Bremsen Problem Passat 3B

VWConny

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinen Passat 3B!Es ist ein 1,6 Liter Bj.2000 Motorkennbuchstaben sind ANA und hat jetzt 302000Tkm auf en Buckel!!Folgendes ist mir heute Passiert ich fahre nach Hause und plötzlich gibt es einen Dumpfen knall am Auto!!Erst dachte ich das mir der Reifen geplatzt wäre aber urplötzlich wurde er immer langsamer ich bin dann gleich in die nächste Parklücke rein und habe erst mal geschaut welcher Reifen platt ist war aber nichts! Ich habe dann an den Rädern hin und her gewackelt und musste feststellen das auf der Fahrerseite hinten das Rad fest war!!Ich schaute dann unter meine Old Lady und sah das der Bremssattel auf den Führungsbolzen ganz rausgedrückt war hatte ja die andere Seite als Vergleich!!Ich mich wieder in meine Lady gekracht und nen bissel vor und zurück gefahren da ich nur noch 2KM bis heim hatte!!Das ging auch weitestgehend war zwar nen bissel schwerfällig beim Fahren aber ging!!Nach dem ich weiter fuhr ca.500m ruckte es kurz und wieder dieser Dumpfe knall und er fuhr wieder leichter ohne das Gefühl das jemand fest hält!!Zu Hause angekommen schaute ich nochmal drunter ob vielleicht ne Bremsbacke sich verkeilt hatte und jetzt rausgefallen war aber es war alles noch da wo es hin gehörte!!Jetzt meine Frage wer hat ein solches Problem schon mal gehabt oder kann mir sagen was es sein könnte das der Bremssattel mit einmal soweit raussteht?? :blink::blink::blink:
 
Technisch eigentlich gar nicht möglich, außer es wäre kein Belag mehr vorhanden oder die Scheibe abgerissen. Ansonsten kann der Sattel nicht aus und kann sich auf dem Bremssattelträger gar nicht so weit bewegen. Ich vermute mal, es hat bereits die Manschetten runtergezogen, sonst wäre es dir nicht aufgefallen, oder?

Ja ist im Prinzip jetzt auch egal, was es ist, es ist auf jeden Fall eine mechanisch offensichtliche Sache, die sofort behoben werden muss. Dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, weißt du ja selbst.
 
Hallo,also die Gummis sind noch ganz!Hatte damals mal ein anderes Problem wo der Bremskreislauf zugemacht hatte!Dadurch haben sich die Klötze unterschiedlich abgenutzt!!Denke mal das s nicht mehr viel drauf war und es daher rühren tut!Werd mir nen neuen Sattel holen und hoffen das es das gewesen ist!!Mfg Conny
 

Sucheingaben

vw passat bremsen probleme

,

vw passat 3b probleme bremse

Zurück
Oben