Bremsdruck Probleme

Diskutiere Bremsdruck Probleme im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremsanlage, ich fahre einen T4 2,5 TDI mit 110 PS. Bei mehrmaligen Bremsen im Leerlauf ist mein...

  1. Dado

    Dado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Bremsanlage,
    ich fahre einen T4 2,5 TDI mit 110 PS.
    Bei mehrmaligen Bremsen im Leerlauf ist mein Bremsdruck weg bzw. als hätte
    ich keine Bremsverstärkung.
    Kann es sein, daß die Unterdruckpumpe defekt ist?
    Oder irgend etwas anderes?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruss Dado
     
  2. #2 Christian, 23.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei Problemen an der Bremsanlage würde ich persönlich schleunigst in die Werkstatt!
    Stell Dir mal vor der Hauptbremszylinder ist nicht in Ordnung und Du musst auf der Autobahn scharf bremsen...... [​IMG]
     
  3. #3 Jimmy82, 24.12.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Dado: Kurze Zwischenfrage - wieso steht in Deinem Profil "T4 2,5 TDi" und im Text schreibst Du über Deinen T4 1,9 ? Hast Du etwa zwei T4 ??
     
  4. Dado

    Dado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja ich habe 2,5 TDI mit 150 PS, aber das oben beschriebene Fahrzeug mit Bremsproblemen ist von meinem bekannten, ist aber auch ein 2,5 TDI aber mit 110 PS, deswegen dachte ich das sein T4 ein 1,9 TDI ist (SORRY, wird geändert). Trotzdem wäre ich Dankbar wenn mir einer helfen könnte.
    Auf so Tips wie z.B. "sofort in Werkstatt fahren" [​IMG] [​IMG] [​IMG] . Das ist mir auch klar, aber ich denke wenn Wir immer sofort in eine Werkstatt fahren werden, dann brauchen wir die Probleme von Unseren Autos nicht ins Forum zu schreiben. Wenn ich mein Problem gelöst habe dann schreibe ich auch was da dran war, so daß die anderen Leute wo evtl. das selbe Problem haben, wissen was sie zu machen haben.
    Dafür ist auch so ein Forum da, oder ?

    Gruß
    Dado
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Dado:
    Wenn die Probleme am Auto allerdings schwerwiegend sind, solltest du trotz allem die Werkstatt aufsuchen, das sehe ich ganz genauso wie Christian...aber vielleicht bist du ja KFZ-Meister und hast profesionelles Werkstatt-Equipment daheim...

    Besonders Sachen an der Bremsanlage können ja nicht nur für dich, sondern auch für andere ziemlich gefährlich werden...wie im Beispiel von Christian geschildert...ich habe nämlich keine Lust auf der Bahn dann plötzlich einen T4 hintendrauf sitzen zu haben...

    Frohes Fest!
    Karl
     
  6. #6 import_Ostfriese, 26.12.2002
    import_Ostfriese

    import_Ostfriese Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn Dein T4 im Stand klackert, du aber auf die Bremse tritts und das klackern geht weg oder wird leiser: Dann ist die Unterdruckpumpe schuld. Schau auch mal unter www.t4-forum.de nach, im FAQ ist das ganz gut beschrieben.

    Gruß

    Sven
     
  7. Dado

    Dado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    endlich mal eine vernünftige Antwort mit der ich etwas anfangen kann.

    Frohes neues

    Dado
     
Thema: Bremsdruck Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 bremsprobleme

    ,
  2. bremsprobleme t4

    ,
  3. bremsprobleme vw t4

    ,
  4. t4 bremskraftverstärker defekt,
  5. vw t4 bremsprobleme,
  6. t4 bremsdruck,
  7. vw t4 bremskraftverstärker defekt,
  8. http://www.pkw-forum.de/20763-bremsdruck-probleme.html,
  9. vw t4 bremsdruck,
  10. t4 hauptbremszylinder defekt,
  11. vw t4 kein bremsdruck,
  12. f,
  13. audi a6 bremsdruck lässt nach,
  14. hauptbremszylinder t4 defekt,
  15. bremsdruck t4,
  16. AUDI A6 BREMSDRUCK,
  17. vw t4 bremsen probleme,
  18. unterdruck t4,
  19. vw t4 bremsdruck lässt nach,
  20. t4 bremse defekt,
  21. bremsdruck audi a4,
  22. a4 bremsdruck,
  23. t4 bremsen probleme,
  24. t4 bremsdruck weg,
  25. t4 bremsdruckverlust
Die Seite wird geladen...

Bremsdruck Probleme - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften

    Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften: Moin zusammen, Folgendes ich habe, dass Problem das ich einfach keinen Druck auf die Bremse bekomme. Ich habe den ABS Block neu und die ganzen...
  3. Bremsdruck Problem

    Bremsdruck Problem: Polo 6n2 1,4 l 60ps Benziner meine Schwester beanstandet das nach längerer fahrt ca 1 std sie das Bremspedal komplett durchtreten kann und kein...
  4. kein bremsdruck mehr!

    kein bremsdruck mehr!: ich habe nun die Bremssättel und scheiben, etc. am Polo verbaut. und auch die Handbremse mit bowdenzügen an geschlossen, alles dran. nun ist das...