatslohn [​IMG]

    HILFE [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 aGolffahrer, 16.02.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute ein optischer und akustischer Hinweiß das du ohne ABS und wenn vorhanden ESP unterwegs bist...
    sozusagen der mahnende Finger...

    Preis hab ich dir leider keinen...
     
  3. #3 A6-Idian, 16.02.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja sein, aber die ABS-Leuchte ist doch als "Warnsignal" an.

    Warum muß dann die Bremsleuchte noch blinken???
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ist vielleicht ein Kabel von der Verschleißanzeige unterbrochen ???

    MFG

    BAO
     
  5. #5 A6-Idian, 18.02.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich mach heut mittag mal das Rad ab und überprüfe die Bremsen bzw Kabel. Auch mein ABS-Sensor müßte heute kommen. Hoffe nur, daß der keinen Monatslohn kostet?!?!?!?!
     
  6. #6 A6-Idian, 24.02.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich den Rotor gesäubert habe, ist alles wieder ok.
    Die ABS-Leuchte bleibt jetzt auch beim Fahren aus und und das Bremslicht blinkt nicht mehr [​IMG]

    Aber jetzt ein neues Problem:
    Der Wagen bremst ohne jegliche Probleme. Aber kurz vorm Stillstand gibt es ein kurzes brummen und das Bremspedal wird kurz "schwammig", greift nach 1 Sekunde aber wieder voll. Komisch ist, daß es immer nur kurz vorm Stillstand ist!!!!! Wenn ich z.b. bei 140kmh die Eisen voll zuknalle, "beißen" die Bremsen voll zu (daß ich bald mit dem Kopf aus der Frontscheibe fliege).

    Wie oben beschrieben sind aber alle Warn-Leuchten aus und es gibt auch kein Warn-Signal?!

    Wo ist jetzt schon wieder der Fehler?! Ich mag bald nicht mehr [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    1000 Danks chon im Voraus für eure Hilfe!!!
     
  7. #7 A6-Idian, 26.02.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand weiterhelfen???

    Es ist ein Gefühl, als wenn man bei Schnee bremst und rutscht. Die Bremsen machen dicht, aber anscheinend ist es das ABS, daß das falsche Signal abgibt?! Komisch nur, daß es immer erst kurz vorm stehen bleiben ist.

    HIIIIIIIIIIIIIILFE !!!
     
  8. #8 IIerDiesel, 26.02.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Klingt für mich als ob das ABS eingreift, kann sein, dass der Sensor das bevorstehende stehenbleiben als blockieren wertet und das ABS aktiviert! Am leichtesten wird man wohl erstmal den Fehlerspeicher auslesen!
     
  9. #9 A6-Idian, 03.03.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre das, wenn ich (angenommen) sie Sicherung vom ABS rausziehe?! Dann dürfte es doch nicht mehr angehen, oder?! Oder ist die Warnleuchte dann auf Dauer an???
     
  10. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt mit dem "bei voller Fahrt in die Eisen gehen" nicht verstanden.....
    Setzt das ABS dann ein? Müsste es jedenfalls....

    Wenn nicht, stimmt was mit dem neuen ABS-Sensor nicht. Evtl. steckt der Sensor zu weit drin oder schaut zu weit raus. In jedem Fall würde ich aber den Fehlerspeicher auslesen.

    Auf das ABS verzichten, in dem man die Sicherung zieht, funzt zwar, ist aber auch nicht Sinn der Sache.
    Ach ja, die Lampe leuchtet dann dauerhaft (jedenfalls in meinem 100 C4). [​IMG]

    Ciao,

    Marco
     
  11. #11 A6-Idian, 04.03.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei voller Fahrt in die Eisen geh, funktioniert das ABS natürlich!!!

    Beim Fehlerspeicher auslesen kommt immer nur die Meldung (übersetzt) "ABS vorne links". Aber was genau, ob Rotor, Sensor oder Kabel können die mir auch ned sagen. Hab langsam die Schnauze voll... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Bremsleuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/5632-bremsleuchte-blinkt.html

    ,
  2. f

    ,
  3. golf 4 bremsleuchte blinkt

    ,
  4. audi a6 c4 bremswarnleuchte,
  5. passat bremslicht blinkt,
  6. audi a6 dritte bremsleuchte blinkt ,
  7. audi 100 Bremswarnleuchte blinkt,
  8. audi a6 c4 bremskontrollleuchte,
  9. audi a4 bremswarnleuchte,
  10. golf lV bremsanzeige blinkt,
  11. bremslicht blinkt,
  12. passat b5 bremslampe blinkt,
  13. Abs leuchtet und bremskontrollleuchte blinkt,
  14. abs und bremsleuchte leuchtet,
  15. audi 100 c4 bremskontrollleuchte,
  16. audi a6 c4 blinkende bremsleuchte,
  17. abs leuchte an und bremsleuchte blinkt bei audi a4 b5,
  18. audi a6 c4 bremskontrolleuchte,
  19. golf iv handbremsleuchte blinkt,
  20. bremsleuchte audi,
  21. audi s6 c4 abs leuchtet auf,
  22. audi c4 s6-Wo steckt sicherung für ABS,
  23. t4 bremsleuchte blinkt,
  24. im display blinkt immer Bremslicht audi a3,
  25. signalton 3x beim anmachen passat
Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  2. 3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.

    3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.: Hallo. ich hab ein Problem mit meiner 3. Bremsleuchte sie leuchtet nur schwach. Wie baut man sie aus und mus ich mir eine neue kaufen ? Ich habe...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo, weiß einer von euch, ob der Ausbau der 3.Bremsleuchte (Audi A1) einfach ist und schnell geht? Bin nämlich gerade dabei meine...
  4. 3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe

    3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe: Hallo, das klappernde Bremslicht an der Heckscheibe macht mich wahnsinnig. Ich (Frau) habe schon versucht die Abdeckung zu lösen, um zu sehen,...
  5. Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!

    Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten schon das problem das mein LED-Bremslicht hinten Rechts bei starker Sonneneinstrahlung aussetzer hat???? Wen...