Bremseneinbau Audi 80 B4

Diskutiere Bremseneinbau Audi 80 B4 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Ich möchte die hinteren Scheiben vom Audi wechseln! Kann ich das ganz einfach machen, wie die vorderen, oder brauch ich dazu spezielles werkzeug...

  1. s_mirk

    s_mirk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die hinteren Scheiben vom Audi wechseln! Kann ich das ganz einfach machen, wie die vorderen, oder brauch ich dazu spezielles werkzeug oder know how? DANKE!
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst auf jeden fall spezielles Werkzeug um den Kolben zurück zu drücken.
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Leider hast du uns nicht verraten, was für ein Modell von Audi du genau meinst.

    Beim Audi 80 und A4 bis MJ 99 sind auch die hinteren Radlager in der Scheibe mit eingesetzt....die müssten dann umgebaut oder besser gleich mit erneuert werden...besonders der Simmering ....geht mit nem Hammer und nem Dorn oder Durchschlag...fals das Fz ABS hat muss die Rotorblende für den Sensor mit umgebaut werden...besser erneuern dann sitzt sie sicher fest.....

    Zum abnehmen der Scheibe muss der Belagträger abgebaut werden, und das Radlager gelöst werden dann kann man sie abnehmen.

    Der Bremssattel muss mit einer Spindel zurückgedreht werden.....ein einfaches zurückdrücken zerstört den Sattel ..bzw die Nachstellung und die Handbremsmachanik sicher...!!!

    Die Schrauben des Belagträgers sind in jedem Fall zu erneuern und mit dem Vorgeschriebenen Drehmoment anzuziehen....
    Danach das Radlager einstellen....


    Es ist dem Laien nicht empfohlen diese Arbeit selbst zu erledigen, da sie zu dem erforderlichen Werkzeug auch noch den entsprechenen Sachverstand voraussetzt........bei nichtbeachtung entstehen erhebliche Risiken für Leib und Leben.......!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hoffe etwas helfen zu können...


    cu Tommes
     
  4. s_mirk

    s_mirk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der audi hat kein abs. 115Ps und ist baujahr 1991. braucht ihr weitere angaben?
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na eigendlich währe es schön zu wissen was es für ein Modell ist...z.b. Audi 80 oder Audi 100....
    Aber in disem Fall ist es egal, da es bei beiden gleich ist....der gestrige Beitrag von mir ist für beide gültig.....

    sollte als Anleitung auch genügen...denn mehr gibts da nicht zu beachten..alles weitere ergibt sich beim zerlegen...

    cu Tommes
     
Thema: Bremseneinbau Audi 80 B4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 bremsscheiben hinten wechseln

    ,
  2. audi 80 b4 bremsen wechseln anleitung

    ,
  3. audi 80 bremsen wechseln

    ,
  4. audi 80 b4 bremsbeläge wechseln anleitung,
  5. audi 80 hintere bremsen ausbauen,
  6. audi 80 bremsen hinten wechseln,
  7. audi 80 bremsscheiben hinten wechseln,
  8. bremsscheiben wechseln audi 80 b4 anleitung,
  9. bremsen wechseln audi 80,
  10. anleitung bremseneinbau audi 80,
  11. scheibe selbst wechseln audi 80 b4,
  12. audi 80 bremsen wechsel anleitung,
  13. audi 80 b4 bremssattel erneuern,
  14. einbau bremsbelagsensor audi 80,
  15. bremsbeläge Audi Typ 89 wechseln,
  16. audi 80 cabrio bremsen hinten erneuern,
  17. bremsbeläge audi 80 b4 wechseln,
  18. audi 80 bremse hinten wechseln,
  19. audi 80 b4 bremsbacken wechseln,
  20. audi 80 b4 bremsbeläge vorne wechseln,
  21. bremsen audi 80 wechseln,
  22. audi 80 b4 bremssattel ersetzen ,
  23. audi 80 b4 bremse hinten wechseln,
  24. audi 80 b4 bremsen vorne wechseln anleitung,
  25. Audi 80 B4 Bremsenwechsel
Die Seite wird geladen...

Bremseneinbau Audi 80 B4 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...