Bremsen Problem Passat 3B

Diskutiere Bremsen Problem Passat 3B im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinen Passat 3B!Es ist ein 1,6 Liter Bj.2000 Motorkennbuchstaben sind ANA und hat jetzt...

  1. #1 VWConny, 16.09.2013
    VWConny

    VWConny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinen Passat 3B!Es ist ein 1,6 Liter Bj.2000 Motorkennbuchstaben sind ANA und hat jetzt 302000Tkm auf en Buckel!!Folgendes ist mir heute Passiert ich fahre nach Hause und plötzlich gibt es einen Dumpfen knall am Auto!!Erst dachte ich das mir der Reifen geplatzt wäre aber urplötzlich wurde er immer langsamer ich bin dann gleich in die nächste Parklücke rein und habe erst mal geschaut welcher Reifen platt ist war aber nichts! Ich habe dann an den Rädern hin und her gewackelt und musste feststellen das auf der Fahrerseite hinten das Rad fest war!!Ich schaute dann unter meine Old Lady und sah das der Bremssattel auf den Führungsbolzen ganz rausgedrückt war hatte ja die andere Seite als Vergleich!!Ich mich wieder in meine Lady gekracht und nen bissel vor und zurück gefahren da ich nur noch 2KM bis heim hatte!!Das ging auch weitestgehend war zwar nen bissel schwerfällig beim Fahren aber ging!!Nach dem ich weiter fuhr ca.500m ruckte es kurz und wieder dieser Dumpfe knall und er fuhr wieder leichter ohne das Gefühl das jemand fest hält!!Zu Hause angekommen schaute ich nochmal drunter ob vielleicht ne Bremsbacke sich verkeilt hatte und jetzt rausgefallen war aber es war alles noch da wo es hin gehörte!!Jetzt meine Frage wer hat ein solches Problem schon mal gehabt oder kann mir sagen was es sein könnte das der Bremssattel mit einmal soweit raussteht?? :blink::blink::blink:
     
  2. #2 fuchs_100, 18.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Technisch eigentlich gar nicht möglich, außer es wäre kein Belag mehr vorhanden oder die Scheibe abgerissen. Ansonsten kann der Sattel nicht aus und kann sich auf dem Bremssattelträger gar nicht so weit bewegen. Ich vermute mal, es hat bereits die Manschetten runtergezogen, sonst wäre es dir nicht aufgefallen, oder?

    Ja ist im Prinzip jetzt auch egal, was es ist, es ist auf jeden Fall eine mechanisch offensichtliche Sache, die sofort behoben werden muss. Dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, weißt du ja selbst.
     
  3. #3 VWConny, 18.09.2013
    VWConny

    VWConny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also die Gummis sind noch ganz!Hatte damals mal ein anderes Problem wo der Bremskreislauf zugemacht hatte!Dadurch haben sich die Klötze unterschiedlich abgenutzt!!Denke mal das s nicht mehr viel drauf war und es daher rühren tut!Werd mir nen neuen Sattel holen und hoffen das es das gewesen ist!!Mfg Conny
     
Thema: Bremsen Problem Passat 3B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b probleme bremse

    ,
  2. vw passat bremsen probleme

Die Seite wird geladen...

Bremsen Problem Passat 3B - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 Bremsen hinten Problem

    Audi A4 B5 Bremsen hinten Problem: Hallo Leute , hoffe jemand kann mir nen Tip geben , und zwar gehts um die Bremsen hinten , habe letzten Sommer hinten neue Bremsscheiben+Beläge...
  2. Bremsen Problem HILFE

    Bremsen Problem HILFE: Ihr seit meine letzte Hoffnung ! Nach unzähligen Posts in anderen Foren versuche ich nun hier mein Glück! Es geht um folgendes ich habe bei...
  3. Tüv-Problem VR6-Bremse in Vento

    Tüv-Problem VR6-Bremse in Vento: Hallo Ich brauche dringend hilfe! Ich hab in nen Vento(1,8er) die Bremsanlage vom VR6 mit 288er Scheibe verbaut. jetzt hab ich ein Problem: der...
  4. Problem mit der ET änderung durch 16 V Bremse

    Problem mit der ET änderung durch 16 V Bremse: Folgendes Problem: Kumpel und ich fahren jeder einen G1 GTI. Er hinten mit Serien Trommeln, ich mit 16 V Scheiben. Wir haben jeder hinten 9x14...