Bremscheiben und Radlager

Diskutiere Bremscheiben und Radlager im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi, ich wollte gerade neue Bremsscheiben (hinten, ATE) einbauen, da bemerkte ich, dass die neuen Scheiben ohne Radlager sind. Mir wurde gesagt,...

  1. JasonX

    JasonX Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte gerade neue Bremsscheiben (hinten, ATE) einbauen, da bemerkte ich, dass die neuen Scheiben ohne Radlager sind.
    Mir wurde gesagt, ich müsste die alten aus- und die neuen einpressen lassen.

    Ist das korrekt und sind bei den Original-Audi-Scheiben die Radlager bereits drin?

    Danke und Gruß
    Jason
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 14.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    öhm ... ich geh mal davon aus, dass du einen "alten" a4 hast ...

    nein, bei den originalen bremsscheiben hinten sind keine radlager dabei. radlager kannst du ja auch wiederverwenden (sofern i.o.).
    du musst lediglich die "passringe" ( keine ahnung wie die dinger sich nennen) aus der alten in die neue scheibe umschlagen. den abs-kranz bitte neu nehmen.
     
  3. JasonX

    JasonX Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Shit. Also die alten Radlager sind nicht wirklich wiederzuverwenden.
    Hab mir das ganze einfacher vorgestellt. Nun kommen noch Kosten für die Lager und fürs Einpressen plus ABS-Kranz dazu.

    Naja, trotzdem Danke für die Hilfe!

    Gruß
    J.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 14.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also eingepressen lassen musst die dinger nicht. diese "passringe" (oder wie auch immer) kannst du raus-u. reinschlagen, wichtig ist nur dabei, dass diese gerade eingeschlagen sind.

    mein tipp... frag mal in einer vag werkstatt (betonung: IN der werkstatt) einen der mechaniker oder vielleicht einen lehrling, ob er die ringe und den kranz nicht eben gegen ein paar euros aus- u. einschlagen kann, vielleicht leise in der mittagspause z.b. ... für n 10er dürfte das problem sein, und die haben das passende spezialwerkzeug...
     
Thema:

Bremscheiben und Radlager

Die Seite wird geladen...

Bremscheiben und Radlager - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  3. Radlager hinüber...

    Radlager hinüber...: Hallo ich hab ein 86c und der fängt bei 60km/h - 80km/h an sehr laut zu brummen. In Linkskurfen noch lauter und rechtskurfen leiser. Hab erst...
  4. Bremscheiben für Audi Quattro hinten!

    Bremscheiben für Audi Quattro hinten!: Preis 15 Euro VB+Porto, habe keine Ahnung was die kosten, liegen bei mir nur rum! Mfg Bommel!
  5. GOLF III Bremscheiben innen eingelaufen

    GOLF III Bremscheiben innen eingelaufen: Hai ! Bei meinem GOLF III (1HXO) sind jetzt schon zum zweiten mal die Bremsscheiben innen eingelaufen. Das erste Mal bei ca. 35.000 Km, jetzt...