Bremsbelag-Verschleissanzeige

Diskutiere Bremsbelag-Verschleissanzeige im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe einen Audi 100 von '86. Meine Bremsbeläge sind die billigeren ohne die eingepassten Leitungen ("Brechelement" N12, N13 im...

  1. GigaGo

    GigaGo Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Audi 100 von '86. Meine Bremsbeläge sind die billigeren ohne die eingepassten Leitungen ("Brechelement" N12, N13 im Stromlaufplan), die bei großer Abnutzung vom Bremsen durchgescheuert werden und dazu führen, dass die Bremsbelag-Verschleissanzeige losblinkt. Stattdessen sind die Steckverbinder bei den Bremssätteln mit einem "Dummystecker" bestückt. Das funktioniert aber dennoch nicht, die Bremsbelag-Verschleissanzeige blinkt munter vor sich hin und lässt sich nur ausschalten, wenn man das Relais J118 entfernt.

    Meine Frage, muss ich noch was anderes beachten als die Steckverbinder drauf zu stecken?
    Sind hier z.B. irgendwelche bestimmten Widerstandswerte notwendig? Denn rein theoretisch würden die Leitungen zu den Bremsbelägen, die im Normalfall Strom führen, beim Durchscheuern ja gegen Masse geschlossen, wobei dann wiederum der Stromkreis geschlossen wäre und die Bremsbelag-Verschleissanzeige auch nicht aufleuchten/blinken würde.

    Gruß
    GigaGo.
     
  2. #2 pitcock, 13.12.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur eine Brücke einbauen. Bei Unterbrechung leuchtet die Kontrolllampe. Wenns eine Kontrollleuchte ist leuchtet sie bei Unterbrechung, sprich Kurzschluss nach Masse, da auf die Leitungen Plus gegeben wird. Bei einer Brücke kann sie nicht leuchten, da sich Plus und Plus aufhebt. Wenn du allerdings eine kleine Dot Matrix drinne hast, weiss ich nicht genau wie es geschaltet ist. aber normal sollte es so funktionieren wie oben beschrieben. Ausser die Kabel sind sonst noch irgendwo unterbrochen.
     
Thema: Bremsbelag-Verschleissanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/23625-bremsbelag-verschleissanzeige.html

    ,
  2. bremsbelagverschleißanzeige golf 6

    ,
  3. bremsverschleißanzeige audi a4

    ,
  4. bremsbelagverschleißanzeige audi a4,
  5. audi a4 bremsbelagverschleißanzeige,
  6. bremsbelagverschleißanzeige polo,
  7. bremsverschleißanzeige audi a6,
  8. f,
  9. bremsbelagverschleißanzeige golf 4,
  10. Bremsbelagverschleißanzeige audi a6,
  11. audi a3 bremsbelagverschleißanzeige,
  12. verschleißanzeige audi a4,
  13. audi a6 4b verschleißanzeige,
  14. bremsbelagverschleißanzeige passat,
  15. bremsverschleißanzeige passat,
  16. bremsbelag verschlossen,
  17. vw polo bremsverschleißanzeige leuchtet,
  18. polo bremsbelagverschleißanzeige,
  19. Audi A6 4B Bremsverschleißanzeige,
  20. Stromlaufplan verschleißanzeige,
  21. audi 100 verschleißanzeige,
  22. bremsbelagverschleißanzeige golf 5,
  23. Bremsbelagverschleißanzeige Audi A3,
  24. verschleißgrenze bremsbeläge vw passat,
  25. bremsbelagverschleißanzeige audi
Die Seite wird geladen...

Bremsbelag-Verschleissanzeige - Ähnliche Themen

  1. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...
  2. Video: Wechsel der hinteren Bremsbeläge

    Video: Wechsel der hinteren Bremsbeläge: Hallo, ich habe mal eine Videoanleitung zum Wechsel der hinteren Bremsbeläge an einem Golf Plus gemacht. Da die Technik ja vom Golf 5 stammt...
  3. Verschleissanzeige Bremsbeläge

    Verschleissanzeige Bremsbeläge: Bei Passat B5 Bauj.06.2000,1,6 74kw MKB-ANA leutet die Verschleissanzeige immer.Bremsbeläge sind fast neu,Kabel und Stecker von den Belägen bis...
  4. Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich fahre einen Golf 4,bauj. 2000, mit ESP Seit geraumer Zeit leuchtet nach kurzer Fahrstrecke die...
  5. Funktion Bremsbelags-Verschleißanzeige

    Funktion Bremsbelags-Verschleißanzeige: Funktion Bremsbelags-Verschleißanzeige Wie funktioniert die Bremsbelags-Verschleißanzeige? Hat jemand einen Schaltplan davon? Gruß Jens