Bremsenumbau Golf 2

Diskutiere Bremsenumbau Golf 2 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Kann man sich dann die Scheibenbremsen hinten vom GT in einen normalen 2er irgendwie einbauen? In meinen Renault 5 Zeiten hat man bei so Sachen...

  1. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich dann die Scheibenbremsen hinten vom GT in einen normalen 2er irgendwie einbauen? In meinen Renault 5 Zeiten hat man bei so Sachen einfach die ganze Hinterachse vom sportlichen Modell genommen (Renaults hatten damals Drehstabfederung). Gestaltet sich der Umbau einfach oder muss zum Beispiel noch der ganze Bremskraftverstärker mit umgebaut werden inklusive Bremsleitungen?
     
  2. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ach und noch was: Der Golf GT soll doch auch irgendeinen besonderen oder zusätzlichen Stabilisator haben, geht das auch umzubauen in einen Nicht-GT?
     
  3. #3 Emperor, 10.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Auch beim Golf ist es das beste (und günstigste) wenn du die gesammte Achse auswechselst.

    P.S.: Beiträge lassen sich editieren.
     
  4. #4 GolferGringo, 10.08.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    kannst entweder die ganze achse nehmen (mit dem stabi passt das, wenn du ihn haben willst brauchst du eh die gesamte achse, weil nachträglich wird das nichts) oder du kannst auch nur die achsstummel nehmen und sie gegen deine trommel-stummel austauschen. brauchst aber in jedem fall andere handbremsseile!


    mfg gringo
     
  5. #5 aGolffahrer, 10.08.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du möchtest das dein Auto in flott gefahrenen Kurven das kurveninnere Hinterrad anhebt mach die Achse mit dem Stabi rein [​IMG]

    wenn wir imma mit Golfs Slalom gefahren sind haben wir immer den Stabi rausgeworfen.....damit die Räder alle am Boden bleiben

    Grüße aus Bayern

    :w00:
     
  6. #6 derhalbgott, 05.09.2003
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    du musst erstmal die gesamte hinterachse mit stabi übernehmen und natürlich den hauptbremszylinder mit bremskraftverstärker und den bremskraftverteiler!sonst wird das alles nichts!am besten du besorgst dir die bremsleitungen,die achse,den hauptbremszylinder mit bremskraftverstärker und den bremskraftvetreiler vom selben auto,dann passt auch alles hunterprozentig!

    hört sich alles schlimmer an als es ist,brauchst aber nur n bisschen handwerkliches geschick und noch jemanden der n bisschen festhält!
     
Thema: Bremsenumbau Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsenumbau golf 1

    ,
  2. golf 1 bremsenumbau

    ,
  3. golf bremsenumbau hinten

    ,
  4. bremsenumbau golf 2 teileliste,
  5. bremsenumbau vw golf 2,
  6. vw golf 2 19e hinten scheibenbremse umrüsten,
  7. golf 2 bremsenumbau hinterachse,
  8. scheibenbremsen hinten einbauen golf 1,
  9. golf 1 umbau auf scheibenbremse hinten,
  10. scheibenbremsen hinten golf 2,
  11. Golf Scheibenbremse Hinterachse,
  12. bremsenumbau golf 2,
  13. golf 2 umbau scheibenbremsen hinten,
  14. golf 2 gt scheibenbremse hinten in golf 1,
  15. bremsenumbau vorne golf 2 1 6,
  16. golf 2 1 8l gt hinten bremsscheiben,
  17. golf 2 bremsen umbau hinten,
  18. golf 2 umbau auf scheibenbremse kann ich alles vom golf 3 nehemen,
  19. bremsenumbau golf ,
  20. golf 2 19e scheibenbremsen hinten,
  21. Golf 2 hinten scheibenbremsen einbauen,
  22. golf 1 bremsenumbau hinten,
  23. welche teile für bremsenumbau golf 2,
  24. golf 2 16v bremsenumbau
Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. HA Bremsenumbau 226x10 auf 239x10

    HA Bremsenumbau 226x10 auf 239x10: Weiß jemand was für Teile ich brauch, wenn ich die kleine GTI HA-Bremse von 239x10 auf die vom Passat G60 bzw. Golf G60 (239x10) umbauen will?...
  5. Bremsenumbau Hinterachse

    Bremsenumbau Hinterachse: Hallo Leutz, ich brauche dringend eure Hilfe !!!! Habe heute bei meinem Cordoba SX Bj.97, die Scheibenbremsanlage HA vom Golf 2 GTi Bj.90...